Jenne#46
Newbie
- Registriert
- 8. März 2022
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 23
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe das ich unter euch Experten jemanden finde, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe ein Problem mit der Nutzung der app „Dreamdroid“ in Verbindung mit meiner Dreambox DM900.
Wenn ich mich daheim im WLAN befinde, kann ich alle Funktionen der app nutzen. Timer setzen, Aufnahmen abrufen und
auch das streamen klappt einwandfrei.
Die gleichen Funktionen würde ich auch gerne nutzen, wenn ich unterwegs bin. Ich habe ein Samsung Galaxy S21 ultra,
wenn ich im mobilen Netz bin, kann ich auch den Timer setzen und auch Aufnahmen abrufen. Aber das streamen klappt leider nicht.
Ich habe hier schon Beiträge gefunden, da wird von Portfreigabe gesprochen. Ich raffe aber nicht was ich in meinem
Router ändern muss, ich bin Laie und die ursprüngliche Konfiguration der app hat ein Bekannter von mir durchgeführt.
Leider konnte er mir bei dem Problem mit dem externen streamen nicht weiterhelfen.
Ich habe einen Router von der Telekom (Speedport Smart 4), 2 Screenshots der aktuellen Einstellungen habe ich beigefügt.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich euch noch als Information geben könnte. Wenn ihr aber noch weiter Infos braucht,
sagt mir bitte welche
Da das hier mein erster Beitrag ist hoffe ich, dass ich mich an die Regeln gehalten habe und alles korrekt ist. Wenn nicht,
dann berichtigt mich gerne.
Ich wünsche euch noch einen guten Tag
Grüße Jenne#46
ich hoffe das ich unter euch Experten jemanden finde, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe ein Problem mit der Nutzung der app „Dreamdroid“ in Verbindung mit meiner Dreambox DM900.
Wenn ich mich daheim im WLAN befinde, kann ich alle Funktionen der app nutzen. Timer setzen, Aufnahmen abrufen und
auch das streamen klappt einwandfrei.
Die gleichen Funktionen würde ich auch gerne nutzen, wenn ich unterwegs bin. Ich habe ein Samsung Galaxy S21 ultra,
wenn ich im mobilen Netz bin, kann ich auch den Timer setzen und auch Aufnahmen abrufen. Aber das streamen klappt leider nicht.
Ich habe hier schon Beiträge gefunden, da wird von Portfreigabe gesprochen. Ich raffe aber nicht was ich in meinem
Router ändern muss, ich bin Laie und die ursprüngliche Konfiguration der app hat ein Bekannter von mir durchgeführt.
Leider konnte er mir bei dem Problem mit dem externen streamen nicht weiterhelfen.
Ich habe einen Router von der Telekom (Speedport Smart 4), 2 Screenshots der aktuellen Einstellungen habe ich beigefügt.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich euch noch als Information geben könnte. Wenn ihr aber noch weiter Infos braucht,
sagt mir bitte welche
Da das hier mein erster Beitrag ist hoffe ich, dass ich mich an die Regeln gehalten habe und alles korrekt ist. Wenn nicht,
dann berichtigt mich gerne.
Ich wünsche euch noch einen guten Tag
Grüße Jenne#46
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: