Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Chris1985

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,
Ich habe heute meine Gigablue bekommen, hatte vorher immer Dreamboxen wo ich auch sehr zufrieden mit wahr! Habe die Gigablue jetzt erst mal fürs Schlafzimmer bestellt.
Jetzt ist die Frage zu welchen Image würdet ihr mir raten gibt es das bessere oder schlechtere auf meinen Dreamboxen ist überall Newnigma2V4.0.9 installiert.
Mit MediaPortal, airplay und hbbTV
Ich wer für Tipps dankbar

Gruß
Chris
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Hatte vorher auch Dreamboxen mit NN2, jetzt nur noch Gigablues. Nutze die Open-Mips Images von dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, welche bereits für meine Bedürfnisse gut vorkonfiguriert sind. Sonst mal OpenATV testen, sind auch nicht schlecht.
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Schmeiss dir ein OpenATV drauf. Meine Gigablue rennt damit 1A. openMIPS ist auch nicht schlecht, hatte ich anfangs lang genutzt, aber die Vielfalt von OpenATV ist zu groß.
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Du siehst, Mips und ATV sind die "beliebtesten" und werden auch am ehesten weiter entwickelt.

Ich persönlich hatte Probleme mit ATV 5.0
Zum einen ist die Kiste beim Update abgeschmiert, hatte Schwierigkeiten mit dem Einbinden des NAS, dann konnte man neue Datenträger nicht initialisieren.
Also bin ich wieder zu ATV 4.2

Wie schon angesprochen, gibt es Image-übergreifend das Problem, das mit dem nachinstallierten HbbTV bei einigen öffentlich-schrecklichen nach dem Umschalten die Kiste für 6-8s einfriert. Allen voran ARD, egal ob SD, HD, Sat oder Kabel
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Hallo,
Vielen Dank für die ganzen antworten.
Ja das die beiden (MIPS und ATV) am beliebtesten sind aber ich auch in einem Abstimmungs Beitrag gefunden. Hab dann gestern erst mal MIPS installiert und habe dafür gute 4 Stunden gebraucht, hab mir sicher 2 mal die box abgeschossen, das nichts mehr ging und ich mit burn ran musste.
Ich werde nachher mal ein Backup von MIPS machen und ATV installieren.
Es ist aber doch alles ein bisschen komplizierter als bei ner Dream

Gruß
Chris
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Achso, Ok. Was war da druff ? Die meisten User haben wie Ich auch Openatv oder Openmips. Evtl. kannst du als NN2 das HDF-Image Testen, sollte deinem Image nahe kommen.
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

TeamRed...ja, damit wurden die auch mal ausgeliefert.

Ich hab auf der Quad Openatv 4.2 und den Skin "dmconcinnity hd", dazu die Openatv white 19e Picons, die sieht gut aus und rennt stabil mit MediaPortal, TV und Aufname zugleich, Streamen, Internet, alles "Astrein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Hallo Hab mir jetzt mal openATV installiert vom Aufbau find ich es besser, nur die Plug-Ins sind schlechter finde ich.
Ich find z.b keine Picons für Kabel (unitymeia ) und komme mit den LCD Einstellungen nicht so klar
Gruß
Chris
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

für mich überhaupt nicht zu verstehen, wie man von Dream zu anderen Boxen wechseln kann..... Es sei denn, man will basteln und findet es schick laufend Ausfälle und Dauerspinner zu haben....:emoticon-0113-sleep
 
AW: Von Dreambox zur GigaBlue Quad

Opendroid,Openvix und besonders HDMU sind Images,die einfach schneller sind,weil nicht so "zugemüllt"
Kannste ja auch mal testen.
 
Zurück
Oben