Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Hallo Leute!
Ich habe schon öfter versucht diese DVD zu Brennen aber irgendwie klappt es nicht. Gestern habe ich die Datei mit imgburn gebrannt. DVD ins Radio rein. 2 große Balken liefen lang und da stand Update wenn ich mich recht erinnere aber von sowas habe ich bisher in den Foren noch nicht gelesen außer beim unlock.. Beim Aktivieren des Navis beim ersten mal sehr langes Laden beim berechnen der Route. Danach kommt nichts. Der Jenige von dem ich das Radio abgekauft habe hat mir versichert das er bereits einen unlock durchgeführt und auch eine Zeitlang eine gebrannte Navi DVD benutzt hat bis sie kaputt ging durch Kratzer.

MfG
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Hallo Hakan,

dass beim einlegen der Navi DVD 2 Balken durchlaufen ist normal.Dies passiert nur einmal, wenn Du die neue DVD Navi DVD das erstemal einlegst, da der Flash Speicher umgeschrieben wird.
Dein Navi ist bereits freigeschaltet mit der Unlock, da Dein Gerät sonst die Sicherungskopie garnicht erkennen würde :).

Der Grund, warum beim einlegen der DVD langes Laden und dann garnix kommt kann allerdings mehrere Gründe haben.Der wichtigste Grund, den Du erstmal sofort überprüfen solltest, ist der Softwarestand, der derzeit auf Deinem Gerät inst. ist.Auch hier nochmal der Hinweis: Handelt es sich bei Dir um noch einen älteren SSW ( nich SSW30), besteht die Gefahr, dass Dein Navi kurz vorm Herztod steht.Bei den älteren Versionen "müllt" sich das Gerät förmlich Tot.Dies wird erst mit der SSW30 verhindert.
Desweiteren kann es allerdings auch sein, dass Dein Laser verschmutzt ist.

Gruss
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Hallo vielen Dank für die Antwort!

Softwarestand ist auf 30 dies hatte ich bereits geprüft. Wenn
Die Balken durchlaufen, was bei mir ja der Fall war, kann man denn dann wenigstens ausschließen das die DVD nicht korrekt gebrannt wurde?
Falls ja, wie bekomm ich den Laser am einfachsten sauber?

Ich habe heute die DVD nochmals ausprobiert. Nun wird angezeigt dass ich die Vw Navigations DVD einlegen soll..

MfG
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Orginal läuft. Beim einlegen der orginal DVD wird der Flash Speicher umgeschrieben und bei der gebrannten ebenso.

Vebartim + r dl.
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Moin,

wenn bei der gebrannten der Flash Speicher geschrieben wird, sollte es sich um keinen Brennfehler handeln.

Versuche folgendes:

-Gebrannte DVD ins Gerät einlegen
-Den Auswurfknopf der DVD betätigen....DVD aber im Schacht stecken lassen
-warten bis das Gerät die DVD automatisch wieder einzieht
-schauen ob die Daten nun richtig eingelesen und die Navigation funktioniert.

Das RNS-2 reagiert ziemlich empfinfdlich auf gebrannte DVD´s. Zumindest ist das bei einigen Geräten der Fall.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Alles ausprobiert Resultat beim ersten Versuch: DVD nicht lesbar. Beim zweiten: bitte legen sie die DVD ein..

Wenn ich jedoch die original DVD einlege wird trotzdem der Flash Speicher umgeschrieben und anders rum genauso.

Bin ich der einzige mit den komplizierten Problemen :-D
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Du kannst nur deine Lasereinheit tauschen, ich habe das gleiche gehabt. 4 Jahre hat es Perfekt funktioniert, danach nicht mehr, heute Lasereinheit ausgetauscht, alles wieder 1A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Wie viel hast du dafür insgesamt reinsteckt an Geld? Hast du es selbst ausgetauscht?
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Hat denn bei dir die original DVD noch funktioniert oder wurde gar keine DVD mehr gelesen?
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Original hat funktioniert, ich habe mein Problem oben beschrieben, siehe Beiträge oben.
 
Externer DVD Brenner (USB) für MFD2 Navi DVDs

Hallo

Ich habe bereits zwei frühere Versionen von DVDs aus diesem Forum gebrannt mit meinem alten DELL Laptop. Das hat auch immer gut funktioniert. Mit einem anderen DVD Brenner gings aber zuvor immer schief. Da ich nun ein neues Laptop ohne Laufwerk habe, stellt sich nun die Frage welches externes Laufwerk (das heute auch erhältlich ist) von euch bereits getestet wurde? Oder zumindest welcher Chipsatz usw. funktionieren sollte? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich habe das Forum ziemlich eingehend durchsucht und meist nur 5.25" Laufwerke und zudem veraltete Listen gefunden (die Laufwerke gibt es meist gar nicht mehr)...

Danke im Voraus!
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Moin moin zusammen,auch ich habe ein Problem, Karte 2013 V10 läuft tadellos, diese hier schreibt mein gerät, nicht geeignete DVD, falsche DVD eingelegt.

Alte rein geht direkt wieder.

Was mache ich nicht richtig, DVD ist der gleiche wie der Vorgänger, gebrannt 2,4x fach mit Img Burn.

Mein Navi RNS 2 DVD.
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2014 V11 (Support-Thread)

Hallo Allerseits
nach dem ich die Lasereinheit gewechselt habe, wollte ich auch nochmal die neuste Softwareupdate darauf laden.
Hierbei ist mein Navi, ein RNS 2 DVD hängen geblieben und seitdem habe ich nur ein blaues Bildschirm mit de Meldung " Preparing Download....."


Die frage ist wie komme ich aus diesem Modus raus???
weiß jemand welche art von Speicher in RNS2 DVD verwendet wird "Flash oder EEprom " (Hersteller und Version) oder vielleicht ein Schaltplan?
ist überhaupt mein Navi noch zu retten???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben