Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

hi,

ich habe ein:

RNS 510, Teilenummer 7F0 035 680, SW 2726 (Update auf 3980), HW-Master H42
und eine nachgerüstete originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung von VW.

Welche SW-Version hilft mir...5238 Josi?

danke für eure Info's

hg stephan
 
DANKE ... jetzt bracuhe ich nur noch jemanden, der die einstellungen ausliest und ggf. wieder einspielt
 
Hallo
Da sich viele von euch auskennen hoffe ich mir kann jemand helfen?
Ich habe ein RNS510 im Touran EZ;11/09.
Ich wollte mir eine RFK und Kunset Video-Adapter verbauen aber leider bekomme ich kein Bild und aktivieren über vcds auch nicht möglich.Auslesen könnte ich folgendes:
HW Radio 0006,HW 04, SW 5238, SV SW Version
C_eu_13.326_t3

HW vehicle 0xC801
Kann mir bitte einer sagen liegt das an der Software?wenn ja was kann ich machen?Oder allgemein wer kann helfen?hab noch ein Bild angehängt.
Bin über jede Hilfe dankbar.Hab vergessen hab das Auto mit Radio so gekauft habe nix verändert oder Kartenmaterial V.17
Danke klaus
 

Anhänge

  • IMG_20210124_134926.jpg
    IMG_20210124_134926.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210124_134845.jpg
    IMG_20210124_134845.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Hallo
habe hier ein RNS 510 7L6035680B HW03 SW 0802
Welche SW-Version ist die aktuellste?
kann ich die 5274-josi oder 6276 nehmen?

MfG
 
@SmirnoFF
Die 6276 kannst du auf keinen Fall verwenden, diese ist nicht geeignet für deine Geräteversion\Hardwareversion.
Versuchen kannst du die 5274, aber wenn ich dir einen Rat geben darf, nimm die 5238. Diese ist weitaus stabiler als die 5274 und besser für so alte Geräteversionen geeignet.
Nach dem Flash der FW ist aber die aktuell installierte Karte gelöscht.
 
Hallo,
Ein Freund hat ein Rns 510 verbaut. Endung R.
Software laut Aufkleber 6270, allerdings ist unter Setup zu sehen, das schon eine 6276 Version aufgespielt ist.
Gerät hängt aber manchmal und ich würde dort gerne nochmal die 6276 aufspielen. Allerdings sagt er beim FW Update 'downgrade error' 010304.
Welche Möglichkeit besteht noch, die 6276 drüber zu spielen?
 
Einfach CD bei abgezogenen Zündschlüssel ins Laufwerk schieben. Du machst ja kein Downgrade, wenn du die gleiche Version nochmals installierst, vorausgesetzt du hast auch tatsächlich die 6276 auf der CD und nicht irgendeine 5xxx oder ältere Version.
 
Genau das habe ich getan und dann kam der Fehler mit Downgrade Error. Hat mich nämlich auch gewundert.
Dachte man kann die 6276 infach nochmal drüber spielen.
 
Im Zweifel aktivierst du einfach die Downgrade Möglichkeit im Hidden Menü.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier eine C Version von 2010. Bootlogo wird nicht angezeigt, trotzdem fährt das Gerät hoch und funktioniert auch. Aktuell ist die 1200 drauf. Ich versuche die josi 5238 zu installieren. Leider nimmt das Gerät die CD nicht an. Egal ob ich die cd so einlege oder de affengriff mache, nach zweimal lese Versuch kommt die CD wieder raus. Der Swl Bildschirm wird auch nicht angezeigt. Kartenupdate hat zu 100% funktioniert. Die josi Cd hat in anderen Geräten problemlos funktioniert

Jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben