Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
Dass du das rns 510 hast, ist schon jedem klar. Es gibt verschiedene Modelle. Baujahre. Teilenummer etc.
Hallo hab jetzt mal das RNS ausgebaut und nachgeschaut

hier die Daten: 1TO 035 680 B HW: H04 SW: 0900
Herstellungsdatum: 05.01.2009

*014VWZ6Z7J5005011A*

Welche Version muss ich mir jetzt runterladen damit ich die Neuinstallation hinbekomme und aus der Rebootschleife zu kommen.

Danke

Normaler Weise die 5238 josi sollte bei dir laufen. Bei so alten Geräten wäre ich aber etwas vorsichtig und würde vielleicht mal die 0900, also die Original, versuchen.
Sollte da dann alles funktionieren, würde ich den Versuch mit der 5238 wagen..

gut danke, wo finde ich die 0900? Von der 5238 Josi hab ich hier was gefunden
Leider lässt sich da der erste Teil nicht richtig entpacken und somit funktioniert nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht verzagen, Donnerschlag fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mediafire sagt mir:

Something appears to be missing…​

The key you provided for file access was invalid. This is usually caused because the file is no longer stored on MediaFire. This occurs when the file is removed by the originating user or MediaFire.

Also ist Datei da leider nicht mehr gehosted. Sowohl die 0900 als auch die 5238 Josi

Die Daten sind ja auch nicht mehr online. Ich bin davon ausgegangen, daß du die beiden Dateien eh gestern runtergeladen hast und hab das wieder gelöscht. Ich lass das aus schlechter Erfahrung nicht mehr ständig online.

5238 josi läuft auch bei dir

Hab ich jetzt josi drauf.
Sieht gut aus, habe nur keinen ton mehr...
Liegt es da dran das die version älter ist?
Hatte die version bei meinem skoda ohne probleme draufgebügelt.
Lade jetzt grade ne aktuelle version runter.
Ich denke das es wohl nix bringt die gleiche cd nochmal drüber zu laden...

Hi Donnerschlag,

Da du mir letztens so gut helfen konntest...
Mein Kollege hat auch ein RNS510 Problem. "system wird gestartet" bildschirm bleibt stehen aber musik läuft.
Macht es sinn mal die Firmware neu aufzuspielen? Oder ist einfach die HD hinüber?

T0035680A SW:X950 HW:04

Danke für die Unterstützung und beste Grüße!

Der erste Schritt bei Startproblemen ist immer der Griff zur FW. Unbekannt ist mir dabei aber die FW Version 950 für die Teilenummern 1T0035680A, sofern du das richtig abgelesen hast. Und falls beim Update etwas schief läuft, wirst du diese Version im Netz nicht finden.
Ist das ein europäisches Gerät ?

Naja der erste Schritt ist auch falsch. Wenn dein Radio Board (was ein Kunde heute hatte und vw auch dachte „egal Firmware wird es richten“) defekt ist, dann kannst du Updates machen bis du blau bist...... also so pauschal ist es falsch....

Ja habe auch nichts im Netz gefunden... ist aus einem Pirelli Golf 5... steht genau so auf dem Gerät

@viktorw84
Wenn das Mainboard defekt ist, bringt das Aufspielen der FW natürlich nix. Nur weiß man ja im Normfall vorher nicht ob das Board defekt ist.
Zumindest nicht als Normal User.
Und daher ist aus logischer Überlegung der erste Schritt die FW neu zu flashen. Garantie, daß das Gerät danach funktioniert, gibt's natürlich nicht. Und daher mein Hinweis auf die 950. Und bist blau bist, braucht man ja keine FW flashen. 1 Versuch reicht und da sehe ich, ob was gröberes die Ursache ist, wie z.B. HW Defekt.
Aber in 90% der Fälle ist der Neuflash der FW die ultimative Lösung.

@intovero111
Also ich wäre bei dieser Version vorsichtig. Ob hierfür auch die 5238 kompatibel ist, weiß vermutlich niemand.
Klüger wär es, die 0950 nochmals zu flashen, ohne den Gerätetod zu riskieren.
Hast du das Gerät ausgebaut gehabt und steht das so auf dem Aufkleber ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…