Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vodafone zieht den Stecker: Kostenloses FritzBox-Angebot wurde komplett gestrichen

1708728759115.png

Bisher konnten vor allem Neukunden bei Vodafone von vielen Vorteilen profitieren.
Nun fällt ein großer Vorteil bei den beliebten FritzBoxen weg.
FritzBoxen waren für Vodafone-Neukunden bisher immer eine gewisse Zeit kostenlos.
Das machte den Wechsel zu diesem Netzbetreiber für viele attraktiver.
Die Nutzer konnten hierbei oft mehr als 100 Euro sparen.
Doch nun ändert Vodafone sein Angebot.
Wie "Digital Fernsehen" berichtet, werden seit letzter Woche keine kostenlosen FritzBoxen mehr vergeben.

Bei einem Vertragsabschluss gab es die FritzBox 6660 für Neukunden 24 Monate kostenlos.
Sie mussten also nicht die sonst üblichen 4,99 Euro pro Monat zahlen und sparten sich so fast 120 Euro.
Das hat sich nun geändert.

Auch Neukunden müssen jetzt von Anfang an den regulären Preis zahlen.
Diese FritzBox bietet den Nutzern die Möglichkeit, IPTV, Video on Demand und Streaming zu nutzen.
Dank des eingebauten Mediaservers können Filme, Bilder und Musik auch direkt vom Smartphone auf das Wiedergabegerät gestreamt werden.

Neue Tarife statt kostenlose FritzBoxen bei Vodafone​

1708728807248.png

Auch der WLAN-Router FritzBox 5590 wird für Neukunden nicht wie gewohnt 6 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei einem monatlichen Preis von 7,99 Euro bleibt die Ersparnis von rund 48 Euro für Neukunden also aus.
Diese FritzBox stellt die Funktionen direkt am Glasfaseranschluss zur Verfügung.

Seit November gibt es bei Vodafone aber auch neue Tarife, die sich für einige Kunden lohnen könnten:
Die GigaZuhause Kabel-Tarife.
Diese beinhalten eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze und eine Internetflatrate, bei der die Übertragungsgeschwindigkeit selbst gewählt werden kann.
Falls gewünscht und bei Verfügbarkeit können die Tarife seitdem auch mit einer TV-Grundversorgung gebucht werden.
28 TV-Sender in HD-Qualität und 69 in SD-Qualität sind hier enthalten.
Während die FritzBoxen früher zumindest eine Zeit lang kostenlos waren, müssen die Kunden nun von Anfang an die Mietpauschale bezahlen.


Quelle: Digitalfernsehen.de
 
Um etwas abbuchen zu können braucht man die Bankdaten der betroffenen Person.

Und woher hat Vodafone diese?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Die hatten se weil se ja Kunde bereits war deswegen hatten se auch die Telefonnummer und Bankdaten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist noch Aktuell es fing vor ca einem Jahr an das sie oft von Vodafone angerufen wurde.
Sie bekommt fleißig Mahnungen.
Naja nun sie ist ja jetzt beim Anwalt, der kümmert sich drum und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist in der Regel nicht Vodafone die ungewollte Verträge verkaufen, es sind Dubiose Callcenter bzw. deren Mitarbeiter die nur auf die Provision Gierig sind. Viele sind bereits entlassen worden aber solche Menschen gibt es leider immer wieder. Vodafone Ruft nie jemanden persönlich an! Auch ich hatte schon diverse Telefonate mit Callcentern das gute Zeichnen die Telefonate auf, die schlechten nicht..

Zum Thema. Ich habe ein Standard Kabelmodem, und einfach eine Aktuelle Fritzbox für W-LAN drangehängt. Damals gab es noch die W-LAN Option.

Heute könnte ich W-LAN einfach Online Aktivieren, bin aber zu Faul.:cool: :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry ist hier etwas OT :
Anwalt ist der falsche Ansprechpartner ,
dem Verbraucherschutz musst du das melden ,
kannst du auch für die Mutter machen,
dazu braust du nur eine Vollmacht von der Mutter mit Unterschrift und Datum ,
das du als Sohn hier ihre Interessen vertrist was die Beschwerde Betrifft,
am Besten per Fax schicken weil man eine Email nicht unterschreiben kann .

Vodafone wurde vom Vzbv Verklagt im Wiederholungs- Fall sind satte Ordnungsgelder fällig , die dürfen keine Mahnungen verschicken bei Untergeschobenen Verträgen wenn man das nicht zahlt meine das gelesen zu haben .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vodafone ist für sein Call Center und dessen Mitarbeiter voll verantwortlich auch für die ,
die im Auftrag arbeiten ,
deswegen wurden die mehrfach vom Vzbv Abgemahnt und vom Gericht Verurteilt .

Mit dessen Vodafone eigenen Routern ist eh so einfach Sache,
hier hat Einer einen VF Router nach dem Zwangs Update war sein Wlan Wochenlang offen ohne das der Kunde davon was gemerkt hatte ,
sein Router war 2024 6 Wochen Wlan offen ,
konnte jeder nutzen obwohl er keine Wlan Option gebucht hatte ,
wenn du mal etwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet man einiges drüber, jetzt wollen die noch Extra Geld
für ihre Router haben die nicht ein mal Sicher sind.
Auf der Router Hauptseite stand unten der Standard Admi Name und das Standard Passwort jeder konnte sich in einem Router einloggen über Wlan .

