Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag für einen bzw. 3 zwischen Stromzähler setzten

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Habe neulich eine Differenzabrechnung bekommen von 2020, klar mit einer finde ich saftigen Nachzahlung
Habe auch bei der Stadtwerke wie und was Nachgefragt, aber die Antwort war, wenn Ich denke das der Neue digitale Stromzähler
nicht richtig zählt schicken die mir einen Techniker und das ganze kostet mich fast um die 400 €.
Ach ja - im Februar 2020 haben wir neue digitale Stromzähler bekommen und finde ich das mein Verbrauch ganz schön nach Oben gegangen ist
5970 kWh in einem Jahr!- bei einem 4-Personen-Haushalt - !-
So, ich habe mir überlegt einen Zwischenzähler bei der Waschmaschine, Keller und Wohnung zu setzten.

Jetzt meine Frage: - könnte mir vielleicht jemand einen geeichten, für Deutschland zertifizierten Zähler nennen? Oder vielleicht hat jemand so etwas?

PS: habe gestern Nachmittag abgelesen und heute Morgen wieder. 8kW in nicht mal 24 Stunden finde schon ganz happig, oder?
Keinen Boiler, kein Klima, LED Beleuchtung etc.
 
Hallo Black_Angel.

Ich habe mir mal die Anleitung von dem Stromzähler durchgelesen.
Wie schon HarryHase geschrieben hat, kann der Stromzähler die aktuell bezogene Leistung in Watt anzeigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu brauchst du aber den PIN-Code, den du bei deinem Energieversorger anfordern kannst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit kannst du dann besser "Jagd auf Stromverbraucher" machen.

Viele Grüße.
 
Habe mir ja Das Hier, zugelegt und arbeite mich am Verbrauch langsam voran
Will ja nicht sagen, dass ich nichts verbrauche - aber, wiederhole mich, im Vergleich zu den Vorjahren.
Okay, akzeptiere 10-12 kWh / Tag -, soll 4000 kWh/ Jahr verbrauchen. Aber bis 59… kWh ist noch so einiges.
Sol die Klima soviel verbrauchen?- obwohl 2021 wenig in Betrieb war?
Ok, dem Sohn sein PC- verbraucht wie abgelesen - ca. 5 kWh /Tag :cry:
Der TV im WZ- 300W / h plus Receiver- durchschinitt in 12 Stunden
Was mich aber stutzig mach, wiederum wiederhole- die 3 kWh in den letzten Tagen Nachts.
Wiederum Ok, das sind meine Mängel von 2019-2021- nicht jetzt- da ja erst jetzt die Nachzahlung /Abrechnung bekommen habe.

Werde die PIN anfragen, oder von der Stadtwerke selber machen lassen. Da ja das Gerät quasi gemietet ist
Werde, wiederhole, am laufendem halten
 
Wie soll ihm jetzt ein neuer Messstellenbetreiber helfen? Das oder die Geräte die für den hohen Verbrauch verantwortlich sind, müssen so oder so erstmal identifiziert werden. Ich gehe mal davon aus das discovergy dir ein Lastgang in 15min Auflösung zur Verfügung stellt. Hilft hierbei nur bedingt weiter. Denn auch dann muss jedes Gerät getestet werden. Außerdem kann der Emh Zähler das auch. Da fehlt nur eine Kommunikationseinrichtung um daraus einen „Smart-Meter“ zu machen. Die Frage ist ja auch will man sämtliche Daten die so ein elektronischer Zähler speichert, seinem Energieversorger zur Verfügung stellen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein keine 15min!
Es gibt live !!!! also Echtzeitüberwachung ( ca 2sek ), Tag, Monat und Jahr und noch einiges mehr an Aufarbeitungen des Verbrauchs. Wenn man von den Netzwerken einen Skoda erhält ist das der Mercedes. Habe es nur Mal eingeworfen. Mir hat es geholfen meinen Verbrauch zu verstehen, zu analysieren und Massnahmen zu ergreifen. Lg

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
Ich glaube auch nicht dran, daß der Stromzähler Messung falsch macht,vermute mehr das neue Verbraucher dazu gekommen ist,Jahrzeit bediengt,oder neue grosse 75 zoll TV verbraucht mehr als der alte 50 Zoll oder oder.
Aber mal angenommen du findest Übeltäter, Kühlschrank, Heizung TV,
Die zum ersetzen kostet wieder so viel,wie wenn du jetzige Situation belasen würdest,bevor sich neue Gerät Rentiert.
Ja Strom ist teuer geworden, und es wird schlimmer,besser ist es Geld in PV oder Windkraft zu investieren bei Eigenheim,und Differenz versuchen in Strom Netz einzuspeisen.
Mfg
 
Zurück
Oben