Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Vivid und Hustler TV nur noch im Secure Cam

Seit gestern sind die 2 letzten verbliebenen „nicht Secure“ Astra Sender, auch nur noch mit Secure Cam empfangbar.

Die Umstellung bei Vivid und Hustler erfolgte gestern um 12 Uhr Mittag.

Vermutlich wurde eine neue Funktion von Viaccess 5 auf den beiden Sendern aktiviert. Eventuell liegt es am Secure Nano „E0“.

Bei der Viaccess Verschlüsselung mit der Prov ID 51 900 ist das Nano aktiv. Bei der mit 50 F00 noch nicht.

Dennoch ließen sich beide Sender seit gestern ohne Secure Cam nicht mehr entschlüsseln.

Das Blutzetacam entschlüsselt zwar problemlos Hustler HD und Dorcel HD, aber bei Vivid TV und Hustler TV streikt es. Aber das Modul stammt ja auch aus dem Jahr 2008. Da gab es noch Viaccess 2.0 und jetzt gibt es auf den Sendern Viaccess 5.0

Wer nur das Astra Abo hatte, wird von der Umstellung nix mit bekommen haben. Da man für die 2 anderen Sender eh das Secure Cam brauchte. Wer das Hotbird + Astra Abo hatte, und bisher nur auf Dorcel XXX verzichten musste, der hat ohne aktuelles Viaccess Orca Modul nur noch die Hotbird Sender.

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch diese auf die neue Viaccess Verschlüsselung inklusive der Secure Funktion wechseln.

Bleibt nur zu hoffen, das zukünftige Sicherheits Updates nicht wieder ein Update des Moduls erfordern. Die Zeiten von Bluezetacam und anderen älteren Viaccess Modulen ist nun definitiv vorbei. Nach über 10 Jahren ist also mal wieder ein neues Viaccess Modul erforderlich.

Aber ein gutes hat die Sache doch, sobald das Smit Secure Cam eingetroffen ist, können auch endlich die Filmdaten von Dorcel XXX aktualisiert werden.

news-302.gif

Quelle; Sat-Erotik
 
Gute Punkt aber die Frage:
Kann das Cam Modul gleichzeitig 3 oder 4 Streams bedienen? ;)

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Hallo, habe das ganze nicht verstanden. Betreibe die Redlight Viacess Karte in meiner VU+ Duo² mit Oscam. Von dieser Umstellung habe ich nichts mitbekommen, aber mein Kollege, mit dem ich die Karte share, kann nichts mehr empfangen. Er hat einen Black Panther 2 Card und hat CCcam 2.3.0 drauf.

Hat das was mit der Umstellung zu tun oder liegt der Fehler woanders?
 
moin,
habe gestern die neue Redlight bekommen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ab in Smargo, here we go...

ich habe die Karte auch im Smargo (OSCAM) aktiviert...

Server OSCAM
Clients CCcam in der regel 2.3.0

2017/11/17 03:58:06 47DAFF3A c (ecm) office (0500@050F00/050F/0FE0/138:F1C02D55D170775FEC251C2F2E1D0FDF): found (364 ms) by red - Vivid TV
2017/11/17 03:58:06 47DAFF3A c (ecm) office (0500@050F00/050F/100B/138:52F1920E1800522B3E1E0E2040142D7F): found (363 ms) by red - HustlerTV

reader... wer es braucht
[reader]
label = red
protocol = smartreader
device = Serial:Reader EEEEEEE
#services = red
pincode = 0000
caid = 0500
group = 2
detect = cd
mhz = 600
ident = 0500:050F00
emmcache = 1,1,2,0
ecmwhitelist = 0500@050F00:134,138

laut HM-Sat...

Mit dieser Karte können Sie die Erotiksender Hustler TV, Dorcel TV, Vivid TV und Dorcel XXX auf Astra 19,2° empfangen.
Für die Entschlüsselung der Viaccess Smartkarte benötigen Sie ein Viaccess "Secure" Cam mit aktueller Software!
Die Sender im Einzelnen:
  • Hustler TV / Erotik 24 Stunden NON STOP - MPEG4 (Nur mit HD-Receiver empfangbar)
  • Dorcel TV / Erotik empfangbar 23.00 Uhr - bis 5.00 Uhr
  • VIVID TV / Erotik 24 Stunden NON STOP - MPEG4 (Nur mit HD-Receiver empfangbar)
  • Dorcel XXX / Erotik empfangbar 23.00 Uhr - bis 5.00 Uhr (Nur mit HD-Receiver empfangbar)
Frequenz für Hustler TV auf Astra:
  • Astra 19,2°, Frequenz: 12515; Symbolrate: 22000; Polarität: Horizontal; Fec 5/6
Frequenz für Dorcel TV auf Astra:
  • Astra 19,2°, Frequenz: 12402; Symbolrate: 29700; Polarität: Vertikal; Fec 5/6
Frequenz für VIVID TV auf Astra:
  • Astra 19,2°, Frequenz: 12515; Symbolrate: 22000; Polarität: Horizontal
Frequenz für Dorcel XXX auf Astra:
  • Astra 19,2°, Frequenz: 12402; Symbolrate: 29700; Polarität: Vertical; Fec 5/6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ opentv
@ telecomic
hast du eine V5 oder V6 Karte bekommen, bzw. für welche Version gelten die Einstellungen für den Reader? Anscheinend werden nun nur noch die Viaccess6 verschickt!
 
Danke für den Hinweis aber leider hab ich die Viaccess schon, kann das aber erst nächste Woche testen, weil ich nicht zuhause bin! Wär echt dankbar für die richtigen Smargo-Readereinstellungen.
 
Ich ziehe es auch in Erwähnung mir diese Karte zu holen. Läuft die nun in Oscam? Welche Änderungen muss ich durchführen. (readertechnisch?) Können CCAM Clienten die Karten nutzen?
 
Hi,

ja läuft in OSCAM mit dieser config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und cccam Client kann sie lesen.

lg masimo75
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben