Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Hi,
Ich habe mein RNS 510 B inzwischen auch auf die 5238 von Josi geupdatet da es immer neu gebootet hat. Leider ändert sich jetzt immer die Zoom einstellig der Karte. Gibt es hierfür eine Lösung?

Hallo,

ich habe die Version HW H55 SW 3970 BJ 9.2011. Kann ich einfach auf RNS 510 FW 6276 updaten bzw. auf 5238 von Josi?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo

Ich habe gestern mein RNS510 geupdatet welches noch den Auslieferungsstand von 2009 inne hatte.
Damals Software 1100
Da mittlerweile kaum noch Kreisverkehre erkannt wurden, die gab es wohl mal im Dutzend billiger, habe ich es jetzt geupdatet.

Installiert ist die 5238, was auch geklappt hat.
Bisher ist noch kein Kartenmaterial drauf, da ich noch auf meine Rohlinge warte.

Mich wundert jetzt, dass TMC bzw die Traffic Taste.
Ist das abhängig vom Kartenmaterial oder müsste da jetzt schon laufen?
Ich kann im Menü auch keinen TMC Sender auswählen. Es steht auf automatisch und das wars.

Langsamer als 14x wollte mein Brenner nicht brennen. Liegt es daran?

Nehme mal an das es deine alte Karte ist.
Bei meinen 510 lief bis zum Update auf V13 das TMC auch nicht, beim Update auf V13 läuft es jetzt wieder.

Ist ja gar keine Karte drauf.

Das Navi wurde auch formatiert.
Ist also gar nichts mehr.

Ach ja ich Trottel :kez_03:
Karte V 13 drauf, mit 5238 läuft auch TMC

Und das ist normal und unbedenklich, das ohne Karte kein TMC in der Auswahl ist bzw Traffic aufgrund dessen nicht will?

Was ist eigentlich mit dem SD Maps Tool.
Ich habe mal gelesen, dieses sollte man meiden.
Soll ich lieber auf die Rohlinge warten oder mit SD machen?

Dann warte ich und werde dann berichten.
So langsam wie möglich brennen denke ich mit IMGBurn.

Bei der CD kam es denke ich nicht so drauf an.

Hey Leute,
habe einen Passat B6, Bj. 09 und auch das RNS 510 drin. Der Wagen war Anfang des Jahres beim Freundlichen und dort wurde ein neues Update auf das RNS 510 geladen. Welche Version momentan drauf ist, weiß ich leider nicht, da nicht freigeschaltet.....
Kann ich da bedenkenlos die 5238 von Josi draufspielen? Oder muss nach dem Firmware Update was gemacht werden? Freischalten, codieren, etc.?

Warum willst du eine andere FW draufspielen wenn der Freundliche die Aktuellste für dein BJ aufgespielt hat?
Wenn du wissen willst was für eine drauf ist wird die VIM aufgespielt und nicht die 5238

Gute Frage... ich bin gerne auf dem neusten Stand :P
Aber Recht hast du, ich installiere erstmal VIM um zu schauen welche FW akutell drauf ist. By the way... Hat Jemand nen Link und ne Anleitung zur VIM für mich?

Also bei mir hat alles ohne Probleme geklappt.
Kein Abbruch und Traffic funktioniert auch wieder

Zurück
Oben