Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

das auf mich bezogen? Mittlerweile konnte ich die sw updaten...hab US firmware gefunden, allerdings meckerte er bei der 3xxx...dort war wohl noch ne 900er version drauf, ich update aktuell auf 1140 (US)

Edit: Ok, FW update hat alles geklappt...leider hat sich rausgestellt, dass ich tatsächlich das Radio auf EU umstellen muss. Radiosender werden in 0.1er schritte angezeigt, also müsste es hardwareseitig ja bereits ne EU-Platine sein?! ICh hab noch in diversen anderen Foren gelesen, dass so tatsächlich nur ne spezielle FW installiert werden muss, damit man die EU-updates raufpacken kann. Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Miaumann

Hey, um deine Software auf deutsch einzustellen und die V17 Maps zu installieren, muss dein Radio mit Netconfig, oder dem RNS Manager auf ein Downgrade und auf ein EU Gerät eingestellt werden, sonst bleibt die Sprache Englisch und es lässt sich keine EU Version installieren (5238 Josi z. B.)

Danach kannst du eine saubere Version installieren (z.b. 4120) und anschließend auf die stabilste 5238 Josi mit der V17 Navi Version.

Ich habe auch noch ein Problem mit dem Skoda Columbus Radio.

Kurze Zusammenfassung:

-Das Mainboard war defekt (wurde durch ein VW Mainboard getauscht und auf Skoda codiert)
-5238 Josi installiert und auf Skoda Soundsystem eingestellt
-nach Batterie abklemmen funktioniert alles (Ton an nach Zündung an und Ton aus nach Zündung aus, Can Kommunikation, Lenkrad Bedienung, usw)

Jedoch fährt das Radio nicht mehr komplett runter und es bleibt immer an, nur das Display und der Ton geht aus. Man hört allerdings die ganze Zeit ein leichtes rauschen, da wahrscheinlich das Radio nicht richtig mit dem Gateway kommuniziert!?
Somit zieht das Radio/Soundsystem die Batterie über Nacht leer.

Das gleich passiert auch mit einem anderen RNS510.

Was könnte das nun wieder sein???

Macht es Sinn die Firmware neu zu installieren, wenn das Radio im Fahrzeug eingebaut ist?

Fehler sind in keinem Steuergerät hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für deine Hilfe! Jetzt bräuchte ich nur jemand mit einer der Softwaren und ggf. dem Kabel (oder kann zumindest sagen, welches das ist, vermutlich habe ich irgendwo ein passendes rumfahren).

brauche hilfe konnte diesae daten aus meinem caddy auslesen 3c0035279c sofware version 0263 system hardware version h33 navigationsdaten version 0031.

Mein RDS funktioniert allerdings nicht und zeigt mir eine please insert software cd meldung an welche ich nicht umgehen kann. Allerdings weis ich weder welche firmware bzw software version ich jetzt brauche noch woher ich sie bekomme. Danke im vorraus
:D

Laser Reinigung und das DIng ließt wieder die DL DVD, Karten werden auf der SSD installiert usw, heisst die Platte läuft auch wieder.
Die 6276 musste rüberinstalliert werden, da er beim Starten HDD ERROR angezeigt hat.
Nach der Installation, welche Problemlos verlief, läuft nun alles.
Bitte sagen Sie mir, mit welchem Programm und wie Sie die Partition auf der Festplatte formatiert haben?

Liebe Forenexperten, Hallo NAVJunk,
ich bin neu hier und wünsche euch allen erstmal einen guten Abend und hoffe, dass ihr das Osterwochenende gut überstanden habt.

Hätte jemand auch einen Downloadlink für mich für die Firmware 5238 Josi? Ich habe einen VW Sharan Bj. 2014 mit dem RNS 510 HW-Version H23. Mein Radio spinnt seit ein paar Wochen, manche Knöpfe funktionieren manchmal nicht, manchmal schon, es startet alle paar Minuten wieder neu. Mal funktioniert alles, mal manches und mal ist alles eingefroren. Ich werde nicht schlau draus.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben