Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

ich fragte aber nach der kommenden Version ,also V15 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort....er versucht es jetzt mit der v14 nochmals...wobei das RNS leider keine gebrannten liest......sollte das nicht klappen, dann eben über mapstool....oder neues Laufwerk :)
PS:weißt du bis wann die M3,5 Laufwerke verbaut wurden???
 
A Geräte und teilweise B Geräte haben ein M3,5 verbaut. Ab B Gerät H11 wurde, glaub ich jetzt, ein M5 verbaut.
Die C Geräte haben alle schon ein M5 verbaut.
 
Hi.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin die v14 Karten zu installieren.
Es kommt immer wieder CD/DVD Fehler.
Ich kann bei meinem Brenner auch nicht den BookType ändern? - Könnte dies der Fehler sein?

Habe dann anschließen die Variante mit der SD Karte versucht. Das funktionierte mit dem übertragen allerdings will er trotzdem eine Navi CD/DVD von mir.
Was mach ich falsch ?

Danke. Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mapstool
Die vom Mapstool erstellten Files wie die Iso "SD to hdd fw.iso" ist auf CD zu brennen und die anderen Files/Ordner wie MAPS, MAPSDVD und test.mp3 auf die SD Karte kopieren. Wenn fertig, dann zum Auto und SD Karte in den Kartenleser, dann mit dem Affengriff das FW Update starten. Wenn das RNS bootet, die CD ins Laufwerk schieben

Bezügl. Installation von DVD
Die Booktype hab ich noch nie verändert.
Problem könnte auch ein Brennfehler sein, wie zu hohe Geschwindigkeit beim Brennen oder verschmutzter Laser oder falscher Brenner und Rohling usw.
Falls du ein DVD Laufwerk M3,5 verbaut hast, wirst es mit den DL DVDs generell schwer haben.
Wie alt ist denn das Gerät ?
 
Habe das mit Mapstools so gemacht wie du beschrieben hast. Allerdings will er wenn es fertig ist und ich auf Navi drücke trotzdem eine CD/DVD?

Habe ein A Gerät. Die Originale v2 spielt er ohne Probleme ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da die V2 keine DL DVD ist, hast damit auch keine Probleme. Das geht glaub ich bis zur V8. Ab der V9 gibt's dann nur noch DL DVDs. Und mit dem A Gerät hast sicher ein M3,5 Laufwerk und damit sind Probleme schon vorprogrammiert.

Bezügl. dem Mapstool wird vermutlich nix auf die HDD installiert worden sein. Was sagt denn das hidden Menü dazu, welche Kartenversion du drauf hast ? Vermutlich keine. Prüf das mal.
Ich würde das Mapstoolprozedere nochmal starten. Die Gefahr beim Mapstool ist, das du dir damit die FW zerschießen kannst. Wenn das schon geschehen ist, wirst mit dem Mapstool jetzt auch Pech haben. Da hilft dann nur die FW nochmals drüber zu bügeln und dann nochmals das Mapstool starten. Und wichtig, versuch mit dem Mapstool keine Fehler zu machen und überprüf, ob da auf der SD Karte eh alles drauf ist und auch die Iso
"SD to hdd fw.iso" langsam gebrannt wurde mit 2x bis 4x Geschwindigkeit.
 
Die Firmware läuft ohne Probleme die hab ich mir nicht zerschossen. Es kam ja die Meldung Success.
Eventuell mal probieren den Laser mit einer CD zu reinigen ?
Würde das bedeuten es kann auch keine Originale v14 lesen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das die FW problemlos läuft, glaub ich dir. Wenn diese durch das Mapstool zerschossen wird, merkst das nur, wenn sich die Karten nicht installieren lassen oder Kartenabschnitte fehlen oder ganze Gebiete fehlen.
Vielleicht hast aber auch nur einen Fehler beim installieren gemacht, oder fehlt was auf der SD Karte. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Du weist ja, die RNS 510 sind äußerst sensible Geräte, was das anbelangt.
Was sagt denn das hidden Menü bez. installierter Kartenversion ?
 
Also die v2 konnte ich danach ohne Probleme installieren.
Hidden Menu sagt
Map Version HDD 6160.

Ist die v2 oder ?

Wenn ich die v14 einlegte kommt
Bitte CD/DVD überprüfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben