Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Mich interessiert der VIP2 auch sehr...

Wichtig wäre es aber, ob es wirklich ein richtiger Twin ist... Die beiden Posts hier helfen da nicht unbedingt.

Wenn ich mir nun einen VIP2 hole mit 2 * DVB-S2 kann ich die dann unabhängig voneinander nutzen? Also im Grunde, 1 mal aufnehmen 1 mal gucken? Oder immer nur auf denselben Transponder?

Und wie sieht es mit anderen Kombinationen aus? DVB-S2/DVB-T z.B.? Auch unabhängig nutzbar? Oder eher wie beim 2in1 mini?

Wenn es ein echter Twin ist, wäre er schon interessant. Dann müsste ich nur noch meinen VIP1 los werden den ich vor 3 Wochen gekauft habe :(
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

hab nun rausgefunden warum die Twinfunktion nicht funktioniert hat. Die Timeshiftfunktion war aktiviert. Dadurch war ein Tuner besetzt. Habe das Timeshift ausgeschalten und nun funzt es. Ich nehme z.B. Ard auf. Es wird angezeigt, dass dafür der Tuner 2 benutzt wird. Schalte ich nun um, wird mir das Programm auf dem 1 Tuner angezeigt. Nehme ich jetzt auch noch RTL auf dem Tuner 1 gleichzeitig auf, kann ich nur noch Vox Rtl usw. anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo andreas0003,

find ich klasse, das du die Lösung für dein Problem gefunden hast und auch darüber schreibst.

Noch schöner wäre es, wenn du die Lösung in Beitrag reingeschrieben hättest, wo du den "Fehler" beschrieben hast. Da wäre der aha Effekt richtig groß.

Das kannst du ganz leicht mit Taste Ändern durchführen. Dann schreibst du entweder PS: oder Edit:
und hinterher auf Speichern drücken.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Juppie - geschafft !!!:emoticon-0148-yes:
An alle die ähnliche Probleme hatten:
Satkabel in den Eingang von Sat-Tuner 1 stecken, den Loop Anschluss von Sat-Tuner 1 mit dem Loop von Tuner 2 verbinden.
Soweit sogut - hatte ich bereits versucht gehabt, aber hat nicht geklappt.
Als nächstes müßt Ihr noch folgendes tun:
Vom Hauptmenue auf "Satelliten Installation" gehen. Von dort auf " Tuner kopieren". Hier die Variante von Tuner1 nach Tuner2 kopieren - mit OK bestätigen.
Nach Erledigung sollte alles prima funktionieren !!!
Habe getestet mit der "Einkabelvariante" (habe nicht mehr) und klappt.
Kamm zB. RTL aufnehmen und gleichzeitig ARD/ZDF schauen. Es spielt also keine Rolle mehr welche Transponder.
Hoffe konnte einigen weiterhelfen.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Schön, dann scheint die Kombination DVB-S2/DVB-S2 ja echter Twin zu sein...

Gilt das auch für Mischkombinationen?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Moin Moin!

Wie ist das eigentlich wenn ich direkt zwei sendungen hintereinander aufnehme, wie verhält er sich dann?
Geht das reibungslos? Kann ich bei jeder Programmierung die nachlaufzeit eigeben oder muss ich da sowas wie eine Voreinstellung machen?

So noch was anderes ich hab zur zeit noch nen Humax IPDR9700.
Angeblich ist es ein Twin Reseiver aber ich kann wenn ich RTL aufnehme kein Tele 5 schauen. Trotz das ich Direkt zwei Kabel vom Verteiler zum Reseiver gehen!

Noch was zur Antenne ich steuer Astra und Eutelsat an! Und dann gehts mit nem Spaun 20 fach Verteiler weiter!
KAnn das was damit zu tun haben?
Eigentlich doch nicht ,oder?
Ich glaub zu meinen das ich das Problem mit dem Humax 9800 und ner einsat anlage früher nicht hatte! Bin mir aber da nicht so sicher!

Möchte mir ab ende Februar spätestens den VIP2 holen!
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo Hell-Wart,

Im Menu kannst zwischen Tuner 1 und 2 wechseln , benutz einfach mal die "Prev" und "next" Taste. Wenn du eine Aufnahme startest und umschaltest sollte der Receiver automatisch den Tuner wechseln. Jedenfalls ist es bei mir so :)

CS hab ich nur mit newcam getestet , kann nur sagen läuft tip top. Umschaltzeiten werden sich hoffentlich noch ändern :).

Ansonsten läuft der Vip2 sehr gut, für das, das erst ein Update rausgekommen ist!

Was ich noch fragen wollte , wenn ihr nach dem Neustart des Vip2 auf "OK" drückt. Zeigt er euch dann die Senderliste an, aber anderst Sotiert als ihr es abgespeichert habt?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, jetzt habe die Tunerumschaltung im Griff.

Die Sache mit der Senderliste ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber mal beobachten.

