Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VLAN einrichten aber wie?

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moinsen,

habe mir einen Netgear GS108T 8 Port Switch geholt der VLAN kann. Bin bei VLAN absoluter Neuling und möchte gerne 3 getrennte Netze aufbauen.

Meine restliche Hardware:

Von der 7390 geht über LAN 1 ein Kabel zu Port 1 Netgear GS108T, von Port 2 geht ein LAN Kabel auf meinen 24 Port TP-Link nicht managebarer Switch.
An dem TP-Link hängen meine ganzen interenen Netzwerkgeräte wie PC, Drucker etc dran. an Port 3 Netgear hängt mein Server und Port 4 mein Accesspoint

Ich möchte halt das der Server z.B. in einer 10.1.20.x Sub liegt, die anderen internen Geräte an 10.1.30.x und der Accesspoint 10.1.40.x die Fritzbox 192.168.178.x behält.

Ist dies möglich oder muss man das anderes machen?

mfg babylon05
 
dürfte meineswissens nach kein problem sein. leider weiß ich nicht genau, was/wie du das alles beim Netgear einstellen kannst, jedoch lt. Homepage sollte dies einfach funktionieren per Webif. Ich schätze, dass du vlt interne routen eintragen musst, von einem netz zum anderen. bzw port zu port.
 
Ich hab leider nicht ganz verstanden, was nun wo dran hängt :emoticon-0138-think
Ob es mit der Hardware möglich ist, kann ich deshalb so spontan nicht sagen. Auf den ersten Blick, fällt mir aber schon der unmanged Switch ins Auge, aber wie gesagt, kommt drauf an, wo was dran soll und in welches Netz es soll.