Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Ich muss sagen, ich bin stolzer Chrome User geworden.
Ich war vorher bei Firefox, und jetzt bei Google Chrome. Und es ist einfach geil der Browser.

Firefox wurde inzwischen deinstalliert. Firefox ist langsamer, und unübersichtlicher. Und schon bei wenigen Add-Ons wird Firefox lahm wie ne schnecke. Und mein PC ist modern, und sehr sehr gut ausgerüstet!

Selbst DEB lädt viel viel schneller.

Ich muss sagen Top Browser.
Sorry für das OT-geplaudere, aber ich bin von dem Browser fasziniert.
:good:
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Jepp,
ich auch und das seit Anfang an!!:good::good::good:
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Na dann,werde auch mal testen.
Aber, wenn mal das alles liest, von beobachten und und und...trotzdem mal installieren.:hell
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sage dir mal eines: Egal mit welchen Browser, egal auf welcher Seite, du hinterlässt immer irgendwo irgendwie irgendwelche Spuren oder Daten.
Egal ob Ebay, Google, Facebook, Digital-Eliteboard ( :whistle2: ), GEZ, es wird immer was von dir dort bleiben. Egal ob IP, Cookie, oder mal freiwillig, mal nicht, deine E-Mail, Name oder sonstiges. Und da ist es egal, ob du IE, Firefox, Opera, oder Chrome nützt.

Google hat schon bezüglich Datenschutz ordentlich seine Hausaufgaben gemacht.

Und wie gesagt, der Browser ist genial!
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Geht nix über Firefox und seine große Anzahl von Addons, aufm Netbook hab ich auch Chrome da man da einen geschwindigkeitsvorteil spürt.

Aber aufm richtig guten Rechner muss Firefox laufen. Kann auf diverse Addons nicht verzichten, z.b. FireFTP, Lesezeichen verwalte ich nur ungern auf Chrome.

Da ich zum mailen Firebird nutze kann ich manche Addons für beides nehmen.

An Chrome stört mich momentan auch sehr wie dick da an Werbung aufgetragen wird.

Auch im Betrieb bei mir noScript, ADblock, Skipscreen und paar kleine Spielereien.
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

... und der IE9 schlägt derzeit bereits in der beta alle o.g. browser im kompatibilitätstest und in der geschwindigkeit ;)
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nutze ich schon jahrelang nicht aus Prinzip.

Arbeiskollegen hatten schon immer der Kopf geschüttelt, wegen Firefox od. früher Netscape. Warum der aufwand IE kann das doch auch alles.

Ich nutze auch kein safari aufm MAC^^

Egal wie gut Safari sein soll, wenn ein Browser von Start an kein Fullscreen hat fehlt mir mitunter das wichtigste Feature. Aufm schnellen Rechner mit genug Bandbreite gibt es kaum messbare unterschiede. Wenn ich unterwegs mit GPRS surfe weil die umstände net mehr hergeben, dann kann ich wirklich einen merkbaren Speedvorteil bei Chrome feststellen.

Ist wie mit Bier oder mit den Autos, an vielen Sachen hängt man aus überzeugung.
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

solange die ganzen "Hilfs- und Möchtegern-Browser" nicht diese wenigen Addons bieten können ....... bleibt alles beim FF :DDD


IMG Removed
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

@datamen:

Dann guck dir mal den Google Chrome Add-On Store an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort findest du so einiges (wenn auch villeicht mir anderen Namen!).
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Ich habe zum testen mal den FireFox 4 in der Version Beta 9 geladen und installiert.
Der schlägt in Sachen Schnelligkeit alle, auch Chrome :thank_you:
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

Angeblich soll ja schon direkt nach der 4er Version die 5er Version kommen, zu lesen auf dem Blog eines Firefox Entwicklers. Ich nutze Firefox auch aus Überzeugung (Freie Software) und möchte auch nicht auf meine Add Ons verzichten. Bezüglich der Datensammelwut von Google: Ich nutze da dann doch lieber Firefox, der nicht von so einer kommerziellen Firma publiziert wird. Warum sollten sonst sogar Expertenmagazine vom Gebrauch abraten/ Firefox bevorzugen (Ich spreche NICHT von ComputerBLÖD ;) ).
Außerdem läuft Chrome meines Wissens nach nicht auf Linux^^
Das einzige wahre/geekige ist sowieso Konqueror :p
 
AW: Von Firefox zu Google Chrome gewechselt

BEUS, Chrom sammelt zwar eure Daten aber ist schon möglichst das der bissel finisierter ist, troz vergégereu gibt es grimmige kontroversen. Entscheidet selbst !
 
Zurück
Oben