Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Sky aufbuchen

Caidking

Newbie
Registriert
9. Februar 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe bei Vodafone eine Smartcard gebucht und möchte nun auf diese Smartcard Sky buchen. Wenn ich nun aber auf die Sky Webseite gehe fragt er mich nach der Box Nummer. Ich hab auch eine Vodafone Box aber wenn ich Sky darauf Buche ist es dann auch automatisch auf der Smartcard?

Wie buche ich den auf meine Smartcards Sky? Ich werde vorausichtlich noch ein paar Smartcards von Vodafone bestellen.
 
sollte gehen, mein schwiegersohn hat´s so gemacht.
er musste die boxennummer des vodafone recivers angeben und bekam es auf seine kd-karte aufgebucht.
war vor 2 jahren.
 
Alles klar danke und weißt du wie sich das verhält wenn ich weitere Zweitkarten dazu buche? Haben die dann automatisch auch Sky oder muss ich auch diese erst von Sky aufschalten lassen? Bis zuwievielen schaltet Sky den frei?

@Sky4 ok der hat also nichts weiter gemacht als die Boxnummer genannt aber es lief dann trotzdem auf den Zweitkarten mit?
 
Warum rufst du nicht bei Sky,Vodafone nicht an!?
Die werden das am bessten wisen,wenn es legal geht.
Mfg
 
Wenn du im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnst, gibst du einfach die Kartennummer deiner UM02 bei Sky mit an bei Buchung und es wird freigeschaltet.
Die Sky UHD Sender werden dann aber nicht erhellt. Die gibt’s nur mit V23 Karte von Sky und skyQ-Receiver.
Die ehemaligen KDG-Karten sollten aber ebenfalls funktionieren solltest du im ehemaligen KabelDeutschland-Gebiet wohnen. Da würde ich dann aber definitiv eine Smartcard von Sky direkt vorziehen als es auf die vorhandene mit drauf zu buchen.

Beim Aufbuchen von Sky auf eine vorhandene Vodafone Smartcard wird auch nur auf diese Karte aufgebucht. Zweit- oder Drittkarten bekommen keine Freischaltung von Sky.
Es gab aber mal die Möglichkeit eine zweite Smartcard von Sky zu bekommen (wenn man schon eine von Sky hat) inkl 2. Receiver. Ob das noch immer möglich ist oder es nurnoch über den Q-Service geht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange Zeit.
Wenn überhaupt nur noch mit 2. Sky Q Receiver.
Aber Solo nicht mehr (auch im Kabelnetz).
 
Erstkarte UM02, Zweitkarte V23 mit Q. Dann geht es. Man muss nur etwas rumjammern weil UHD z.B.auf dem neuen Fernseher im Schlafzimmer laufen soll. Aber darauf bestehen, das die UM02 die Hauptkarte bleibt. Hier sind schließlich die Vodafone Programme mit drauf und das läuft nunmal reibungslos im Wohnzimmer mit Modul. Hat vor ca. 2 Jahren noch so geklappt. Und kostet nicht mal extra.

Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
 
Das wurde mir im Tapatalk so nicht angezeigt, da stand nur Kabel-TV Anbieter. Aber Du hast Recht, habe es gerade geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei SKY angerufen, sie schalten kein SKY mehr auf VF Karte im Modul Frei. Ich hatte versucht einfach SKY auf Meine D02 Karte buchen zu lassen. Nur noch SKY Q mit neuem Receiver. Online nur noch mit GIGA TV Box. Oder neuem SKY Q receiver. Mittarbeiter meinte mit CI+ Moduen machen sie auch nichts mehr.
 
Bin mal gespannt was da noch kommt, am Ende kann man in 2 Jahre nur noch den HDMI Ausgang streamen.
Glaube derzeit klauen sich auch einige Server gegenseitig die Streams, wenn dann Bayern./. Dortmund spielt, geht nichts, höchstens übers Ausland per CS live.
 
Zurück
Oben