Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Es ist zwar eher unwahrscheinlich aber beim RNS510 auch nicht unmöglich. Ja, die 5238 Josi kann da Abhilfe schaffen sofern das Problem softwareseitig ist. Was bei der Installation zu beachten ist findest du bis ins klein-klein zerlegt hier im Thread. Bitte lies ihn (zumindest anteilig).
 
Habe ein RNS 510 endung H mit Josi 5238 und lasse mir immer die Map anzeigen beim Fahren. Wenn ich das Auto dann abstelle und wieder starte, zeigt das RNS aber den Bereich Radiosender an. Ist das normal?
Meine früher wurde nach dem Starten immer das angezeigt, was als letztes ausgewahlt war.

Edit
 
Hallo liebe Leute,
ich habe günstig ein defekte "RNS 510 1T0 035 680 HW:H74 SW: 0520" gekauft.Was mir schonmal komisch vorkommt.Das etwas händisch nachgrtragen wurde.Also bin ich mir nicht ganz sich welche Version ich nun habe.Es geht leider nicht an laut Verkäufer.Ich warte noch auf das Paket.
Meine erste Frage ist,wie bekomme ich raus um welche Version es sich genau handelt und was kann ich überhaupt noch mit dem Gerät anfangen!?Da es kein Idex Gerät zu seien scheint,ist es eins der ersten Geräte zwischen Mai 2007 bis November 2007 zu sein.Ich werde versuchen es zu reparieren,aber was kann ich höhstens für eine FW draufspielen und welches Kartenmaterial sollte noch möglich sein?Welche SWL CD kann ich dafür verwenden?

Besten dank ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sollte ich gleich auf die Fw gehen,oder mich langsam hoch flashen?Könntest du mir einen Link der die richtige Version beinhaltet?
 
Hi zusammen,

ich bin irgendwie etwas verwirrt, da ich keine Angabe bei mir finde, die auf die Hwarde Cxx Variante schließen lässt. Kann mir jemand anhand meiner Fotos sagen welche HW Variante ich habe und welche Software ich installieren kann? Ich würde gerne am liebsten eine "josi" FW haben wollen. Mein RNS510 hat DAB aber keine Verkehrsschildererkennung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein C14 Damit ist nur 62xx kompatibel. Ich habe aber ein C12 und keine Erfahrung mit der 62xx firmware.
 
Und das erkenn ich woran? Nur an meiner Firmware? Oder woran kann ich ableiten, dass ich ein C14 habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja. C14 geht nur mit 62xx und 62xx nur mit C14. das ist eindeutig. es gibt noch andere merkmale. habe mal eine liste auf my-gti gesehen. ist aber jetzt down
 
Kannst du alles abrufen in hidden menü ,aber musst du freischalten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man sieht das z.B. auch aus der HW Vehicle:
Wenn du also eine HW Vehicle: 0xCE01 hast, dann haste ein C14
Wenn du eine HW Vehicle: 0xC001 hast, hast du ein C3/C4A. Genauere Differenzierung zwischen C3 und C4A siehst du dann an Hand der werkseitigen FW. Die C Nummern beziehen sich auf die interne Version vom Hersteller Continental, und die z.B. 1T0 035 680 A ist die Teilenummer seitens VW. Die Teilenummer ändert sich mit jeden FW Update, ist also nichts statisches. Wobei die HW Vehicle immer gleich bleibt.
Sehen tut man das als normal sterblicher Nutzer nur im sogenannten Hidden Menü, das man freischalten kann, sofern es noch nicht freigeschaltet ist. Die Freischaltung kann man bis zu einem C12 auch mittels CD durchführen, wie z.B. der Berto89.
Beim C14 wird die Freischaltung etwas komplizierter, da benötigt man zumindest ein VCDS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben