Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Ja, wenn ich die DVD einlege dann dauert es ca 5 Sekunden dann kommt dieser Fehler und die DVD wird wieder ausgeworfen.

Hab die mit IMGBurn und geringster Geschwindigkeit gebrannt.
Soll ich mal ein anderes Brennprogramm testen ?

Wenn das nicht funktioniert, welche Reinigungs soll ich nehmen ? Da liest man ja auch verschiedene Meinungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab meinen Laser schon öfters mit einer ReinigungsDVD gereinigt und hat immer tadellos funktioniert.
Die verschmutzen eigentlich ganz gerne, ist ja im Prinzip alles offen. Das wird aber vermutlich nicht dein Problem mit dem M3,5 Laufwerk lösen.
Du kannst den Laser aber auch händisch reinigen. Dazu mußt aber das Gerät ausbauen und soweit zerlegen, daß du an den Laser ran kommst.

Wie hoch war denn die geringste Geschwindigkeit ?

Wenn jetzt die V2 noch drauf ist, hat mit dem Mapstool auch was nicht funktioniert. Irgendwo hast da einen Fehler gemacht.
Versuchs nochmals mit dem Mapstool. Prüf aber vorher, ob da eh alles auf der SD Karte ist.
Hast da eh die Mapstool V2.0.2 genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Reinigungs CD hast du verwendet ?
Hab jetzt mal eine originale Film DVD rein, kommt der gleiche Fehler / die gleiche Meldung.
Die v2 hab ich danach installiert als das mit dem Mapstool nicht funktionierte. Ja habe 2.0.2 genommen und hab alles auf der SD Karte wie es sein soll.

Gehe davon aus der Laser ist schmutzig da es auch keinen Film abspielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab die "DVD Lens Cleaner" von der Fa. Vivanco. Ich hab mir diese seinerzeit mal beim Mediamarkt gekauvt vor ca.4-5 Jahren. Gekostet hat die, wenn ich mich da noch recht erinner ca 12 EUR.
Ich lass die immer vor einem Kartenupdate einmal drüberlaufen und hatte seither keine Leseprobleme mehr.
Vor der ReinigungsDVD hatte ich das gleiche Problem wie du, das die DVD nicht erkannt wurde und ich hab ein M5 Laufwerk.
Je nach Umgebung verschmutzen da die Laser mehr oder weniger relativ schnell.

Falls deine Kartenupdates nicht funktionieren, hätte ich noch eine Lösung für dich. Nämlich die Convertierten BMW Karten. Davon gibt es 3 Stk, nämlich Westeuropa, Zentraleuropa und Osteuropa.
Unter Zentraleuropa hast folgende Kartenabdeckung:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Kroatien, San Marino, Slowenien, Schweiz, Tschechische Republik und Vatikanstadt
Zusätzlich sind alle Hauptstraßen West- und Osteuropas enthalten
Dazu kannst du dir einmal diesen Thread angucken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Vorteil für dich wäre dabei, das diese 3 DVDs auf je einer normalen 4,7GB DVD platz haben und damit das Problem mit dem M3,5 Laufwerk wegfällt.
Die BMW Karten sind vom gleichen Hersteller und auch so aktuell wie die V14.
In rund einem Monat kommt die V15 in den Handel, wenn nix funktioniert mit den herkömmlichen Updates, würd ich auf die V15 warten und mir dann einen Kopf machen und inzwischen die BMW Karten verwenden. Unterschied zur V14 wirst dabei keinen finden, mit Ausnahme der Kartenabdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast Glück, aber generell haben halt die M3,5 Laufwerke Probleme mit den DL DVDs.
Du mit deinem A Gerät hast vermutlich so ein Laufwerk. Die M5 sind erst mit Ende der B Serie gekommen.
Vielleicht denkst mal über einen Laufwerktausch nach.
Das kannst auch selbst machen, falls du keine 2 linken Hände hast. Das M5 Laufwerk kostet so rund EUR 150,-- und damit sind die Probleme mit DL DVDs beseitigt. Verschmutzen wird der Laser aber trotzdem immer wieder im Laufe der Zeit. Die ReinigungsDVD wäre da dann zumindest eine gute Investition.
 
Ja, klar sollten normale 4,7GB DVDs keine Probleme bereiten, sofern der Laser sauber ist und das Laufwerk keinen sonstigen Defekt aufweist.
Hast als FilmDVD eh eine VideoDVD genommen, entweder vom DVD Recorder oder gekauft oder sonst irgendwie
zusammengestellt. Die DVD muß unbedingt einen Ordner Video_TS und in diesen Ordner müssen die Videodateien als *.vob Dateien vorliegen
Also keine AVI oder mpeg oder sonstiges Format.
 
Achso ok. Also das Laufwerk ist nicht defekt denn die Originale V2 DVD nimmt er auch ohne Probleme und überträgt die Daten auf die HDD

Ich teste das mit dem reinigen der Linse. Vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert dann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bei der Suche nach der West V15 bin ich auf den Mahag Shop gestoßen, der die V15 Karte anscheinend schon auf Lager hat. VW Teilenummer würde sogar passen 1T0051859AN. Was mich wundert ist, dass es bei VW selber die v15 noch nicht zu geben scheint.

upload_2017-11-16_19-32-6.png

Hat einer von euch die V15 schon irgendwo zu Gesicht bekommen?

Grüße
Geof
 
Ich vermute mal, dass die bereits gelistet ist aber offiziell noch nicht verkauft wird. Es wird daher vermutlich dort vorbestellbar sein
 
Zurück
Oben