Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

An deiner Aussage merkt man dass du trotz deiner Ausbildung keine Ahnung vom System hast
Die zerschossene Firmware kannst du über den vw bootloader oder seriellen Zugang oder rns Manager nicht retten!
Ebenso nicht wenn der Boot Lieder tot ist, was der Fall sein kann, wenn man das Ding mit der Firmware bespielt bei dieser defekten Hardware.
Welche Platine defekt ist, wurde schon gesagt und ist ebenso im Forum mehrfach genannt.
Und ja ich weiß , was defekt ist , aber selbst das bringt nichts, weil es Platinen gibt, die nicht reparabel sind ….

Ehrlich sei dankbar für die Tipps und mach dich nicht größer als du bist, da du trotz deiner Ausbildung keine Ahnung vom System hasz

Und ich nehme an du arbeitest bringe und das heißt nicht, dass du alles kannst.
Wie heißt es bei fack you göthe: Chantale heul leise

Hallo zusammen,

mein RNS 510 (1T0 035 680 B) geht an bis VW Logo und nach paar Sekunde wieder aus. Seit zwei Woche liegt im Keller. Ich wollte mit neuem SWL 5238-josi selbst reparieren versuchen.
Kann mir jemand den Link teilen? Und es wäre hilfsreich auch den Bescheid zu geben, wie sollte ich CD brennen, worauf müsste ich aufpassen? Jetzt ist benötigt den Code auszulesen. Kann mir jemand helfen, welche Option wäre am günstigsten?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Zum Thema CD, ich habe gelesen, man soll sie mit x4 Brennen. Leider hatte ich kein Laufwerk zu Hause, welches eine so langsame Geschwindigkeit unterstützt hätte.
Mein RNS hat allerdings auch x8 gelesen. Mehr sollte man aber sicher nicht nehmen. Um die Codierung auszulesen, benötigst du (denke ich) VCDS.
Am besten suchst du dir jemanden, der die Codierung für dich ausliest.

Einen Link darf man hier wahrscheinlich nicht posten. Die 5238 ist aber via Google recht einfach zu finden.
Am besten aber in der ISO Datei schauen, ob die Teilenummer des RNS in der version.txt auftaucht.

Bedenke bitte, dass du dein RNS mit dem Update noch weiter beschädigen kannst.

Ich dachte du bist ein Profi und vom Fach ?
Er meint den Code und nicht die Codierung und den kannst du mit Vcds nicht auslesen

Zudem ist es egal wie schnell man brennt.

Code auslesen mit z.B. RNS Manager, oder den Original CODE bei VW und co. erfragen.
Brenn das image auf eine normale CD, Geschwindigkeit ist eigentlich nicht so relevant.

Anleitungen und Image findet man überall im Netz.

Ansonsten jemanden suchen der dir das alles machen kann.
Wenn es eh schon ausgebaut ist, einfach per Post schicken.

Aktuell kann man offline keine Codes erfragen. Wurde deaktiviert.
Es muss verbaut sein und funktionieren. Erst dann kann vw den Code erfragen

Beim [emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]er ist mir kein Generator bekannt der geht , auslesen aus dem Gerät oder vw Abfrage

Hallo an Alle :)
Ich habe einen RNS510 1T0035680BX mit HW H11 und SW 1320. Ich hatte vor kurzem auf 3810 und dann auf 5328 upgegraded. Leider läuft das Radio nur nach paar mal Schlagen an den Kontakten oder auch mal garnicht. Nur die Beleuchtung funktioniert oder das Radio ohne Ton geht mal an. Alle anderen Tasten sind umbrauchbar. Liegt es an der Firmware? Ich finde leider keine 1320er Firmware, wobei mir auch die Frage käme, was die Unterschiede zwsichen alt und neu sind. Seit dem Upgrade hat sich auch das delivery part Number vom Index geändert. Ist das normal?

VG

Wenn du die Beiträge lesen würden die vor deinem geschrieben wurden und unter anderen Themen dann wirst du den gleichen Fehler oft finden. Und da schreibe ich immer, dass es kein Software Fehler ist und du damit den Fehler nicht beheben kannst und ab jetzt auch keine Software installieren darfst. Damit machst du es schlimmer.
Es ist ein Hardware Fehler

Komischerweise habe ich heute in meiner Werkstatt eine Reparatur Anfrage zur gleichen Teilenummer und ähnlicher Fehlerbeschreibung erhalten

ok. Und was genau kann denn defekt sein? Ich habe über VCDS ausgelesen, dass keine Kommunikation zum Navi und Radio vorliegt. Ich hatte es auch zur Reparatur eingesendet und mal Verstärker-Platine ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Zurück
Oben