Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von VU+ auf PC streamen

dO0Rk

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, würde gerne von der VU+ auf den PC streamen (VLC Player). Allerdings bietet mir die VU nur eine *.mpeg Datei an, wenn ich im WebIf auf streamen klicke.
Gibts dafür eine Lösung? Danke schon mal.
 
Hi @dO0Rk,
welche Image hast du auf der VU+ installiert? Es sollte min. 2 Stream-Möglichkeiten angebotenwerden.
VTi:
1663080425459.png
Open ATV:
1663080474830.png

Als WebIf-Senderseite-Alternative kannst du mal das AddOn "StreamWebPage" testen.. damit wird eine statisch Webseite aus deinen Favoriten erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht hier entweder um die ICAM Sender oder das die ICAM Einstellung "HTTP Streams Entschlüsslen NEIN" gesetzt ist.

ICAM Sender:
Du musst die normale Sky Senderliste im WebIF laden (NICHT die ICAM Senderliste) und dann den Streaming Port (8001) in den Streamrelay Port (17999) ändern.

Andere verschlüsselte Sender:
HTTP Streams Entschlüsslen auf JA setzen.
 
Ich meine in welcher Senderliste auf deinen Receiver du geguckt hast. In der ICAM Senderliste oder in der "normalen SAT" Senderliste? Die ICAM Senderliste wird mit einen Suchlauf nicht aktualisiert. Du müsstes daher schon in den "normalen SAT" Senderlisten, die nach einen Suchlauf aktuell sein sollten, die richtigen Referenzen suchen und auch finden können.
 
Zurück
Oben