Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

habe die v13 kartenupdates..und das problem ist..diese werden schlichtweg nicht auf die platte des rns510 kopiert..habe die josi firmware drauf..keine meldung nichts..gibt es nicht ne lösung..wie ich diese karte den auf die platte bekomme..für micht kommt navigieren nur mit dvd nicht in den sinn..weil das nützt nix..und das würde die entsorgung dieses gerätes bedeuten..den muss man sich was weiterentwickeltes suchen..wo die technische entwicklung dieser navis diesem jahrhundert enspricht..ist ja zum kozen sowas..

Kann ich die V13 auch auf ein RNS 810 drüber spielen?

Ja 510 und 810 ist das gleiche material

wäre den da also nix möglich..??kann man die updates nicht irgentwie auf die platte zwingen.oder muss ich jetzt ne factoryfirmware draufziehen..??

Hi Ursel666,
ich habe beides (JOSI und V13) auf mein RNS 510 gezogen...ohne Probleme.
Habe Ladegerät angeschlossen (wichtig wegen möglicher Unterspannung!) und OHNE Zündung erst JOSI dann V13 aufgespielt.

Gruß
SillyGuy

nützt mir aber nichts wenn es bei dir so funktioniert hatt..hab alles so gemacht..und es wird ebend keine dvd kopiert..selbst nachflashen nützt nix..selbst einstellungen die man zuvor gemacht hatt bleiben erhalten..auch resetten bringt nix..einfach nix..kann nur von der dvd aus navigiren..und ständig..bitte legen sie die dvd ein..nein..lesefehler hatt die dvd nicht..und das laufwerk ist sozusagen jungfreulich..dauert also noch..bis da nen popel aufm laser ist..wo..bekomme ich den nun ein factoryupdate her..?den das wäre die einzigste lösung..

nachtrag....nun leutet mein esp auf..und das lenkrad leutet gelb..muss wohl neu codiert werden..oder sehe ich das falsch..??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Hallo Matchiste, wolllte mich erst mal für deine Antwort bedanken, die ich allerdings nicht wiederfinde.
Ich bin im Moment ziemlich viel Unterwegs und kann mich nicht richtig um das Problem kümmern (hab ja noch n' Handy).
Mai

mit den kontrolleuchten hatt sichs wohl erledigt..aber ich finde es komisch..das ich das radio bei nicht gestartetem motor..mit dem lenkrad bedienen kann..und bei laufendem motor geht nur noch laut und leise..die karte war den zum schluss nach mehr als 12 stunden auf der hdd..finde ich echt merkwürdig diese symptome...

Tach Jungs,

hab ein kleines Problem: gestern update gemacht von Josi, DVD-R von verbatim benutzt. Dann Karten druaf mit DVD+R DL und versucht die drauf zu spielen.

Update ist durch, aber bei den Karten kann er die DVD nicht lesen. Diese DVD hat schon aber gestern 2 andere RNS 510 auf dem neusten Stand gebracht...

Die original V9 hab ich jetzt installiert und die läuft auch...

Warum liest der die DVD-R und die DVD+R DL nicht? Beides Verbatim...

Danke

EDIT
Für alle die sich an ältere Geräte ran trauen....

Hab eben die Erfahrung gemacht dass Geräte vor dem 2011 Probleme haben mit gebrannten DVD-s. Neuere Modelle hingegen nicht. Dürfte wohl an der Leseeinheit liegen!

Also Achtung an alle die updaten wollen und die org DVD nicht parat haben!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reine Spekulation. Hab auch mit älteren Geräten keine Leseprobleme, weder bei der Fw-Inst. noch beim Kartenupdate.

Gesendet vom Oneplus Two

Sehe ich eben so, es liegt definitiv nicht an den Baujahren. :emoticon-0143-smirk

Es war nur meine Erfahrung...keine Spekulation!
Gerne nehme ich 1x DVD von Euch an....bin mal gespannt ob es da mehr Erfolg gibt..

Moin, hat jemand einen Plan, wieso die im Netz kursierenden ISO-Dateien die Datenbankbezeichnung "8348" haben und die die Bezeichnung "8316"?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wo steht das, dass die aktueller ist? Ich bezweifle, dass innerhalb weniger Tage auch nur irgendetwas aktualisiert wurde.

Wenn man diesen Thread verfolgt, sieht man eigentlich, dass beide etwa zeitgleich erschienen.

Servus

kannst Du mir sagen, warum der upload Butter nicht funktioniert? kann ih nicht anwählen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…