Genau das gleiche Modell ist hier auch im Einsatz in der Nachbarschaft .
doll ne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja hier erst im Januar 2024 passiert keine Alten Sachen die aus der Anfangszeit des Internets sind.
Fa VF hatte nicht mal die Kunden darüber informiert , wer weiß wie viele Kunden da noch ein offenes Wlan haben und es nicht merken ?
Vom Datenschutz hält offenbar dieser Provider nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht der Fehler Vodafones sondern des Modem Herstellers. wie damals schon bei Dlink. Vodafone Vermarktet diese Teile Stellt sie nicht her und auch nicht die Software. Und wie ich schon Sagte In fast Jedem Callcenter galt und gilt es teilweise noch ohne Verkauf wird ein Mitarbeiter Schnell gekündigt. KiKxxl ist so ein Negativ Beispiel es sind Private Callcenter.

Und Bei mir ist es mit der sicherheit was ganz anderes.

Jeder nutzer wird beim ersten einlogen daran erinnert das Password zu Ändern. Es liegt also letztlich am nutzer wie sicher das Teil ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kam bei mir

Was ich allerdings mist finde das ich über das Modem Keinen Zugang zum WebIf meiner Angeschlossenen FritzBox Habe. Auch wenn die IP Adresse dort klar Angezeigt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das ist ein Irrtum hier handelte es sich um s.g. Zwangs Router die bei Vertragsabschluss vor kurzen und bis ende 2023 immer noch
ungewollt dem Kunden zugeschickt wurden,
der Router gehört zum Vertragsinhalt es handelt da meist um ein Leih Gerät .
Der Kunde hat einen Vertrag mit Vodafone nicht mit dem Hersteller .
Hier Haftet Firma Vodafone nicht der Hersteller ,
den Ärger hat aber der Kunde erst ein mal wenn was passiert .

Bei einem selbst gekauften Router ist das natürlich was anders , da hat der Kunde
seine Ansprüche gegenüber dem Händler und Hersteller zu machen da wo gekauft,
kann sich aber vor dem Kauf informieren seine Richtige Wahl für einen sicheren Router selber treffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Just222

Du warst wohl noch nie VF Kunde, sonst wüsstest du das deine Aussagen Müll sind.

Jeder WLAN Router / Fritzbox hat sein eigenes WLAN Password welches direkt in der Firmware per DOCSIS Config übermittelt wird, dieses Password ist auf der Rückseite der WLAN Router abgedruckt.
Bei Fritzboxen liegt eine Karte mit den Zugangsdaten bei.

Und hier dann noch ein Foto Beweis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Glück nicht !
Ich habe gleich mit einer Fritzbox angefangen als 1. Router war es die 7430 und die lebt
auch noch als sicherer Ersatz Router heute ,
hat vor kurzen auch ein Sicherheits Update 7.31 bekommen ,
einen Großen Bogen um diese 0815 Zwangs Router gemacht was mit Sicherheit kein Fehler ist.
Mit Sicherheits- Updates nimmt es bei diesen billig Zwanges Routern nicht so genau .

Es ging auch nur um ein bestimmtes Router Modell das nach wie vor von Vodafone vertrieben wird,
es steht nur nicht zu Auswahl da .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nützt herzlich wenig wenn das Wlan wie hier im vorliegenden Fällen sich automatisch Aktiviert und das Wlan danach Offen ist nach einem Zwangs FW Update .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man mit einer Firtzbox in keiner weise vergleichen,
diese Zwangs Router Med aus China billig hergestellt schlechte FW ,
die Fritzboxen sind relativ Sicher ,
das schaltet sich auch nicht unbemerkt das Wlan an und die Verschlüsslung aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, das Wlan war offen über mehere Wochen konnte seinen Zugang nutzen,
hatte darüber auch paar mal einen DSL Speet-Test gemacht trotz Guter Wlan Verbindung
70 % kam es nie schneller als 33.5 .
Wenn ich gewollte hätte, hätte mich auch auf Router Oberfläche anmelden können ,
habe ich aber gelassen weil mich die Inhalte nicht interessieren . .
Es war auch kein Vodafone Homespot sondern ein komplett Offener Router,
lese am besten noch mal den Inhalt meines Links weiter oben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich so ein Gerät besitze muss ich es wohl Wissen.

Das WLAN war von Tag 1 geschützt mit dem Pass was aufgedruckt ist.

Und "Du" kannst dich also auf die Router Oberfläche Anmelden, welche ebenfalls mit einen Unique Password Geschützt ist, soso...
 
@Just222 ... Du gehst hier ein bisschen als "Selbstunterhalter in diesem Thread" durch ;)

Jetzt frage ich mich nur ... ist es "Nichtwissen" oder "Fachwissen" oder "nur sauer auf VF und deswegen so einen Quatsch schreibend" !!??
 
Zurück
Oben