Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Guten Abend,
ich hab folgenden Versionsstand installiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim Versuch die 6276 Josi zu installieren kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jemand wie man „Clamp-State“
lösen kann?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@romk4
Zündschlüssel während des FW Update abziehen oder Uhrzeit von 24h auf 12h bzw. umgekehrt in der Multifunktionsanzeige umstellen.
Außerdem hast du mit der 8196 (V12) eine sehr alte Karte installiert, das wirst du aber vermutlich eh selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe nach Problemen auf meinem RNS510 die FW5238 installiert. Leider funktioniert nun die RFK nicht mehr. Anscheinend gibt es eine Fix (?), mit dem dies repariert werden kann? Ich konnte diesen leider nicht finden. Der Link bei Beitrag #663 funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus
 
Einen Fix für die RFK kenn ich nur für den Touareg. Leider erzählst du uns nicht für welche Fahrzeugtype du die RFK Probleme hast.
Könnte theoretisch auch ein Codierungsfehler sein und falls du keinen Touareg hast, wird's auch mit dem Fix ein Codierungsfehler bleiben, wenn du verstehst was ich meine.
 
Ja, mit einem Golf wirst du wohl oder übel an die Codierung ranmüssen.
Vielleicht ist jemand im Forum aus deiner Umgebung unterwegs, der dir das prüfen und ändern kann, falls du den ungefähren Raum bekannt gibst, wo du zuhause bist.
Alternativ kannst du auch in Google nach "VCDS User Liste" oder ähnlich suchen. Da wirst du bestimmt fündig mit einem User in deiner Nähe.
Kontaktdaten sind üblicher Weise dabei.
 
Erstmal vielen herzlichen Dank für die tolle Hilfe Ich wohne in der Schweiz im Kanton Bern. Wenn jemand in der Nähe sehr gerne melden. Nochmals herzlichen Dank an alle für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich würde für mein RNS510 FW6276 NAvi eine BootCD benötigen oder die Software zum downloaden.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke jetzt schon dafür.LG Peter
 
Es gab einen Fix für folgendes:
Der Fix ist für den Octavia² Vor-Facelift (1Z). Ohne diesen Fix funktionieren die Multifunktionsanzeige/Maxi-Dot und ein evtl. verbautes Multifunktionslenkrad nach dem Firmwareupdate nicht mehr.

Würde mich freuen wenn du den noch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben