Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich Gigaset DECT N510-IP

Monkey6868

Newbie
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,

ich habe ein beharrliches Problem mit meinem IP Telefon.

Folgender Aufbau ist vorhanden.

ISP (Vodafone Kabel) -> Fritzbox6690 Cable mit automatischer Registrierung der SIP Telefonie in der Fritzbox. Leihgerät von Vodafone.
Dahinter wird eine Gigaset DECT N510-IP Pro Basis mit zwei Gigaset SL800H Handteilen bedient. Basis ist per LAN angebunden an die Fritzbox.

Konfiguration ist wie folgt umgesetzt:
1. Neue Endgeräte in der Fritzbox als LAN Gerät wurde eingerichtet mit Benutzername und Passwort.
2. Dieser Benutzername und Passwort wurden in der DECT Basis mit dem Konfigprofil Fritzbox eingerichtet. Registrierung ist erfolgreich provisioniert.

Problem:
In regelmäßigen Abständen, ca. alle 20 Minuten erscheint auf dem Display der Handteile die Meldung: "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich".
Nach weiteren 5-10 Minuten sind die Fehler wieder verschwunden und das Telefon funktioniert einwandfrei.
Auch im Web Interface der DECT-Basis Station sieht man zu der Zeit der Störung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.

Firmware sind sowohl auf der DECT Basis und den Handteilen aktuell.
Basis: 42.263
Handteil: 131.12.02

Jetzt wäre hier meine Fragen:

Macht es Sinn die SIP Provider Daten von Vodafone zu verlangen, damit die Daten direkt in die DECT Station eingetragen werden können?
Wie kann ich den Fehler eingrenzen, um herauszufinden, wieso die Registrierung in den Abständen immer wieder sich auflöst?

Vielleicht kennt jemand das Problem und könnt wertvolle Tipps liefern.

Besten Dank.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-13 at 1.17.00 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-13 at 1.17.00 PM.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben