Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Surflock und Viaccess 6-Karte-Erbitte Informationen

GT86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,
ich habe in diesem Thread mehrere Sachen zu Surflock in Verbindung mit einer Astra-Viaccess 6-Karte gelesen. (Infos - Redlight stellt komplett auf Via6 um)

Dort wird über Sperrfunktionen usw. berichtet, wenn die Karte zu vielen Zugriffen ausgesetzt ist. Leider sind die Rückmeldungen dort zu meiner Frage sehr übersichtlich, bzw. finde ich sowieso, dass ein separater Thread dazu sinnvoller ist.

Ich hätte gerne Infos (soweit eben bekannt) zu den Restriktionen, bzw. den Sanktionen

Eine reine Astra-Redlight-Viaccess 6-Karte (Vivid, Hustler, Dorcel und Dorcel XXX9) soll wie folgt betrieben werden.

Variante 1: Lokal in einer Settop-Box im entsprechenden Viaccess-CI-Modul. Keine weiteren Zugriffe, allerdings hat die STB FBC-Tuner. Kann da was passieren, bspw. bei gleichzeitiger Aufnahme von Dorcel und Dorcel XXX?

später dann mal

Variante 2: Per Oscam im Reader im einem Raspi für HS. Verschiedene STB im ganzen Haus sollen gleichzeitig und unabhängig drauf zugreifen, bspw. STB im Wohnzimmer zeichnet 2 Dorcel-Kanäle auf während zeitgleich auf STB im Schlafzimmer ein anderer Sender, z.B. Vivid aus dem Paket läuft?

Bitte um entsprechende Infos und Tipps.
Danke
GT
 
Mahlzeit,

da hast du wohl was falsch verstanden. Surflock gibts bei der Astra Viaccess 6 Karte nicht. Sind nur 4 Sender/Kanäle, was eh nicht umsetzbar wäre.


MfG
 
Oh, dann habe ich das wohl tatsächlich falsch verstanden. Umso besser! Danke für deine Antwort, @Backo.

Trotzdem würde mich zusätzlich mal aus Neugier interssieren, wo gibt es denn dieses Surflock? Nur bei den Hotbird-Karten, dort nur mit den Viaccess 6?
Bitte auch Infos zu Restriktionen und "Sanktionen"
Danke an alle Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im entsprechenden Thread, ich glaube sogar mehrmals.

+3 SIDS = Surflock
 
Hallo,
Gibt es da noch keine Möglichkeit den bösen ecm, emm oder was auch immer die Karte zerstört, in Oscam zu Blockieren?

Meine jetzt speziell die tntsat v6, die soll ja ansich Laufen, jedoch nur bis das Böse ding kommt, also müsste man es doch einfach Blockieren können, oder geht das nicht so einfach?

Lg Eule
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube hier ist nicht ganz klar was Surflock bedeutet: du schickst innerhalb eines Zeitraums T eine Anzahl N ECMs an die Karte.
Wenn das Verhältnis zu groß wird, macht die Karte "dicht".
Da gibt es kein ECM oder EMM zu blocken.

Dann gibt es noch andere Funktionalitäten, die es im PC6 System erlauben Karten, die mit bestimmten "gestohlenenen" Daten, wie z.B. diesem öffentlich gewordenen Satz aus Chipset IDs + CWPK, betrieben werden zu killen.
Auf die nähere Funktionsweise gehe ich hier nicht ein, aber: Auch hier hast du mit "blocken" keine Handhabe.
 
Zurück
Oben