Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Kurzes Update. Hatte einen fm transmitter in dem Zigarettenanzünder, seit dem ich diesen gezogen habe, findet er wieder Satelliten und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich benötige die 6270 factory firmware.
Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen ?

Vielen Dank vorab..:cool:
VG
 
Etwas stimmt nicht, ich kann die Firmware 5274 nicht einfügen, ich versuche mehrere Links zum Download 5274, mehrere CDs, mehrere Brennsoftware, aber das Ergebnis ist Bett. Danach brenne ich 5238 und lege die Firmware ohne Probleme ein, aber das Gerät kann 5274
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab mein RNS 510 zerschossen, reparieren lassen und nun bekomme ich keine Navi SW (V.17) installiert.
Eine Firma codierte und spielte eine FW 1020 auf.
Damit lief das Radio wieder. Nur das Navi und die Lenkrad Steuerung sind weg. ( Tiguan Bj:2013)
DVD-Rom liet die Navi DVD nicht und über SD-Karten Slot geht es auch nicht, weil nur eine 500er SD Karte
gelesen wird.
Jetzt möchte ich es mit der FW Josi 5238 probieren, damit der SD Slot grössere Karten lesen kann und
evtl. das Lenkrad wieder angesprochen wird.
Ich hänge noch ein Bild an.
@ Donnerschlag: Kannst du die Datei vielleicht wieder scharf stellen?
Gruß Chris

Tach nochmal
Kann mir jemand eine FW empfehlen, die mein Problem behebt ?
Gruß

Nochmal Tach
Ich lade gerade die offizielle 5238.
Morgen kaufe ich ein anderes RNS 510.
Aber dann kann ich mit dem alten probieren, was geht.
Gute Nacht, allerseits
C.
 

Anhänge

  • RNS 510.jpg
    RNS 510.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde, bin nun auch Besitzer eines trägen veralteten navis.
Welche updateversion kann ich nehmen, um die kiste so aktuell wie möglich zu machen? Habe schon viel hier gelesen aber ich sehe mit den updateversionen nicht richtig durch.
Vielleicht könnte mir jemand etwas hilfestellung geben.

7F0035680B
HW: H09
SW: 5238

MAP: 7918

Vielen dank
 
Hallo zusammen,
Mein RNS510 von meine T5 hängt bei Bootloader. Möchte das auch FW 6276 wieder aufspielen, was eigentlich gerade installiert ist.
Hat jemand vielleicht ein Link für ISO? Außerdem was wird mit meinem Map? ich habe auch keine DVD dafür :-(

Die Geräte-Info:
HW-version:h27
SW-Veraion: 6276
Active map:west europe
Active map supplier: Navteq

Viele Dank im voraus.
 
Hi
Ich habe eine Frage bezüglich eines rns510 meines Kollegen.
Ich selbst bin nur bei bmw sehr aktiv und leider Neuling bei vw


Sein rns510 hat in einer bootschleife gesteckt. Warum wissen wir nicht war auf einmal so.
Laut Forum soll ich ein Firmware / Softwareupdate durchführen.
Das habe ich heute getan
Eingespielt wurde 5274 by josi
Das Update dauerte ca eine Stunde
Nun bootet es wieder sauber aber der Ton ist weg
Egal ob Radio oder cd

Was ist nun noch zu tun oder braucht ihr mehr Infos ?

Grüße
 
Warum die 5274? Nicht jede Gerätegeneration verträgt jede Firmware. Ich würde ein Downgrade auf die 5238 josi probieren.
 
Zurück
Oben