Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Du kannst es auch mit Nero brennen. Mir erschließt sich nur nicht warum!? ImgBurn ist Freeware und in dieser Hinsicht das Non-Plus-Ultra.

Bei den Kartendaten muss es zwingend eine DL DVD sein.
 
Oh wusste nicht das es Freeware ist.
Dann werde ich es mit ImgBurn brennen.
DL hab ich jetzt von Verbatim besorgt.

Kann ich V17 East und West aufspielen oder geht nur einer von beiden?
 
Hallo liebe Leute,
ich habe ein riesiges Problem seit gestern Aben und weiß nicht was ich machen soll.Ich habe in meinem 6er Golf ein RNS510 verbaut,auf dem bis dato die WEST V16 installiert war und in Kombi mit der Josi FW.Das hat auch alles wuderbar geklappt.Bis ich dann auf ein Video bei youtube gestoßen bin,bei dem erklärt wird wie einfach mal sich die V17 SD to HDD installieren kann.Also wollte ich die Software ein wenig auffrischen und wollte mir die EAST V17 draufspielen.Wie im Video erklärt habe ich mir die Image umgewandelt.Einen Teil auf die SD Karte kopiert und das Image auf CD gebrannt.Und bin dann los zum Auto,als ich dann den Sound von der SD wie im Video gehört habe war ich Happy und hab die Installation bestätig und gewartet.Im Video spricht er von kanapp 30 Minuten.Soweit lief alles gut,bei mir stand was von 57Minuten.Also wartete ich gedulidig ab mit der Hoffnung das alles klappt.Nach über einer Stunde rumsitzen wurde ich skeptisch warum das so lange dauert,nach langem warten bemerkte ich eine Reboot und ich war voller Hoffnung,dass er es jetzt abschließt und die CD ausspuckt,aber nichts da.Er fing wieder von vorne an.Da ich keine Lust mehr hatte,so lange im Auto zu sitzen,bin ich nach oben Mittag essen.Mit der Hoffnung,das wenn ich zurück bin der Vorgang abgeschlossen sei.Aber leider wieder nicht.Er stand immer noch 57Minuten und 31% und es bewegte sich nichts.Langsam wurde ich sauer.Also machte ich einen Restart und habe die SD und CD rausgenommen.Natürlich funktionierte nichts danach.Also nochmal hoch und das ganze auf eine Double Layer DVD mit 1xFacher Geschwindigkeit gebrannt und immer mit der Hoffnung,dass es jetzt klappen muss.Wieder nichts,er hat mir die DVD wieder ausgespuckt.Mhh dachte ich mir irgendwas ist da nicht richtig.Zum Glück hatte ich noch die FW CD die ich damals bekommen habe im Handschuhfach.Ich weiß leider nicht,welche Version das ist.Die wurde erkannt,ich habe im inneren schon Saltos gemacht,zu früh gefreut,nach einem kurzen load kam eine SW Fehlermeldung und die CD wurde ausgespuckt.Man war ich sauer.Also wieder hoch und die Josi FW auf CD gebrannt und wieder runter.Da es schon relativ spät war,verbrachte ich nur 50Minuten mit dem Warten und der Hoffnung.Irgedwann hatte ich keine Lust mehr und bin hoch schlafen.Ich dachte mir,er macht es jetzt fertig und morgen ist wieder alles gut.Doch wieder nichts,also langsam bin ich echt genervt von dem 510.Jetzt funktioniert garnichts mehr und die Fahrt zur Arbeit war sehr still heute früh.Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll!?Habe ich irgendwas kaputt gemacht durch mein flash Versuch!?Vielleicht hat jemand Rat für mich.

Hier das youtube Video,wo alles so einfach erklärt wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Probleme die ich aktuell habe,rechts nach dem Versuch des einspielens der FW und links wenn ich das Radio starte und es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird nicht umsonst oft genug vor dem Tool gewarnt, warum hast Du es nicht gleich mit DVD probiert? Versuch mal ein Zwangsupdate einzuleiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
bei mir kommt Error 522,aber wenn ich sie im Cach öffne dann komme ich auch auf die Links.Welche Version würdet ihr empfehlen?
 
H04 hat werkseitige FW 0900
Wenn du kein Foto der vorher installierten FW gemacht hättest, hätte ich gesagt, du hast die SWL vom Mapstool auf einem C14 gestartet.
Ich an deiner Stelle würde einmal die werkseitige FW versuchen und notfalls neu brennen. Sollte da wieder eine Fehlermeldung kommen, wird's problematisch, da du mit der 5238 auch keine Factory verwenden kannst, ohne Downgrade.
 
welche ist denn die werksseitige version?ich habe die schon mal geflasht.als ich das radio gekauft habe war eine viel ältere drauf
 
Gemäß meinen Unterlagen wäre die FW 0900 die werkseitige.
Geht aber auch die 1200 als Update, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und versichere dich, daß der Laser sauber ist, damit da keine Fehler beim Lesen der CD erzeugt werden.
 
Zurück
Oben