Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dreambox auf Tablet streamen

E

EdiDub

Guest
Halo liebes DEB-Forum,
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich versuche schon seit geraumer Zeit bei meinem Speedport eine portweiterleitung einzurichten. Und zwar möchte ich das Bild von meiner dreambox auf mein tablet streamen. Ich Blick da aber voll nicht durch. Hab mir auch schon so einiges durchgelesen aber es hilft alles nix. Ich weiß jetzt auch net ob ich so ne dyndns brauche oder nicht, oder wie ich das alles einrichten soll. Das einzige, dass ich hin bekommen hab, ist mir die APP dreamdroid runterzuladen. WOOOOW!!! Aber da gings ja schon los mit den profilen und so... Google is auch net so die suuuper Hilfe, weil da die Themen schon so intensiviert sind das ich das schon gar nichts mehr verstehe...
Also ums konkret zu sagen:
Was muss ich bei der Dreambox einstellen?
Was muss ich bei dreamdroid einstellen?
Und vor allem was muss ich bei meinem Router einstellen?

Paar infos noch: besitze eine Dreambox 800se mit dem newnigma2 image mit scam 3.60, einen Speedport w504v Router und einen acer iconia a700 tablet mit Android 4.1

Ich hoffe ihr könnt mir, genauso wie in der Vergangenheit auch schon, helfen.

Danke schonmal
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Dreambox und Router muss nichts eingestellt werden.
und dyn braucht man i.d.R. auch nicht

In Dreamdroid muss man ein Profil anlegen

mit IP der Box


User: root
Passwort falls nicht geändert : dreambox
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Dann bin ich ja "nur" im webcontrol... stimmt, sollte auch gehen... fehlt nur noch ein Plugin oder sonst was auf dem tablet... mir wird nämlich nur ein kleiner blauer Würfel angezeigt wenn ich auf webtv klicke. Brauch ich dann das ganze zeug von dreamdroid und so weiter gar nicht?
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Ich krieg den kack nich hin.... komm zwar ganz gemütlich ins webcontrol aber TVn geht nicht weil ein Plugin fehlt... habe es mit allen möglichen Browsern und Neuinstallation von flashplayer versucht, hilft aber alles nix. Jemand noch ne andere Idee oder Hilfestellung? Trotzdem vielen dank mosch69!!!
 
Lad dir noch den VPlayer aus dem Google Store runter. Damit kannst du dann per Dreamdroid deine aktuelle Sendung Streamen.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Geht nicht. Wenn ich einen Sender auswähle und auf das laufende Programm drücke, öffnet sich das kurz mit dem vplayer, stürzt aber sofort wieder ab und unten steht "vplayer kann diese Datei nicht öffnen"

Aber ich hab immerhin schon mal das profil bei dreamdroid hin bekommen. Ist ja immerhin ein kleiner Achtungserfolg...
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Hi

Habe das gerade mal getestet

Dreamdroid herunter geladen
VLC Player installiert
DReamdroid angeworfen und , da das Programm ja von einer DM 8000 ausgeht, kam unten links, sofort die Meldung, Verbindungsstatus OK.

Bei HD Sendern ruckelt das ganze aber.

- - - Aktualisiert - - -

Hi

Habe das gerade mal getestet

Dreamdroid herunter geladen
VLC Player installiert
DReamdroid angeworfen und , da das Programm ja von einer DM 8000 ausgeht, kam unten links, sofort die Meldung, Verbindungsstatus OK.

Bei HD Sendern ruckelt das ganze aber.
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Es funktioniert.
Hab beim Router ne Portweiterleitung irgendwie eingerichtet (kein plan ob ich das überhaupt machen muss), aber es geht auf jeden Fall! Ich weiß jetzt auch wo der Fehler war. Und zwar muss ich erst auf den Sender umschalten den ich streamen will, sonst gehts nicht. Und während der Stream läuft kann ich auch nicht an der Dreambox umschalten. Ist zwar schade, aber es geht ja ums streamen und nicht ums gleichzeitig TVn. HD-Sender gehen so gut wie gar nicht. War aber auch nicht anders zu erwarten bei der Leitung hier (2000).

Vielen Dank für die Hilfe! Bis zum nächsten Problem ;-)
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Wie 2000er Leitung?

Wenn Du intern bist hast Du doch LAN7 WLAN... oder gehst Du über die öffentliche IP?
Das erklärt auch eine benötigte Portweiterleitung.
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Äähm... Schon über WLAN, denk ich zumindest. Hab die IP vom receiver bei dreamdroid eingegeben damit ich zugriff auf die box hab, dann den VLC runtergeladen und nun gehts. Kann ich dann die Portweiterleitung wieder rausnehmen?
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

'Hi

Na ja, wenn das ein Singel Tuner ist, dann kannst Du nur dann einen Sender am Fernseher schauen und einen anderen Streamen, wenn die auf dem gleichen Trnsponder sind, Ansonsten schaltet die Soft um.

Bei einer DM 8000 mit (bei mir) 4 Tiunern ist das kein Problem.

Wie oben schon geschrieben, ruckelt das bei HD Sendern bei mir auch, mit einer VDSL 50er Leitung.

Die Portweiterleitung kannst Du raus nehmen, wenn das nicht über das Internet gehen soll.
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Ok, hab sie rausgenommen und es geht trotzdem. Ja ist leider nur ein Single Tuner. Vielleicht wird es ja in naher Zukunft mal was zum nachrüsten geben. Ist aber momentan nicht so wichtig. Oder taugt der Sundtek SkyTV Ultimate was?

Danke nochmal für die Hilfe!
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Hallo zusammen,
habe mal auf meinem Samsung Tablet einige Player für den Dreamboxstream verglichen. VLC Player hängt bei HD-Sendern. Das wurde oben schon geschrieben und ist für WLAN ja auch nicht so überraschend. Der MX Player schlägt sich bei mir im HD Bereich außergewöhnlich gut - liefert aber keinen Ton von der DM800HDse. Oder ist das (also der fehlende Ton) der Grund, warum damit die HD Sender auf dem Tablet (DreamboxDroid) nicht ruckeln? Jemand eine Idee, wie man ihm Ton beibringen kann.
Und (ich weiß, es gehört hier nicht hin). Gibt es mittlerweile eigentlich ein externes Display für die Box? Also so ein geflashter digitaler Bilderrahmen?
Grüße
VF
 
AW: Von Dreambox auf Tablet streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir den Oplayer gezogen - allerdings bietet mir dreamboxdroid - auch nach reset und cache löschen - nur vlc un mx player zum streamen an. Den Oplayer kann ich nirgendwo wählen (jedenfalls aus dreamboxdroid heraus).
Jemand einen Tipp?
Thx
Grüße
VF
 
Zurück
Oben