Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Einbauanleitung vorhanden ja,nur TV-Tuner in der Verbauliste anhaken dann soll's gehen .hab ich gemacht funktioniert nicht Sind nur 4kabel pin9+10 pin12,Dauerplus,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne dieses Modul nicht. Deswegen kann ich dir keine konkrete Hilfe geben. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass das Modul eine neuere Firmware benötigt. Hast du mal in Betracht gezogen ein Firmware Update auf die 5238 durchzuführen? Ansonsten solltest du mal den Support des Herstellers oder den Verkäufer befragen.
 
Ich hatte vorher die 5238 da ging es überhaupt nicht,hatte da nicht Mal Ton.Erkannt wurde es da auch nicht.Hersteller und Verkäufer sagten nur das gibt es nicht es muss mit dem Kufatec Modul funktionieren und ich sollte darauf achten bei Aktivierung muss ein Videosignal anstehen!!Alles beachtet aber geht nicht bin kurz davor wieder alles auszubauen.Komischerweise wenn ich den Rückwärts Gang einlegen kommt jetzt auch aufeinmal die Meldung Kamera steht zurzeit nicht verfügbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich suche einen funktionierenden Download für die FW 5238 Josi. Dr. Google und Dr. Youtube sagt mir das ich mit einer Neuinstallation aus der Rebootschleife komme.
Kann mir jemand einen Link dazu zur Verfügung stellen bzw hat schon jemand das selbe Problem gehabt und gelöst?

Danke
 

Ja, ich kenne, hatte und löste mehrfach diese Problem mit einer Neuinstallation.
 
Hallo Viktor,

habe das RNS510

mfg

ok, klingt gut, habe halt nur die software noch nicht. Bzw noch nicht gefunden. auch nich in den 138 Seiten sammelthread
 
Hallo ich das folgende beschriebene System und wollte fragen, ob sich ein Update auf die josi Version 6276 lohnt und welche weiteren Vorteile man durch ein Update auf die josi Version erhält. Leider ist das Thema mit dem RNS 510 sehr komplex, sodass ich nach zwei Tagen Recherche nach wie vor planlos bin.

Mein System:
RNS 510 // DPN 3C8035680B // HW H30 // SW 6276 // Hidden Menü ist freigeschaltet und das Update auf das neue Material V17 mit SD-Karte hat problemlos geklappt.

Meine Recherche bisher:
Ich könnte durch das Update auf josi VIM nutzen. Mehr Vorteile entdecke ich nicht!
Gibt es Vorteile bezüglich look & feel des Betriebssystems oder bietet sich gar eine ganz andere Version an?
 
Zuletzt bearbeitet:
rns 510 optische parksystem ist momentan nicht verfügbar

hallo leute bekomme seit 2 tagen diese meldung optische parksystem ist momentan nicht verfügbar
was kann das sein??
kamera funktioniert auch nicht
habe ein touran 2013 baujahr mit RNS 510
 
Hallo bräuchte da mal nen Rat! Hab versucht mein RNS 510 mit dem neuen V17 zu füttern. (SD To HDD) Nur leider bleibt der Update Vorgang nach gefühlt 60min. immer noch bei 31% stehen und irgendwann ist es aus. Zigmal versucht.
Kann aber nicht genau sagen was passiert. Da ich nicht die ganze Zeit im Auto war. Beim letzten Versuch war die Meldung SWL Timeout zu sehen und nix ging mehr. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
X450

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • DA4F6928-88C6-4D28-AD8E-80BF01BB6AF3.jpeg
    DA4F6928-88C6-4D28-AD8E-80BF01BB6AF3.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wären nähere Daten zu deine Navi schön. Zum Beispiel die derzeit installierte Firmware und dann würde ich gern wissen warum du die SD Variante nutzt.
 
Hallo narum.
Hab mal nen Bild vom VCDS gemacht vielleicht kannst mir damit schon weiterhelfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht der aktuelle Stand aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich erledigt. Dank dem SWL_FIX.ISO funzt das RNS 510 wieder!!! ;)
Update V17 SD to HDD hat jetzt auch funktioniert.
Vielen Dank!

Im Firmware RNS 510 Sammelthread (auch josi) ist alles was man braucht!!!!

Ein Großes Lob an alle!!!

Mit freundlichen Grüßen

X450

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich wollte die 8555 Karten auf mein RNS510 aufspielen, habe das ganze mit dem bootloader für die SD karte gemacht. das Update hing 3h auf 31% (wobei ich denke es hat nie angefangen, ich komme auch ohne die SD karte dort hin).
Jetzt bleibt das RNS immer bei dem SWL screen hängen. wartet auf ein update... habe auch schon versucht ein firmware update zu laden... keine chance. "error ecuorder.txt"
hat jemand eine idee? SWL recovery cd bingt mich auch nicht weiter.

Kann man irgendwie die aktuellen softwareinformationen noch abfragen?
Habe die SD Variante benutzt weil dazu überall geraten wird... hab vorher eigentlich noch nie probleme mit einer guten DVD gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben