Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dann sag doch ruhig welche Firma ( ist ja nicht verboten) und was die dort gefunden und gemacht haben.
Sonst schreib gerne auf meine private Nachricht zurück

Zuletzt bearbeitet:
@viktor, ich kann dir irgendwie nicht antworten. Ich versuche es morgen nochmal.

@alle: ich habe mal das ganze Navi auseinandergenommen. Hat jemand die Platinenpläne und deren Aufbau, damit ich es abgleichen kann?

Hallo Eliteboard,
Könnte ich auf Josi updaten? Bzw. Was könnt ihr mir empfehlen?
Hier einmal paar Daten vom RNS510:

Delivery part number: 1T0035680A
HW:H73
SW:1020
SV SW VERSION: C_EU_5.540_t730
HDD: Ist Vorhanden (Navikarten werden da abgespeichert)
Active Map: West Europe
Map Version: 6835

Freue mich auf eine Lösung : )
Gruss

Danach sind deine Navi Karten weg und eine Installation mit dvd wird hier nicht klappen.
Andere Möglichkeiten haben großes Risiko , dass es nicht klappt

Navi-Karten könnte man aber doch seperat hinzufügen oder ? Ich besitze noch eine Originale NAVI-CD.
Könnte ich jetzt nicht auf JOSI Updaten per DVD?
Achja er hat eine 3.5M DVD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die originale navi dvd als v17 (aktuell) wird vom alten Laufwerk vermutlich nicht erkannt. Alte Versionen können klappen

Ich habe noch eine frage was mir aufgefallen ist undzwar wenn ich am Fahrzeug das Licht einschalte leuchten die Tastenbeleuchtung am Radio nicht. Nur wenn ich das Radio neustarte dann leuchtet es kurz und geht wieder aus.

Was kann die Ursache sein ?

Hardware Fehler auf dem Navi. Wenn du das kfz startest , musst du das Navi manuell per Knopf einschalten?

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, weswegen ich ein Update meines RNS 510 in Erwägung ziehe.
1. Das System hängt sich ab und zu auf beim Wechsel zu Media.
2. Die Titelanzeige beim BT Stream über die FSE funktioniert nicht siehe Foto (Ich kann die Lieder über das MFL/ Radio Wechseln, aber sie werden nicht abgespielt. Im anderen Modus kann ich die Lieder abspielen, habe aber keine Titelanzeige und kann auch nicht über die MFL Tasten/Radio Steuern)
Kann ich mit dem Update eine Besserung Erwarten, und auf welche Version kann/muss ich die FW ziehen.
Die Eckdaten sind wiefolgt:
VW T5_2 Multivan aus 2010
FSE HW: 3C8035730B
HW_Version:011
SW:0723
Lange Codierung: 020101000100000000000000

RNS 510 HW: 7F0035680 H06
SW: 2686
Lange Codierung: 04010402040000A000

Die Codieren kann ich aktuell nur über OBD Eleven ändern, weshalb ich die Codierung nur anhand der hinterlegten Beschreibung in der App auf Plausibilität prüfen kann. (Kann mir jemand ggfls. die Codier Tabelle zur Verfügung stellen falls die Langcodierung falsch sind.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich bin nicht sicher, ob ich am richtigen Ort bin
1:RNS510 Baujahr 2014 HW H23 und SW 6270
#:Es bleibt bei einem verzerrten Logo, schau dir das Foto an
#:Ich versuche, mit 6276 (auf Verbatim-DVD kopiert) zu aktualisieren, aber es wird nicht erkannt
#:Ich versuche, die Firmware zu entfernen und mit einer neuen Firmware zu beginnen, aber ich erhalte diesen Fehler (DOWNGRADE-FEHLER)
2:Meine Frage ist:
#:Ist es möglich, dass es ein Firmware-Problem ist??
#:Ist es notwendig, die neue Firmware in den NAND-Speicher zu schreiben?
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben