Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Ja supi, vielen Dank für die Information und Aufklärung. Das Update hat problemlos funktioniert. Nach dem das Update fertig war, dachte ich erst "jetzt geht nichts mehr", aber kurze Zeit später startete das Radio dann doch. Nun hab ich die aktuellste Software drauf und schaue mal wie das läuft und dann folgt nur noch das aktuelle Kartenmaterial :D

Mfg. Angel

@jack9

Bei meinem Columbus/RNS 510 Bj. 12/2011kann ich mit "josi 5238" auslesen:
HW-Version H61
HW-Vehicle 0xCA01
usw.

Du schreibst ja selbst, dass die 5238 Deine Empfehlung bleibt. Ich bin seit einiger Zeit trotzdem auf der Suche nach eventuellen Verbesserungen. Wenn ich nur wüsste, wie sich die nachfolgenden Versionen davon unterscheiden.
Bzw. was ich überhaupt installieren dürfte.

Freundliche Grüße, Alekto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nur zur vollständigkeit: H61 verträgt problemlos die 5274. 5238 bleibt aber meine empfehlung.
Moin moin.. Die Empfehlung die du ausgesprochen hast, hatte ich durch eine vorherige Recherche auch von anderen Leuten gefunden. Daher habe ich auch gestern die 5238 auf meinem RNS 510 installiert :) Alles läuft prima und ich kann gerade nicht meckern.

Mfg. Angel

Hallo Leute. habe heute versucht jegliche Software Updates zu machen jedoch ohne erfolg. Bei der HDD Update bleibt es bei 8% stehen und dann erscheint ERROR
Und das schlimme ist jetzt lässt sich nix mehr machen. nicht ausmachen nix mehr
was nun??

Was sind jegliche updates.
Was ist dass für ein hdd update .
Du schreibst zuviel in Rätseln.
Gib erst mal an was für ein update. Welche version . Wie bist du vorgegangen
Was hast du für eine HW version und welche firmware war schon drauf bevor du begonnen hast.
Ohne diese infos kann dir hier schwer jemand weiter hilfe geben

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

habe bzw hatte vor dem update HW H61
SW 3970

Wollte 5238 updaten stürzte ab, fw 6276 genau das selbe

was meint man mit neu codieren??

- - - - - - - - - -

und wo finde die angezeigte FW??

habe jetzt endlich die 5238 installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@schwob1983
Lässt Du uns bitte an Deinem Erfolg teilhaben?

Was hast Du im Vergleich zu vorher jetzt anders gemacht?

Mit einer Antwort könntest Du eventuell anderen helfen... (bei mir ist schon länger die 5238-josi installiert)

Gruß Alekto

hab nichts grossartiges gemacht nur immer wieder probiert :-)

Hallo
Ich habe die HW : H23 und die Firmw. 6270 auf mein RNS

Gibts da was neues . wenigstens wo der zoom bug weg ist. Denn der nervt mich schon ewig

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hallo
Habe eine RNS510 im Touareg Teilenr. 7L6035680B HW Vehicle 0xC201 SW-Version 1122

Kann ich auf die 5238 von Josi updaten?

In der Beschreibung der Update CD ist meine Teilenr. nicht aufgeführt.

Hi leute ich habe ein rns 510 B gerat 1T0035680B derzeitige firmware ist 0900... hat eine festplatte von 30gb... welche firmware sollte ich flashen? aber ohne welche codirungen etc.. danke

Hallo!

Ich habe in meinem gerade gekauften gebrauchten Passat 3C Modell 2012 ein RNS 510 (mit Rückfahrkamera und Abstandstempomat, falls das hier wichtig ist) und möchte die neueste Firmware und die neuesten Navigations-Karten aufspielen.
Bin also ganz neu in der Update-Materie.
Benötige ich zusätzliche Infos bzw. wo sehe ich welche Größe meine Festplatte hat bzw. muss ich das überhaupt wissen dafür?
Andere Frage: was ist ein B-Gerät bzw. ein C-Gerät?

Meine derzeitige Konfiguration:
HW-Version: H55
SW-Version: 3970
Active map coverage: West Europe
Active map supplier: Navteq
Map version HDD: 7551

Danke

Zuletzt bearbeitet:

hallotom...ich empfehle dir dich erstmal vernünftig in die materie einzulesen, ehe du irgendwelche updates anfängst.

viele grüße
yimoki

1. Update Firmware
FW 5238 beinhaltet alle Funktionen, inklusive VIM und Testmode und läuft zudem auf fast jedem je gebauten Gerät ohne erneutes Codieren zu erfordern.
5238 entstammt der Entwicklungsbasis der C3-Geräte und wurde vom RNS510-Experten "JOSI" modifiziert.
VIM: Video-In-Motion / DVD-Free / TV-Free
Das bedeutet, dass das Videosignal beim Überschreiten von 6km/h nicht mehr abgeschaltet wird.

Update - Installationsanleitung
Fahrzeug aufschließen, KEINE Zündung (Schlüssel nicht ins Zündschloss stecken oder auf dem Beifahrersitz liegen lassen!)

* RNS 510 manuell einschalten und vollständigen Systemstart abwarten
* Firmware-CD / Karten-DVD einlegen
* Installation mit OK bestätigen
* Das Update ist nach ca. 50 Minuten fertig
* Firmware-CD / Karten-DvD entnehmen
* RNS 510 startet neu (ggf. manuell einschalten)

2. Update Kartenmaterial;
Aktuell:
Europa West V13 (8348)
Europa East V13 (8350)
Downloads hier im Forum suchen. Dann ISO-brennen (Firmware auf CD, Karten auf "8x DVD+R DL", empfohlenes Brennprogramm "ImgBurn", niedrigste Geschwindigkeit.

Habe meinen TIGUAN aus 2/2012 mit dieser Firmware und diesen Karten ohne Probleme aktualisiert.

Gruß und gutes Gelingen

Zurück
Oben