Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Ich bin BMW-Fahrer und ja, meine Navi Professionals von 2001 und 2004 sind deutlich schneller :joycat:

Trotzdem danke dir für deine Expertise! :blush:
 
moin,

nachdem mein RNS (1T0035680C H04) das Update verweigert hat und danach nicht mehr starten wollte hab ich die recovery cd versucht und jetzt startet es wieder. funktioniert aber sehr eingeschränkt. ein erneutes Update mit der Josi 5238 bricht mit error reading hw vers ab. wäre die 2680 möglich oder muss ich vorher was anderes aufspielen weils ja ne factory ist.
 
Sharan 7N Modell 2014. RNS510? HW23. SW 6276. Leider bekomme ich die Josi 6276 nicht geflasht. Es kommt immer eine Meldung Downgrade Error.
Target loaded with media Version 5789302. Inserted Media Version 5789302. SWL can not proceed because the target is loaded with a newer cd than the one inserted.
 
Dann hilft wohl nur mit VCDS das Hidden Menü zu aktivieren und dann im Hidden Menü die Möglichkeit des Downgrade zu aktivieren.
 
Das Update auf 2680 lief jetzt ca. 25 Stunden ohne Erfolg. Das Radio suchte immer nur die swl. Kam aber auch keine Fehlermeldung. Könnte ein neues laufwerk helfen?
 
Kann ich dir heute Abend geben. Hat es einen Grund warum du eine derart alte Firmware suchst?
 
Ich habe mein RNS510 ohne Index auf Josi geupdatet und bekomme oft die Meldung System startet auf grauem Grund wenn ich auf Media gehe.
Ich weiss allerdings nicht wie es vorher war da ich es nachgerüstet habe und sofort das Update gemacht habe.
 
Nein, das kann 10 min dauern, aber auch schon 30 min gehabt. Reset bringt auch nur selten was.
Ich habe zuerst eine 32 GB SD-Karte verwendet, dann eine 8 GB Karte probiert, leider ohne Erfolg.
Habe mich bezüglich des "System startet" problems weiter informiert und werde versuchsweise die Festplatte tauschen.

Nach dem Downgrade auf 1200 Firmware funktioniert mein RNS 510 besser im Bezug auf die "System startet" Meldung, dauert vielleicht morgens 30 Sec.
Mein RNS 510 ohne Index scheint mit der 5238 von Josi nicht klar zu kommen.

Berichte aber nochmal wenn ich paar Tage testen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Ich habe ein b Gerät. Firmware ist die 5238.Ich habe ein neues m5 laufwerk verbaut weil die Karten immer bis ca. 3/4 installiert wurden und dann fing es von vorn an. Mit dem neuen laufwerk ist das Problem nicht behoben und mit mapstool Karten läuft das Update auch nur ca. 45 Minuten und startet dann neu. Kann es sein das meine Festplatte hin ist?
 
Möglich, von hier aus kann leider niemand in den Gerät schauen. Du kannst es natürlich mit einer neuen Festplatte probieren. Ob das wirtschaftlich Sinn macht kannst du nur selbst bewerten.
 
Hallo Leute. Brauche eure HILFE.
Habe versucht die neue V17 karte zu instalieren , sd to hdd. Nach ca. einer stunde ging das Gäret aus und jetzt wird mir nur das angezeigt.
Durch drücken der Tasten egal welche passirt nicht. Nur mit den beiden pfeiltasten startet das Gäret neu aber die anzeige endert sich nicht.
Was ist da bei mir schief gegangen.
Ist vieleicht die kommplette Firmware gelöscht.
HW Version H30
SW Version 6276
 

Anhänge

  • fg.jpg
    fg.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben