Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Dazu wirst du vermutlich keine pdf Anleitung finden. Aber lese dir die entsprechenden Thread durch. Das wurde hier eh schon geschätzte 100.000 mal beschrieben und ich mag das dann auch nicht immer wiederholen. Also lesen bildet.
 
Ich habe gerade viele seiten durchgelesen , leider hat es mich mehr verunsichert.
Bei 144 Seiten ist es schwer eine richtige meinung zu treffen , da der eine sagt nimmt Nero der andere widerum nimmt IMGBurn.
Daraufhin habe ich die such funktion genutzt, da bin ich noch mehr durcheinander gekommen.
Danke Trotzdem das du so schnell zurück antwortest .;-)
 
Nimm IMGBurn und brenne die Iso mit max. 4x. Auf keinen Fall schneller, sonst bekommst du Leseprobleme.
Die Iso der 5238 brennst mit Imgburn auf eine CD mit Brenngeschwindigkeit von 4x und die V17 Karte brennst auf eine DL DVD ebenfalls 4x.
Aber unbedingt MarkenDVD verwenden.
Nach dem Brennen startest erst das FW Update, da bei deiner aktuellen FW die Festplatte anders partitioniert wird und damit die Karte gelöscht wird. Nachdem das FW Update fehlerlos durchgelaufen ist, kannst die Karte installieren.
Die Installation der FW dauert ca 50 min und ebenso die Karte, je nachdem ob du West- oder Osteuropa installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte beides aktualisieren, erst die Firmware und danach die Karten.
Habe beide dateien heruntergeladen, muss mir Morgen nur noch eine DVD CD holen.
(Was ich auch schon gelesen habe das es mit manchen DVD cd´s nicht klappt) werde einfach 2-3 verschiedene Marken holen.)
 
Du brauchst zumindest 1 DL DVD für die Karte und 1 CD für die FW 5238. Bei rund 95% der User funktioniert das FW Update mit CD bei den restlichen 5% funktioniert das FW Update nur mit DVD. Mußt halt mal testen, worauf dein RNS anspricht.
 
Habe soeben Verbatim DVD -R DL bestellt.
Auf der letzten seite habe ich gesehen das es bei einem damit geklappt hat.
 
Warum eine -R ? Ich und vermutlich auch alle anderen User haben bisher alles über +R installiert. Mit einer -R hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, ob damit irgendwelche Leseprobleme auftreten.
 
Sorry habe mich vertan , DVD+R DL wollte ich schreiben.
Vielen Vielen dank nochmals für die Info´s.
 
Bekomme immer wieder die selben fehler.
4CD‘s schon verbraten .
Das noch zusätzlich.
 

Anhänge

  • DC85B1E3-E3E0-4280-A258-7A2E50094000.jpeg
    DC85B1E3-E3E0-4280-A258-7A2E50094000.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwenden Sie einen anderen DVDWRITER.
Sie haben die 2,4-fache Geschwindigkeit gewählt, aber die niedrigste Geschwindigkeit, die das Gerät unterstützt, ist 10x
Handelt es sich um eine CD- oder DVD-DL?
 
Genau wie @07wnb schreibt, dein Brenner unterstützt offenbar nur Schreibgeschwindigkeiten von 10x, 16x, 20x und 24x.
(The Drive only supports writing these Disc at 10x, 16x, 20x usw.)
Mit dieser Schreibgeschwindigkeit wirst du mit Sicherheit auch Leseprobleme mit der KartenDVD haben.
Da bleibt dir nur das du einen anderen Brenner benützt, welcher auch wenigstens 4x schreiben kann. Vielleicht ein Freund oder Arbeitskollege oder sonstiger Bekannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
brenn mit Nero, gibt keine Probleme und Booklet stellt sich automatisch ein. Musst das ganze natürlich als Image brennen.
 
Hallo,

wer ist so freundlich und kann mir die FW 6276 und FW 6276 Josi zur Verfügung stellen? Im Forum habe ich leider keinen Link gefunden,

Viele Grüße und danke im Voraus
Florian
 
Es gibt von josi keine 6276. Es gibt nur die originale Version und eine modifizierte Version, bei der das VIM freigeschaltet ist.
Hier die modi Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier die Originale ohne VIM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

habe mein RNS510 auf die 5238 Josi kommend von der 3970 geupdatet. Jetzt habe ich alllerdings keinen Ton mehr. Mit VCDS habe ich die Codierung schon kontrolliert, diese passt. Hat jemand noch zufällig die 3970 als Backup zur Verfügung?

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben