Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vom Pairing verschont ( oder vergessen)

AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Mal ganz kurz für Doofe wie mich :(
Betreibe meine Karte per OScam und diese ist laut dem log noch bis 31.03.2016 *aktiviert* danach müsste ich diese mal wieder in den original Receiver packen um die Karte zu aktivieren. Wenn ich das dann spätestens am 01.04. machen "muss" kann es also passieren, das Receiver & Karte aneinander gebunden werden und ich diese NICHT mehr per OSCam betreiben kann, richtig? DANN müsste ich quasi eine Zweitkarte fürn Wintergarten bestellen! ^^

Ist das so richtig, oder liege ich falsch? :)
Es handelt sich um die gute alte V13 Karte ...


MfG
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Wir sind hier ja in einem richtig guten Sceneforum und nicht bei Sky seinem Forum. Also stelle ich mir eine Frage wenn ich diese 8 Seiten lese.

Warum gönnt man sich ne teure Zweitkarte wenn man wunderbar CS via Oscam betreiben kann ?
Und warum will man unbedingt seine Karte in das Offizielle Sky Modul legen wenn es doch tolle Receiver oder Alternative Module gibt ?
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Grund für eine Zweitkarte kann z.B. sein, dass keine LAN-Anbindung zum eigenen Router/Oscam-Server möglich ist.
Grund für das offizielle sky Modul kann z. B sein, dass ein E2 Receiver mit CI+ patch genutzt werden soll.

Wie auch immer .. man kann über viele Dinge diskutieren, ob sie notwendig sind oder nicht. Es ist immer die eigene persönliche Entscheidung .
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Hallo,
ich habe mich die letzte Zeit nicht mehr soviel mit dem Thema beschäftigt. Ich schreibe nur manuell meine mm wenn es soweit ist. Kann mir jemand sagen wie weit das mit dem Mairing ist? Ich bin etwas verwundert, dass bei mir immer noch nicht gepaart wurde. Ich nutze meine V13 in einem Trend et9200. ich bin langjähriger Sky Kunde und habe Ende letzten Jahres sogar ein Modul zugeschickt bekommen mit dem Hinweis, dass die Karte nur noch darin betrieben werden kann. Aber noch nutze ich meinen et9200. Kann es sein, dass noch nicht alle gepairt sind?
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Solange du brav manuell schreibst und du keinen blödsinn auf die karte schreibst......alles gut
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Ja das ist richtig! Und da du ja die schlechten emm blockst und nur deinen Verlängerer schreibst darfst du die Karte noch im XTrend nutzen
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Naja aber das wird doch sicher nicht ewig so gehen oder? Erkennt man dem Verlängere denn jetzt überhaupt noch an, ob er nicht auch pairt?
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Noch hat Sky nicht versucht, tatsächlich jeden Kunden zu pairen. Bis Mitte November 2015 nutzten ja auch viele Kunden noch eine S02-Karte, die vom derzeitigen Pairing sowieso ausgenommen waren.
Es gibt also auch Kunden, die niemals Signale blockten und bis heute ungepairt die V14 in alternativen Receivern nutzen. Kann aber jederzeit zuschlagen, daher ist ein Blocken sinnvoll! (Sky hatte mal geschrieben, bis Ende 2015 soll die technische Umstellung durch sein.)

Im Übrigen könnte weitere Pairing-Stufe drohen (Pairing 2), dann sind ungepairte V14 sofort funktionslos. Andererseits könnten Urteile von laufenden Verfahren das Pairing auch (vorerst) stoppen. Also alles noch unklar, Blocken ist weiter zu empfehlen.
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Hallo ihr Spezis,

bis jetzt bin ich mit meinen beiden V13 KArten um ein Pairing ebenfalls herrum gekommen. Zum Anfang dieses Monats lief jetzt allerdings der Vertrag aus. Auf die Anrufe und die Briefe habe ich bis jetzt nicht reagiert. (BZW. Am telefon immer gesagt, dass die Hardware doof ist weil sie kein Unicable kann). Wollte mal allgemein Fragen ob ich ein Jahr SKY Abo zum Angebotspreis dranhängen soll, oder eher die Finger weg lassen soll?

Gruß
 
AW: vom Pairing verschont ( oder vergessen)

Das musst du doch alleine wissen ob es dir das Wert ist! Es wird dir niemand sagen können wann das mit der alternativen Hardware vorbei ist! Alternativ kannst du dir ja das Modul bestellen. Bei diesem kann man wenigstens mit einem Patch Aufnahmen machen und den JuSchuPIN hinterlegen das du ihn nicht immer eingeben musst
 
Zurück
Oben