Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Vorsicht bei Uploaded.net

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.328
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.702
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

ich erstelle mal diesen Thread als Warnung für alle die bei Uploaded.net ihre Sachen hosten.
Bei Mir ist eine Sache geschehen die niemand erklären kann.
Von dem gesammelten Guthaben wurden mir auf einmal 50,- abgebucht obwohl ich keine Abbuchung
dort in Auftrag gegeben habe.
Ich habe mich gewundert weil ich keien Mail hatte dazu nichts ausser das 50,- Euro abgebucht worden sind.

Ich habe mich dann mit Uploaded in Verbindung gesetzt um das zu klären, habe es aber nicht hinbekommen obwohl
ich denen erklärt habe nichts abgebucht zu haben und auch keine Mail erhalten zu haben.
1 Tag danach hatte ich in meinen Account unter Coupons auf einmal einen Gutschein Code
für BitCoin und soll das bei Bit4Coins einlösen. Was für ein Quatsch.

Ich denke das ist eine Masche von denen um den Usern das Geld zu kürzen.
Auch auf Hilfestellung kann man dort nicht hoffen.
Deshalb werde ich meinen Uploads auf einem anderen Hoster unterbringen.
Dies soll für euch als Warnung hier stehen, ich denke das man dies nicht alleine bei mir gemacht hat.
Ich bin sicher das dieses Problem bei vielen aufgeschlagen ist.

Also Vorsicht und keine Premium Account dort mehr buchen.
Die machen was sie wollen.
 
Wurde dein Konto gehackt?
Ist das erste Mal das ich so einen Fall lese.
Hat das evtl was mit den AGB'S zu tun?
Evtl darf man ein Guthaben nicht länger als X Monate liegen lassen.
Anderes fällt mir dazu sonst nicht ein
 
Hey,

nein das ist es ja.
Sogar die können es nicht zu 100% nachvollziehen.
Das was ich in Erfahrung bringen konnte ist, das sie einen neuen Gutschein Anbieter
haben, also einen neuen Partner was die Auszahlungen betriftt, hier der Text dazu "Bit4Coin is a new payout method".

Aber ich habe keine Auszahlung beantragt und eine Mail mit Gutschein Code war auch nicht vorhanden.
Mir fiel nur auf das 50,- Euro auf einmal weg waren und ich habe dann dort per Mail nachgefragt weshalb.
Nachdem ich mich beschwert habe kam plötzlich die Info das dort eine Auszahlung über einen Gutschein Code
von Bit4Coin für 50,- Euro ausgeführt wurde. Der Code steht nun hier ich kann damit nichts anfangen.
Würde nie BitCoins nutzen, kenne mich damit nicht aus und habe es deshalb auch nicht beauftragt.

Der Clou ist nun aber das derjenige damit eventuell nichts mehr machen kann.
Es liegt in meinem Account und da alles geändert wurde kommt er da nun nicht mehr ran.
Sollte es doch jemand gehakt haben müssen die nun prüfen wer diesen Gutschein Code einlöst damit es in BitCoins
umgewandelt wird, denn derjeniger hat doch dann was gekauft. Da sind die nun dabei mal sehen was die herausbekommen.
Denn erst wenn was gekauft wird wird es umgerechnet in BitCoins, solange ist es ein Gutschein von Bit4Coin.

Das soll auch nur eine Warnung sein.
Schaut euch eure Konten dort an es kann auch eine Masche von denen sein.
Jeder braucht Provision und Profit ist nun mal alles, da kann man auch schon mal User verarschen.
Also dies dient nur der Warnung für die User.
 
Hab mich eh abgewendet von den denn all meine Account s wurden gesperrt :)

Die machen alles gnadenlos platt was nur ansatzweise mit Copyright zutun hat
 
@samako , das stimmt so nun wieder auch nicht, man muss schon kreativ sein, wenn man Uploads auf Uploaded.net macht, und den Namen des Archives bzw. Dateien
entsprechend vergeben. Ich selbst habe in 5 Jahren kein Problem gehabt. Bei mir werden nach geraumer Zeit nur die Archive gelöscht (da ich kein BACKUP gebucht) habe die länger als 6 Monate auf dem Server liegen und keinen Download hatten. Aber wir sprechen hier ja über ein anderes Thema, und das ist das was mich wundert...

@Goldibear , wenn du dich bei Uploaded.net mir deinen Account Zugangsdaten anmeldest hast, bist du sicher das du da evtl. nicht auf ein Phising Seite gelangst?
LG
 
Nun ja das weiß man nie zu 100%.
Allerdings wenn man dort die Reklamiert und meldet das man dies so nicht durchgeführt
hat dann sollte man davon ausgehen können das die das prüfen können.
Zumal die Mail ja mit den Code an meine Mailadresse die hinterlegt ist geht, der Code für den
Gutschein wird ja nicht direkt dort auf der Seite genannt.
Und man kann auch prüfen wo und wann wer was einlöst.
Ich suche mir nun einen anderen Hoster und werde die Daten dort wegschieben und den Account löschen.
Es geht mit nichts um Geld es geht darum das meien DAten sicher sind und das ist bei denen nicht garantiert.
 
Auch ich hab da nachgeschaut und alles passt. mein guthaben hab ich dort seit gut 3 Jahren und noch nicht ist weg. Hoffe das es so bleibt....
 
Zurück
Oben