Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von heute Morgen (brandneue V14) ...

geohei

Hacker
Von heute Morgen (brandneue V14) ...
Code:
<erste Freischaltung>
...
<zweite Freischaltung>
...
Was soll ich jetzt drauf brennen?
Karte ist immer noch nicht aktiv!
Keine Tiers.

Blöde Frage ... wenn ich wegen dem A0 nicht um das Pairing komme, was hat das für Konsequenzen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: A0 bekommen oder nicht!

Wenn Du ganz mutig bist und uns weiter helfen möchtest dann das A0 und die 35. Zu 99% wird das aber schief gehen. Ansonsten gäbe es noch 9B und 35 aber ich denke das wird auch zu 99% in die Hose gehen. Und A0 hat noch niemand geschrieben glaube ich. Das wäre dann wenigstens eine Bestätigung.

@geohei
schau doch mal in welcher emm die 07 und/oder die 0531 mit drin ist

Konsequenzen des Pairing = Karte läuft nur noch in original Sky Hardware.
Steht die Box CA dann als Dezimalzahl (oder Hex?) im EMM? Das müßte man doch sehen können. Meine hat 16 Ziffern.

Wenn Du ganz mutig bist und uns weiter helfen möchtest dann das A0 und die 35. Zu 99% wird das aber schief gehen. Ansonsten gäbe es noch 9B und 35 aber ich denke das wird auch zu 99% in die Hose gehen. Und A0 hat noch niemand geschrieben glaube ich. Das wäre dann wenigstens eine Bestätigung.
Mit anderen Worten ... diese Karte kriege ich zu 99% nicht hell ?!?!
Gibt es Karten die man nicht hell bekommt?
Helfen will ich schon, aber nicht für diesen Preis :)

@geohei
schau doch mal in welcher emm die 07 und/oder die 0531 mit drin ist

Code:
root@gan:/var/log# cat skyde.v14_full_unique_emm.log | grep 07
root@gan:/var/log# cat skyde.v14_full_unique_emm.log | grep 0531
root@gan:/var/log#

die 07 oder 0531 in der emm zeile
du musst jedes einzelne emm untersuchen und schauen

Forder doch nochmal ne Freischaltung an.
Es kann nur besser werden!

blödsinn,wieviel soll er noch machen?
hat doch schon 2 gemacht,einfach mal länger loggen wie sonst üblich

Ich weiß nicht welche Oscam Version Du hast. Aber ich denke eine Neuere in dem schon der 07er Filter drin ist. Deshalb sollten in diesen EMMs keine 07er dabei sein. Die 07er werden dann unter unknown geführt. Ja ich befürchte das das eine Karte ist die man nicht vernünftig aktivieren kann wie so einige in den letzten beiden Tagen. Aber niemand davon hat es mit der eigentlichen BÖSEN A0 probiert. Deshalb mein Vorschlag. Probiere A0 und mach uns glücklich indem Du schreibst A und 35 geschrieben Karte hell Payload 06 00 00 00. :) Das wäre natürlich der Hit aber sehr unwahrscheinlich.

@cojo Er hat doch schon 4 Stunden geloggt. Da kommt nichts mehr anderes.

die 07 oder 0531 in der emm zeile
du musst jedes einzelne emm untersuchen und schauen
grep macht das.
Da steht nichts drin.

Du meinst da Byte 9 (für 0x07) bzw. Bytes 9+10 (für 0x0531)?

Ich weiß nicht welche Oscam Version Du hast. Aber ich denke eine Neuere in dem schon der 07er Filter drin ist. Deshalb sollten in diesen EMMs keine 07er dabei sein. Die 07er werden dann unter unknown geführt.
...
Hatte vergessen ... oscam r10076.
Ist die ok?

0x07 im unknown ... stimmt! Habe ich testweise auch gleich mit geloggt. Mindestens 15 in den letzten 6 Stunden!

Zur Erinnerung ... die 0x35 habe ich bereits geschrieben. Hat das jetzt einen Einfluss auf den möglichen positiven/negativen Ausgang eines (noch nicht entschiedenen) 0xA0 Schreibvorgangs?

Kann mir bitte jemand erklären warum der 0xA0 paired? Die Box CA sollte ja dann im EMM enthalten sein, oder? Wie kann ich das feststellen? Ich möchte wenigstens verstehen warum ich sie zerschossen habe :).

Forder doch nochmal ne Freischaltung an.
Es kann nur besser werden!
Nein ... ich habe schon die Zweite gemacht. Kommt sowieso immer nur das gleiche ...

Zuletzt bearbeitet:

CA serienummer, die ersten 5 und die letzte zahl der 16 st. Ziffer streichen. Rest umrechnen in hex und danach im string suchen

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

holl dir eine neue freischaltung brauchste nicht mehr
habs gesehen hast schon alle verballert
also

schreib nichts mehr drauf
logge nur weiter bis morgen

CA serienummer, die ersten 5 und die letzte zahl der 16 st. Ziffer streichen. Rest umrechnen in hex und danach im string suchen
Ist diese Umrechnung nur für 0x07 EMMs oder auch für alle anderen EMMs gültig?

Aus dem Sammelthread ...
8270 <länge> 41 <Karte> 07 <länge> 05 31 <Karte> 2B <länge> 05 <Sub-EMM-Nr> <Box-ID oder 00..00> <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt> <<<nächstes Sub-EMM>>> <Checksum> 00
Die hex CA Seriennummer habe ich jetzt errechnet ("aabbccdd").
Im EMM-unknown Log finde ich ab Postion tatsächlich bbccdd ("aa" fehlt !!!) ... wowww ... !!!
Im EMM-unique Log finde ich aber weder "aabbccdd", noch "bbccdd".
Wenn Pairing stattfindet, dann sollte die CA Serienummer doch in dieser Form in EMM stehen, oder?

Hat denn schon jemand 0xA0 EMMs gebrutzelt welches keine CA Seriennummer (wie mein EMM) enthielen und das Pairing war vollbracht?

BTW ... wieviel Bytes hat der <Sub-EMM-Nr>?

Habe ich nur 2?
Ab wann darf ich wieder?
Sorry ... Newbie ... :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Von heute Morgen (bransneue V14) ...

musst anrufen und wirst an einen Techniker weitergeleitet, deswegen nicht voreilig die Onlinefreischaltungen verballern.

AW: Von heute Morgen (brandneue V14) ...

also
schreib nichts mehr drauf
logge nur weiter bis morgen
So ... heute ist morgen ... 20 Stunden durchgehender Log (ohne Zapping) ...
Karte ist noch immer nicht aktiviert.
Code:
...
Was schliesst man jetzt da draus?
Braucht ihr noch weiter Daten?

Habe noch einige Fragen in diesem Thread in vorherigen Postings offen.

1. Wieso ist A0 böse wenn keine BoxID enthalten ist?
2. Hat jemand bereits A0 geschrieben und es war danach gepaired?
3. Ich habe einen eintigen EMM geschrieben (0x35). Habe ist da jetzt schon etwas zerschossen?
4. Wieviel Bytes hat der <Sub-EMM-Nr>?
5. Habe ich nur 2 online Freischaltversuche?
6. Ist die BoxID in allen EMMs wo sie enthalten ist im gleichen Format (3 Bytes)?
7. Wie sehe ich ob die Karte aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben