Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info VNCI 6154B

@S4179

Der 6154B kommt egal wo du den bestellst aktuell ohne irgendwelche Software!
VCDS funktioniert aktuell lediglich in Englisch ,Deutsch wird nicht unterstützt da VCDS dann anzeigt das der Dongle nicht aktiviert/Lizensiert ist.

Mein TIPP: Lass die Finger davon zumindest im Moment noch!

Sollte VNCI es auf die Kette bekommen auch andere Sprachen als Englisch bei VCDS zum Laufen zu bekommen ist das Ding die Eierlegende Wollmilchsau......Im Moment fährst du mit dem VNCI 6154A+FLY VCDS preislich sogar im Angebot etwas günstiger und du hast beides garantiert auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
@S4179

VCDS musst du extra kaufen von Fly oder ich nutze Sklad (nutze ich seit über 15 Jahren ). Da läuft zumindest die Deutsche 25.3.2 top. Die Deutsche 26.X noch nicht, was aber auch nicht schlimm ist, da SFD sowieso nur mit Original VCDS funktioniert.

Mein 6154B läuft erheblich besser als der A. Ich hab beide hier. Nur für Odis wären es mir die 100€ Aufpreis schon Wert.

Odis bekommst du hier im Forum. Nutze die DEB Version siehe klick mich! Die Installation bekommst du hier Odis-Service

Zuletzt bearbeitet:

@Edgar1349

Danke für deine Rückmeldung ! Klingt sehr danach, dass der 6154B noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt :(
Mal sehen was die weiteren Updates in der Zukunft bringen.. habe es Gott sei dank nicht ganz so eilig der VAS5054a leistet seit einigen Jahren absolut zuverlässig und treu seine Dienste.
Wenn nicht die Sache mit den neueren Fahrzeuge (ab 23) wäre...

@°^°M-Power°^°

Wenn ich richtig bin kostet der FLY-V2 Plus aktuell um die 70$ zzgl. Versand was ja absolut Fair ist.

Bin aktuell aber tatsächlich ein wenig am Überlegen was ich mache.. Wie verbreitet ist SFD2 inzwischen bzw. ab welchen Modelljahren ich schätze ab MJ 24 ?
Wenn man mittlerweile tatsächlich nur noch Leseberechtigung hat und nicht mal mehr die EPB ohne SFD Token geöffnet / geschlossen bekommt ist es ja irgendwie auch ein wenig Witzlos.

Habe vor einigen Jahren dem VAG / SEAT Autohaus zumindest als Arbeitnehmer den Rücken gekehrt.. Seit dem habe ich ODIS / VCDS nur Privat genutzt, da sind dementsprechend einige Neuerungen an mir vorbeigegangen.

Habe glaube ich noch bisschen was aufzuholen 🫣

@S4179

Bei Modellen BJ.2023 Aufwärts machst du eh so gut wie nix mehr selber da SFD und SFD2 dir gehörig in die Suppe spucken.....

Ohne original VCDS mit SFD Erweiterung brauchst du da gar nicht weiter drüber Nachdenken...Auch Odis ohne Verbindung zum Motherhive macht da nix......

Bis MJ. 2020-2021 geht das alles noch Einigermaßen danach wirds Wild

Geh, was hat jeder vor SFD Angst?

Bearbeite diese Fahrzeuge regelmäßig. SFD 1 ist sowieso komplett irrelevant. SFD 2 sperrt nur Codierung und diverse Anpassungen, nie das ganze Steuergerät.

Es gibt viel mehr Tools was SFD öffnen können.

Ergänzend:

Habe einen Bug anscheinend gefunden, kann den 6154B im vcds komplett neu registrieren.

@Edgar1349

Fraglich ob ich 150€ riskieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Geh, was hat jeder vor SFD Angst?

Bearbeite diese Fahrzeuge regelmäßig. SFD 1 ist sowieso komplett irrelevant. SFD 2 sperrt nur Codierung und diverse Anpassungen, nie das ganze Steuergerät.

Es gibt viel mehr Tools was SFD öffnen können.
Mit Codierungen könnte ich ja noch Leben aber so viel ich weiß funktioniert bereits die Servicestellung / öffnen schließen der elektrischen Park-Bremse ohne SFD Freischaltung bei z.b Golf 8 nicht mehr...
Klar gibt's die Möglichkeit über VCDS mit Freischalttokens etc. zu Arbeiten aber da sind die Preise meiner Meinung nach jetzt auch nicht so dass es sich noch großartig Lohnt..

Natürlich entscheidet jeder für sich selbst.

Habe OBD 11 mit derzeit noch lebenslanger VAG pro Lizenz. SFD 1 entsperre ich gratis, jedoch bezahle Ich es in einem anderen Tool, weil mir obd 11 inzwischen unsympathisch geworden ist.

Am Tisch funktioniert OBD 11 auch nur mit Aufwand

Liegt nur als Backup Notlösung im Auto

@Cairus
Puuhhhhh.........gute Frage....was hast du mit dem Ding angestellt das das geht? Unter dem Strich wärst du dann, vorausgesetzt das klappt alles, bei knapp 350€ was immernoch n super Deal wäre aber das ist ja am Ende nicht was wir erwartet hatten....Die VCDS Funktion ist gegeben ohne Frage aber aktuell nur auf Englisch...Zukunft ungewiss ob sich daran noch etwas ändert....Wenn du es Riskieren willst warum nicht! ;)

Sieht so aus:

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Also ich hätte so meine Zweifel ob RossTech die Seriennummern unserer Chinabüchsen so einfach durchwinkt.....;):eek::cool:

Frage ob jeder die selbe hat, also Interface Nummer was Ich geschwärzt habe

Ich schicke Dir morgen mal ne PN auf was meine Endet, habe das Ding aktuell nicht Griffbereit. Sollten die Seriennummern gleich sein Schießt du dir wahrscheinlich bei dem Versuch es neu zu Registrieren ins Knie.

ich habe dem VNCI Shop eine Email geschickt zum Thema nicht funktionierenden DRV. Kommt natürlich keine Antwort seit über 1 Woche.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen