Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Am Mac ein USB Brenner von LG GP60NS50 an den Laptops ein Pioneer DVD-RW DVRTD 10RS und ein Slimtype DVD A DS8A3S HS23

Zu deinen Pioneer gibt es hier ne Meldung.
Ist zwar der 11', finde über 10' nichts.
Slimtype Brenner werden in der Regel nicht empfohlen auf Grund von hohen Fehlerraten.
Könnte ev. auch an deinen LW liegen das es verschmutzt ist.
Ansonsten nochmal brennen mit langsamster Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Der Pioneer hat ja auch die V12 damals gebrannt, das ging einwandfrei. Die habe ich bloss nicht mehr als DVD vorliegen. Nur noch als .iso ! Gestern versucht die zu brennen, hat aber auch nicht funktioniert. Ich verzweifle bald. Mit dem Map Tool läuft auch nicht. Der hängt sich bei 31% auf. :(

WANN hängt es sich auf ? Ganz zu Anfang, oder später irgendwann ? Hängt es sich wirklich auf ?

Die 31% in der Anzeige sind normal !!!!! Du musst nur eine gute halbe Stunde warten und dann ist alles erledigt. Die 31% sind immer unverändert auf dem RNS zu sehen. Der Fortschrittsbalken funktioniert nicht. Steht doch so auch in der Kurzanleitung, die ich verlinkt hatte...

Jetzt scheint es zu klappen, habe die swl recovery genommen und die sd-karte noch mal neu gemacht. Beten und hoffen, wird schon irgendwann......!
Hätte vorher noch die FW von José draufmachen sollen, aber egal jetzt, der Rest wie VIM und Setupmode läuft ja!

AW: Aktuelle Blitzer/POIs RNS 510 - aktuell

Nabend,

ich habe ein großes Columbus Navi und voher die V12 West, geladen habe ich die V13 West mit Blitzern, installiert werden 70%, dann beginnt es in endlos Schleife von vorne, habe mir Verbatim Rohlinge bestellt, die V12 ist auf einem Intenso, dieser wird nun aber auch nicht mehr vollständig kopiert.
Meine FW 37xx
Momentan fragt er nach der DVD :-)

@badboyII
Rein theoretisch könnte auch ein verschmutzter DVD Laser daran schuld sein. Insbesonders wenn du eine ältere Kartenversion einmal installieren konntest, und diese heute auch nicht mehr funktioniert. Hatte ich auch schon irgendwann mal.
Ich hab dann eine Reinigungs-DVD drüberlaufen lassen, danach hats geklappt.

Ja, so eine CD hatte ich auch mal hier rumliegen, aber dann dürfte er ja gar nicht anfangen zu lesen. Bis 50% ca. macht er ja. Werde die Reinigung-CD mal suchen. Oder die Verbatims sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....... :emoticon-0143-smirk

Update - Success !! Mit dem Map-Tool hat es funktioniert ! :good: Das werde ich jetzt immer so machen !

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat es geholfen den Laser des Laufwerks zu reinigen. Aber bitte keine Reinigungs-CD verwenden, die zerkratzt am Ende den Laser nur noch.
Hab das RNS zerlegt, dann das DVD Laufwerk auseinander gebastelt (Anleitungen gibt im RNS510-Forum) und den Laser mit Fuselfreien Tüchern und Alkohol gereinigt (Hatte ich noch vom Xenon-Linsen reinigen da)

Ansonsten haben sich bei mir Kaufland K-Classic DVD+R DL Rolinge bewährt. Hatte ich noch nie Probleme. Geringster Supporter Speed bei IMGBurn wählen (glaub 4x bei den Rohlingen) und ab gehts...

Die Trockenreinigungs CD funktioniert schon, man sollte sie nur nicht 2 Stunden drüber pinseln lassen.
20 Sekunden sind da völlig ausreichend.
Ansonsten Navi öffnen ,Linse mit Alkohol und fusselfreien Tuch säubern.

Ansonsten haben sich bei mir Kaufland K-Classic DVD+R DL Rolinge bewährt. Hatte ich noch nie Probleme. Geringster Supporter Speed bei IMGBurn wählen (glaub 4x bei den Rohlingen) und ab gehts...
Ja die sind super.
Hab sie immer mit InfraRecorder (Portable) beschrieben. Da geht's mit 2,4facher Geschwindigkeit immer gut.
Wenn hier bei einigen die Fehler immer so bei ca. 50% auftreten würde ich darauf tippen, dass es Probleme beim Wechseln auf den 2. Layer gibt. Sei es schon beim Brennen, oder erst beim Lesen.
Da, wo es dann mit der Jeans-Methode funktioniert, wohl eher beim Lesen.

MapTool --> sau gut, SD + DVD erstellt

Die Installation lief ohne Probleme, danach verlangte er trotzdem die Installations-DVD. Die soll man laut Anleitung 5 Minuten drin lassen (es wurden noch nicht alle Daten überspielt). Gesagt getan und nun läuft alles muy bien, vielen Dank. :-)

Hi,
habe eine allgemein doofe Frage.
Funtzt das installieren der Karten bei RNS 510/810 V13 mit jeder Firmware ?
Ist es nur bei den Blitzern wichtig eine 2.xxx Version zu haben ? Bei normalen Karten ist das völlig Hupe ??

Gruß

Karten laufen mit jeder FW, bei den Blitzern über SD wird ein FW ab 3810 benötigt.

Zurück
Oben