Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 SAT und VLC Stream

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier bei euch richtig? Mein Problem wie oben schon beschrieben ist der Abbruch des Streams von meiner Dreambox 600 SAT zum Rechner. Ich habe jetzt schon alles gemacht, was ich so im Netz finden konnte, bis hin zum flashen der Dreambox.

Hier noch ein paar Fakten:

- DreamBox 600 SAT mit Gemini Version mit Enigm E1

- Lan der Dreambox 10/100

- Gigabit Switch

- Gigabit Lankarte am Rechner

- Durchsatzrate vom Server zum Rechner liegt bei 50-60 MB

- AMD Phenom x4 CPU

- Windows 10 Pro x64

- 16 GB RAM

- Nvidia Graka 2 GB

- VLC aktuelle Version 32 bit

In der Regel lade ich am Rechner über die Web GUI der Dreambox mir die *.m3u herunter und öffnen diese mit dem VLC. Nach ein paar Sek. ca. 5-10 bricht der Stream einfach ab. Wenn ich ein ANDERES Image für die Dreambox nehme, mit Enigma E2, läuft der Stream zwar durch bleibt aber ca. alle 30-50 Sek. stehen für ca. 2 Sekunden. zeigt jkrze Pixel und läuft dann weiter.

Meine Frage nun was kann ich am VLC oder Dreambox überhaupt einstellen, damit es sauber durch läuft?

Danke
 
mit der schwachen alten Kiste?
Denke mal garnichts,die ist einfach zu lahm
 
Die Anleitung kannte ich schon! Ich stelle mal eine andere Frage. Ich habe folgende Situation: Ein Büro das SatKabel wurde in die hinteren Serverräume gezogen. Dort steht auch meine Dream 600 und läuft am Gigabit Lan Switch. Die Büroräume sind etwas weiter. Dort will ich über den VLC Player TV schauen. Wenn Ihr jetzt sagt es liegt an der langsamen Dream 600, dann sagt mir einfach was ich kaufen muss, damit das Ganze ohne ruckeln im VLC läuft. sprich ich möchte das Ganze lösen ohne den Umweg um auf den Rechner zwischen zu speichern, was wohl auch sehr anfällig ist! WAS BRAUCHE ICH AN HARDWARE?
 
Hast du mal versucht mit einem E2 Image über das Webinterface zu schauen???
Wenn du am PC TV sehen willst,warum nicht einfach ine TV karte einbauen?
 
TV auf dem PC geht mit der DM600 ohne Probleme mit Dreamstream, es gibt da eine Version für E1, wenn ich mich nicht irre. E2 auf der DM600 ist sinnlos.
Ist bei mir schon paar Jahre her, ich weiß nur, daß es bei mir mit dem Gemini-Image (E1) einwandfrei funktioniert hatte.
 
Ja DreamStream E1 habe ich! Läuft aber unter Windows 10 nur Bedigt siehe hier:

dream1.jpg
 
wenn TV auf dem PC ohne probleme geht,verstehe ich dein problem nicht,denn hier schreibst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ja wie du bisher schreibst nicht geht

und jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was hast du denn nun genau vor???

TV schauen oder Filme Streamen??

Erkläre mal dein vorhaben ganz genau


Kann aber ganuso gut an Win10 liegen ;-)
Da gibts so einige kleine Probleme in zusammenhang mit Enigma

Installier dir mal XP oder 7Win7 Als virtuelle maschine und teste dann.


Ansonsten einfach mal über eine wesentlich leistungsstärkere Box wie z.B Dm 520/525 nachdenken und einfach über das Webinterface schauen oder halt einfach eine TV Karte in den PC und damit schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur TV schauen! Ich versuche das mal mit einer VM und melde mich dann....
 
dann bau dir eine TV Karte ein und gut ist,die laufen Störungsfrei und du kannst dann sogar HD Sender schauen,gibt genug günstige sogar als USB Varianten
 
Zurück
Oben