Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Ist das eine aktuelle Software, mit 1400 kann ich nichts anfangen. Ist die von josi aktueller?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Inoffizielle Firmware von josi wird nun empfohlen: 5238 oder 5274?
Neuer gleich besser???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin der Mark und habe in meinem Bus ein RNS 510. Seit einigen Tagen plagte mich das Bootproblem. Manchmal lief das Radio noch, meist steckte es in einer Schleife. Nach einiger Suche bin ich auf das Forum gestoßen und es schien, als hätte ich das Problem lösen können. Ich habe gute Anleitungen gefunden und auch einen Downloadlink. Da der Bus aus dem Jahr 2015 ist, habe ich mich einfach (ohne nähere Ahnung) für das josy 6276 entschieden.
Runtergeladen, nach Anleitung gebrannt, aufgespielt und.....lief. Erst mal DANKE !!, das funktionierte. Aber scheinbar habe ich eine wichtige "Kleinigkeit" übersehen. Die Kommunikation über BT mit meinem Handy klappt nicht mehr. Es besteht keine Möglichkeit zum Koppeln. Der Druck auf das Telefonsymbol am Lenkrad führt zu keiner Reaktion. Der Druck auf das Phone am Radio führt zur Stummschaltung.

Was habe ich nicht beachtet? War die Version doch falsch oder muss ich noch etwas nachinstallieren. Oder muss mir der "Freundliche" etwas freischalten?

Jemand eine Idee ;-) ?
 
Danke!

Ich werde dann mal zum Freundlichen. Mal schauen wie bereitwillig er sich das ansieht. Sollte jemand aus dem Bereich Arnsberg/Unna/Dortmund Lust und Zeit haben sich der Codierung ggfs. gegen Kostenerstattung anzunehmen, dann komme ich gerne vorbei.
 
Ich bin auf der Suche nach Firmware für RNS510 Columbus Skoda das Auto wurde 2008 in betrieb genommen und so alt ist auch der RNS510. Das Phänomen ist der Startbildschirm kommt aber nicht weiter und schaltet dann wieder aus. Ich hatte das gleiche Phänomen schon bei einem Golf konnte dies dann durch Firmware Update beheben. Will das gleiche auch beim Skoda machen. Doch finde immer die Firmware für VW und binn mir nicht sicher ob es auch für Skoda geht oder ob gleich dann mir beim Skoda das VW Startemblem anlacht. Was natürlich beim Wiederverkauf zu erklären wäre.

Bitte um Hilfe was für eine Firmware ich nehmen soll und wo ich diese herunterladen kann.

Danke.
 
Hallo devil

Danke für die Hilfe wo finde ich die 5238 josi?

Bin neu Hier vielleicht gemerkt darum weis ich nicht wo ich sie finde.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke viel mal habe 5238 josi runtergeladen DVD gebrannt und das Update drauf gespielt. Hat wunder bar funktioniert.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben