Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Welche Software hast du genommen? Bricht er zu Beginn ab oder wann genau? du weißt schon dass du mit den ganzen Updates das Mainboard zerschiessen kannst? (Selbst wenn man das selbe update nimmt). Und die Geschwindigkeit beim brennen ist nur Geschwätz hier. Das ist total egal.
Meine Kunden versuchen oft den Fehler zu beheben und entweder ist der Fehler ein ganz anderer oder stehen mit einem noch kaputteren Navis vor meiner Werkstatt :-D

der klassische boot loop passiert nur bei Navis bis 2009
 
Hallo,

ich habe die SW 6276 genutzt. Gleiche SW wie installiert. Ja er bricht zu Beginn ab.
Teilweise bootet er, teilweise nicht. SW Update hilft da nicht? Was ist dann der Defekt?
Beim SW Update kommt der gleiche Fehler wie im Video, jedoch ist im Video die SW 6276 aber der Fehlerverlauf ist der selbe.


Vielen Dank
 
Hast du etwas geantwortet?

ich sehe keine deiner antworten

wie kann ich hier eine PM senden?
 
Auf meinen Namen klicken und „Unterhaltung beginnen“
Bei dir erscheint nichts. Daher kann ich dir nicht schreiben
 
Das liegt daran, dass @Haesi noch keine 20 Tage Mitglied des Boards ist. Erst danach ist es möglich PNs zu schreiben. Dieser Umstand dient dem Schutz vor Spambots die sich anmelden und sonst fleißig Werbung per PN verteilen.

Apropos Werbung, @viktorw84: deine Posts werden gelöscht weil wir hier ein Support Forum sind. Es geht hier nicht darum dem User zu schreiben, dass er das sowieso nicht beheben und sich bei dir für eine kostenpflichtige Reparatur melden soll. Wenn du nicht gewillt bist hier zu helfen sondern nur Aufträge abgraben willst dann ist dies das falsche Forum für dich.
 
Wenn er mich anschreibt und nachfragt wie meine Firma heißt. Dann kann ich ihm das sagen. Aber das darf ich nicht offen sagen!
Wie soll ich sonst seine Frage beantworten!?
Ich gehe offen hier damit um und habe auch nicht gesagt ... „ich helfe dir gegen Geld“
Ich habe nur geschrieben, dass viele meiner Kunden das Problem haben.
Wir sollten hier bei der Wahrheit bleiben.
Solltest du @narum aber diese Infos hier löschen , dann wird keiner nachvollziehen können wo die Wahrheit ist.
Und sei mir nicht böse aber mir kam zu Ohren @narum dass du selber gewerblich tätig bist und auch in diversen Foren unterwegs bist (ist ja nicht verboten).
Aber wenn dann sollten wir ALLE bei der Wahrheit bleiben.
Und wenn er mich anschreibt und um Hilfe bittet dann hast du kein Recht sowas hier zu zensieren!
 
@Haesi da du wissen wolltest wie meine Firma heisst, sage ich es offen (wird eh gleich gelöscht!)

edit by wiscal:
Firmennamen entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lösche hier nichts. Dieses Recht habe ich als Supporter nicht. Und ich weiß auch nicht welches Vögelchen dir gezwitschert hat, dass ich gewerblich unterwegs bin aber diese Info ist falsch.
 
Ok wenn du nicht löschst, dann nehme ich den Vorwurf zurück.

@Haesi hast du meinen Beitrag mit dem Namen lesen können oder wurde zu schnell gelöscht
 
Zur Klarstellung:
Unsere Boardregel §10 sagt folgendes:

Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt. Links zu Foren sind erlaubt, wenn diese keine Themen beinhalten wie das DEB Links zu Shops sind erlaubt, wenn keiner unsere Sponsoren die selben Produkte anbietet. Links zum Oscam Wiki sind erlaubt.

D.h. es werden auch keine Werkstätten genannt, die kostenpflichtig irgendwelche Updates, Reparaturen etc. machen.
Es steht aber auch: ...es sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage

Dort kann man solche Infos, wie zB. der Werkstätten Name bzw. die Homepage eintragen. Öffentlich im Forum hat sowas aber nichts zum suchen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, darfst du ihm nicht sagen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zb. wie oben beschrieben: guck mal in meinem Profil, dort steht die Info.

Wir möchten nicht, dass User durch das DEB irgendwelche Aufträge oder Erträge generiert. Ein Forum lebt von Support und Hilfestellung!
Und noch was: wir löschen hier nicht willkürlich! Das Löschen hat dann auch seinen Grund und dieser wird auch genannt. Den Grund bekommst du dann als Hinweis eingeblendet.
Wenn du die Hinweise allerdings ausgestellt hast, dann bekommst du auch keinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das gehört zwar nicht hier her aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein rns510 mit HW04 sw3980 und vim Berto installiert, habe mir ein Kunset IMA TV-Tuner Adapter angeschlossen und egal was ich an diesem Adapter anschließe ich bekomme nur Ton am rns510 kein Bild!!.Dann sagte die Werkstatt ich brauche ein Kunset TV freischaltung Modul(33835)um den Tuner freizuschalten hab ich mir auch besorgt aber mein Problem ist geblieben.Nir Ton aber kein Bild!!Hat jemand eine Idee oder Lösung??
Besten Dank im voraus.
 
Hast du zufällig die Einbau Anleitung? Muss da ggf. was codiert werden?
 
@wiscal naja....wenn mal der Hinweis eingeblendet worden wäre, dann wäre es ja ok....aber es wurde KEIN Hinweis eingeblendet und nur gelöscht! Wie gesagt, bitte bei der Wahrheit bleiben...einen Screenshot als Nachweis kann ich gerne zeigen! btw. Haesi hat später angerufen und ich konnte ihm telefonisch Hinweise geben, ohne Geld zu verdienen.

Schriftlich wäre hier die Hilfe nicht möglich gewesen, da zu kompliziert.

wenn ich meine Homepage im Profil aufnehmen kann, dann ok
 
Zurück
Oben