Jetzt mal eine Aufstellung was bei mir geht und was nicht :

Konfig : 2 x SAT mit zwei Leitungen vom SAT Verteiler

1) Freie Deutsche

=> Umschaltung T1 zu T2 ohne Probleme

2) HDTV Freie

=> Umschaltung auf T2 : Kein Bild- kein Ton
=> Umschalten zurück auf T1 : Kein Bild - kein Ton
=> Neustart mit T2 eingestellt : Kein Signal ( habe die Antennenkabel zum testen auch schon vertauscht.)
=> Neustart mit T1 eingestellt : Bild und Ton OK

3) HD+ mit Karte lokal

=> T1 Ok ( gelegentlich 2 sek verpixelt)
=> Umschalten auf T2: Window "verschlüsselt"
=> Umschalten zurück auf T1: Window "verschlüsselt"
=> Umschalten zurück auf "Freie Deutsche": Kein Bild - kein Ton mehr
=> Neustart mit T2 HD+ : Window "verschlüsselt"
=> Neustart mit T1 HD+ : Bild und Ton wieder OK

4) CS Betrieb

=> T1 gelegentlich Freezer ( wir arbeiten daran)
=> Umschalten auf T2 : Window "verschlüsselt"
=> Umschalten zurück auf T1 : Bild und Ton wieder OK

Wer viel Zeit hat, kann das ja mal bei sich testen.

Oder diese Aufstellung an Kunibert geben ? :whistle2:
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hi,
so nachdem der Vip2 nu 4-5 Tage in Betrieb war, werde ich das teil wohl wieder zurücksenden. habe ja 14 Tage Rückgaberecht.
Hatte zum testen auch die ILTV Soft drauf & wollte via cccam CS betreiben....eine Katastrophe !!! Ständig freezer auf den verschlüsselten, hatte danach alle Server mal auf 2.1.1 oder 2.0.11 umgestellt. Wenn man dann ein Sky Programm anwählte und es dann auch mal hell wurde lief das Programm auch soweit...nur 2-3 hin her schalten alles dunken oder sogar kpl Abstürze des Receivers....
Wenn man da ne alte Dream7000 gewöhnt ist....nicht gut.
Werde den 2xSat Vip2 wieder abgeben!
Falls wer interesse hat...weiß grad nicht ob die lieferbar sind....ist nagelneu....habe 203,90Euro incl. Porto gezahlt.....

MFG
holder30
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo Hellwart,

Punkt 2 und 4 kann ich dir leider nicht bestätigen, bei mir funktioniert es.

Wenn ich in die Tuner wechsel schaltet er sich automatisch auf Programm 1, und nicht direkt auf das selbe Programm des zuvor gewählten Tuner.
Hab die HD-Sender (ArteHD, CinemaHD) auch mal auf platz1 gesetzt und gewechselt, hat auch funktioniert.

Wie verhält sich der Receiver bei dir, wenn du den Tuner wechselst? Schaltet er sich auch auf Programm 1, oder bleibt er auf dem zuvor gewählten Programm?

Vielleicht reagieren die Receiver unterschiedlich :D
Hoffe mal auf ein baldiges Update von Kunibert :)
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Auf meine Anfrage hin, bekam ich heute von Edision die Antwort, daß es sich bei dem
Argus vip 2 mit 2x DVB-S2 um einen vollwertigen Twin-Receiver handelt.
Weitere Fragen würde der zuständige Händler beantworten. Nicht gerade unbedingt kundenfreundlich. Meine zusätzliche Fragen waren: Brauch ich ein Loopthrough-Kabel?
Ist es möglich bei Aufnahme von z.B. ARD, auf dem anderen Tuner ZDF zu schauen, d.h. sind alle Sender mit der gleichen Polarisation verfügbar?
Werde aber auch parallel dazu einen Händler anschreiben.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen,

habe nach wie vor mein Problem mit HDMI Ausgang zu meinem Projektor Panasonic PT-AE-500 E. Der Projektor zeigt zwar HDTV50 an, jedoch sehe ich, wenn überhaupt, nur bei der Receiver-Einstellung 1080i 50 ein flimmerndes und total verschobenes, abgeschnittenes Bild.
Hatte zuerst 10m HDMI-Kabel dran, dann habe ich auch das kurze Original Edision HDMI Kabel angesteckt: KEIN ERFOLG.
Mein Beamer kann 720P und bei dieser Receiver-Einstellung 720p50 bleibt alles dunkel.
Ich finde auch keine Dialogbox im Menu, in der man das Upscaling deaktivieren kann (bringt er immer volle 1920x1080 ? Ist dies das Problem?).

Daher werde ich heute den VIP2 noch rechtzeitig in der 14 Tage Rückgabefrist wieder zurückschicken !!!

Mein DVD-Player zeigt mir ein astreines und knackiges Bild am Beamer, der Receiver ist anscheinend vom Signal zu schwach. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Habe Euch schon vor einer Woche um Hilfe gebeten, aber anscheinend hat keiner mit Beamer getestet.

Werde jetzt auf Humax oder Technisat umsteigen.

Danke für Eure Hilfe bisher.

Servus.
 
Zurück
Oben