Bin am Wochenende auch endlich dazu gekommen das Sport Layout zu aktivieren (TT 8s Modelljahr 2016, 230 PS, Allrad); VC Version 0265; VC:
Teilenummer SW: 8S0 920 790 A - HW: 8S0 920 790 A -- Bauteil: FBenRDW - H35 - 0265).
Kurz gesagt - die Sport Layout Aktivierung mittels ELM und Car Scanner lief ohne Probleme durch und war eine Sache von ein paar Minuten. Das ganze Doing wäre auch wesentlich schneller von der Hand gegangen, wenn nicht das Problem vor dem Gerät gesessen hätte
Zuerst habe ich das Virtual Cockpit von der Version 0265 auf 0296 gehoben. Das lief relativ gut durch, hatte allerdings auch den bekannten "1555 - check software version" Fehler drin. Mangels Zeit (und Lust) habe ich mit meinem HEX2 die restlichen Fehler bereinigt. Da ich den Car Scanner noch nicht so kenne, weiß ich nicht, ob man damit auch Fehler entfernen kann. Gehe aber mal davon aus, dass das damit auch machbar ist.
Gleich im Anschluss habe ich dann mittels ELM und Car Scanner das Sport Layout aktiviert. Lief keine Minute und danach stand endlich das Sport Layout zur Verfügung. Das funktioniert wie es soll, meine aber, dass die Boost Anzeige nichts anzeigt...
Vor diesem ganzen VC Update, wollte ich noch ein MHI Update von meiner Version
MHI2_ER_AU43x_K1081#details auf die
MHI2_ER_AU43X_P5151 updaten. Dies hatte aber nicht funktioniert. Fehlermeldung hatte ich mir nicht mehr notiert gehabt, aber irgendwas in der Art "...sicher, dass Du ein Downgrade durchführen willst...". Lt. derMIB Helper Seite ist dsa P5151 allerdings das Upgrade. Liegt es evtl. daran, dass die K1081 ein "Customer Update" ist?
Ich war auf jeden Fall mal so fleißig und habe auch eine Car Scanner Anleitung (analog der bereits geposteten aus Beitrag
#309) erstellt.
Danke nochmals an Alle hier für die Unterstützung.