Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Mit "Download Release" meinte ich einen Download hier übers DEB - wie bei den letzten Versionen auch.
Dass Du Dir die V15 scheinbar bei VW schon gekauft hast, und auch hier im Forum anbietest, ist mir bekannt.
 
@Hansdampf-R32
Du meinst die POIs, welche original auf der Kartendvd sind ?
Aktualisieren im herkömmlichen Sinn geht da nicht. Du kannst aber eine POI Datenbank im *.db3 Format erzeugen, mit den entsprechenden Unterkategorien analog den Original, diese erzeugte db3 benennts dann um in
POI.db3 und importierst diese über Ultraiso in die Iso in den Ordner EDB und speicherst diese dann als Iso ab. Die original POI.db3 überschreibst damit. Dann brennst die Iso und du hast deine aktualisierten POI Daten auf DVD. Das Ganze installierst dann wie ein normales Kartenupdate.
Falls sich diese Kartenversion schon auf der HDD deines RNS befindet, müßtest du aber auch die Datei cdrom.toc
die VolumeNr. ändern oder die Karte auf der HDD löschen oder mit einer anderen Version überschreiben.
Zum Erstellen der POI.db3 benötigst du aber ein entsprechendes Programm, welches dir auch die Subkategorien erstellt bzw. du erstellen kannst. Mit dem Nav-Companion geht das nicht. Da brauchst entweder den freigeschaltenen POI-Inspector oder Primopoi. Mit diesen Programmen kannst auch Unterkategorien erstellen.
Das ganze ist etwas aufwendig, aber es funktioniert, sofern jemand die Daten aktualisiert haben möchte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast drei Posts darüber geschrieben das du Sie bereits hast. Warum sollte ich dann behaupten das es Sie generell nicht gäbe? Mein Beitrag bezog sich auf den Kontext von @Fifteeone und in diesem Zusammenhang war gemeint das es noch kein Release in Form eines Images gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast meinen Kommentar komplett richtig verstanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir scheint es schon, dass du etwas schwer von Begriff bist. Natürlich gibt es offiziell kein Download Release. Die letzten fünf/sechs Jahre haben aber gezeigt das immer sehr kurz nach Veröffentlichung der DVD ein Release im Internet aufgetaucht ist. Das widerlegt ja schon deine These das sowas niemand macht der die DVD gekauft hat. Außerdem gibt es ja vielfältige Möglichkeiten sehr kostenschonend an diese DVD zu kommen. Man kennt jemanden beim Teiledienst eines Autohauses, man bezieht die DVD und gibt Sie danach zurück (ja, es gibt diese Plastikfolien um die Hülle für einen schmalen Taler zu kaufen, man kauft Sie und verscherbelt Sie auf Kleinanzeigen weiter, ...).
 
Puh - die Diskussion hier ist anstrengend. Vielen Dank für deine Beschreibung, elpacko. Hört sich sehr aufwändig an und überfordert mich als Laien wahrscheinlich.

Die gute Nachricht: Ich habe heute die V15 auf meinem uralt-RNS installiert und es ging wesentlich besser als mit der V14. Ein Durchgang und nach etwa 45 Minuten war alles okay. Das alte Laufwerk funktioniert also auch noch mit DL-DVDs. Die Personal_POI von der SD-Karte sind erhalten geblieben und auch die wohl auf der DVD enthaltenen POIs wie z.B. Tankstellen, VW Händler etc. sind da.
 
Hast du die Möglichkeit davon ein Image zu erstellen und hier zu teilen?
 
Ich habe also POIs auf der Partition für die SD-Karte und weitere POIs auf der Partition, wo die DVD-Daten liegen (soweit auf der DVD POIs enthalten sind)? Leider kann ich auf der Partition für die SD-Karte aber nur eine Datenbank aufspielen? Ist das so richtig? Sorry für die vielen Fragen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es unter angebotene Maps die V15 Karte? Weil Teilenummer 1T0919859B wäre die V9. Kann man das irgendwie herausfinden?
 
Also die Version 8515 stimmt zumindest mal mit der aktuellen überein. Laut dem VW Portal ist die TN allerdings 1T0051859AN (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Ich werde das nachher mal genauer prüfen und ein Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
V15 Westeuropa
EA-Teilenummer: 1T0 919 859 B
OZ-Teilenummer: 1T0 051 859 AN

Die Dateien und Ordner auf der V15 sind mit Datum 11.05.17
Die Kartendateien im Ordner db sind vom 21.04.17. Weiters ist die Datengröße der V15 nicht ident mit der V9.
Die V15 hat 6.369 MB und die V9 hat 5.691 MB auf der DVD.
 
V15 WEST

Habe heute die 39 files (rar) herunter geladen und scheitere daran, diese zum Archive zu öffnen.
Z-Zip Meldung: "kann nicht als Archiv geöffnet werden"
Bei einem Test mit V14 files läuft es wie geschmiert..
Hat schon jemand Erfolg gehabt und kann einen Tipp geben?

Gruß
 
Zurück
Oben