Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Vu+ Receiver Sender auf Formuler F1 streamen??

lilienthal9

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
In der Mitte Deutschlands
Hallo Gemeinde,

leider habe ich trotz recherche keine hinreichenden Infos zu meinem Problem gefunden.

Ich habe im WZ eine Vu+ Solo4k mit HD+ Karte sowie OSCAM und TNT Sat (franz. Sender). Funktioniert alles prächtig. Nun habe ich für ein zweites Zimmer, in dem kein SAT Kabel liegt, eine Formuler F1 gekauft. Ich möchte nun von der Vu+ auf die F1 meine Programme streamen! Beide Boxen befinden sich im gleichen Netzwerk, die F1 ist per LAN Kabel über die Steckdose verbunden!

Schön wäre es, wenn mir jemand mitteilen kann, welches Plugin ich bei der Vu+ sowie bei der F1 installieren muss.

Ich habe im Moment noch das original Image auf der F1, habe aber vor Open ATV zu installieren. Auf der Vu+ ist das VTi Image installiert!

Ich danke für Eure Hilfe,

Gruß
Chris
 
Partnerbox beim Resi ohne Sat installieren reicht da.
Im Plugin Menü gibst du die IP der WZ Box an, dann kannst du in der Favoritenliste Bouquets der WZ Box importieren.
Wenn du aber im WZ nur 1 Tuner hast ist zu beachten das die Box dann (beim schauen auf der anderen Box) im Standby ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier wie besprochen die Rückmeldung:

Es klappt wunderbar wie von euch beschrieben und von mir gewünscht :) Happy!
Nachdem ich herausgefunden habe wie man ein entferntes Bouquet importiert kann ich nun sogar per WLAN meine Programme ohne Probleme streamen!

Gibt es eine Möglichkeit auch über das Internet von meinem WZ Resi zu streamen (auf die Formuler F1)? Wir halten uns öfter in einem Ferienhaus auf, haben dort keinen SAT Anschluss. Es wäre ein leichtes den Zweitreceiver mitzunehmen und dann per Internet auf meine WZ Box zuzugreifen! Mein Internetanschluss zu Hause ist schnell (40 MBit upload) :)

Danke und Gruß
Chris
 
Hallo,

werde bei dem nächsten Regenwetter und viel Zeit Openvpn ausprobieren und installieren, danke soweit für den Tip. Die Verbindungssgeschwindigkeit im Ferienhaus beträgt 50 Mbit Download, sollte also auch klappen :)

Gruß
Chris
 
Hi Osprey,

jetzt habe ich in deinem "How To" geantwortet, sorry! Hier also nochmal:

Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe meinen Receiver erfolgreich konfiguriert, kann mit meinem Handy auch darauf zu greifen. Nun möchte ich aber mit einer anderen Box von einem anderen Standort auf meine WZ Box zugreifen (vom Ferienhaus, Up und Download passen). Leider habe ich keinen Erfolg bei der Einrichtung des Clienten. Kannst du mir hier unter die Arme greifen?

Gruß
Chris

Oh mann, habe schon wieder in dem "How To" geantwortet, sorry!

Hi Osprey,

danke für die schnelle Antwort! Habe soeben Openvpn wie von dir oben beschrieben auf die Client Box kopiert und per Telnet installiert. Du schreibst, ich soll aus dem Client Ordner (des Archives?) eine Datei umbenennen. In dem Ordner sind 5 Dateien, eine davon heisst "enigma2.ovpn". Soll ich diese Datei umbenennen? Wenn ja, wohin soll diese kopiert werden?
Im Moment sieht das openvpn Verzeichnis auf der Box so aus:
upload_2017-9-10_20-32-30-png.88031
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben