Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Habe mir den VIP2 auch angeschaut wenn ich das richtig gelesen habe kann ich den auch mit KD betreiben (habe keine Schüssel) oder sehe ich das falsch?
könnte ich den nehmen oder sollte ich einen anderen nehmen.
Finde den Preis eigendlich ganz O.K mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
Gruß ace
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Habe vorher auch einen vip2 daran gehabt (leider schnell wieder defekt) und da ging es. Bei dem jetzigen geht es nicht. Weis aber nicht was ich falsch mache?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ace,

KD über SAT ist dicht. Auf keinen Receiver der Welt bekommst du KD noch hell nur mit EMU. Wenn es noch laufen würde, brächtst du aber eine Schüssel.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo, bisher kann man immer nur lesen, dass der VIP 2 einen RJ45 Netzwerkanschluss hat. Mit welcher Geschwindigkeit läuft dieser Anschluß 10MBit oder 100MBit? In dem anderen Thread wurde die Frage zwar gestellt, aber bisher noch nicht beantwortet. Vielelicht kann das ja jemand mall tun, weil im INet habe ich bisher nichts passendes gefunden.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=478104&postcount=1
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hi,
meiner war gestern geliefert und geht heute wieder retoure.
Warum?
Weil, nach dem Aufspielen der iltv-firm der Receiver nur noch unter aller höchster Konzentration zu bedienen war. Die Fernbedienung führte immer 2-3 Aktionen hintereinander durch. Habs dann mit der Harmony probiert. Dort die Reaktionszeiten angepasst, aber mit dem selben Ergebnis.
Das Menue fur CS ist ja nicht schlecht gemach. Aber die Umschaltzeiten.:(
Bei HD gehts mal und dann wieder nicht. Einige HD-Kanäle gingen garnicht. Egal ob mit CCCam- oder newcamdprotokoll.

Mein Ergebnis:
Das hat noch keinen Sinn, sich so ne unausgegohrene Kiste (Firmware?) in das Wohzimmer zu stellen um ruhig Fersehen zu schauen.
Bei denen wo CS richtig funzt. Wird dann wohl an irgend welchen Fertigungstoleranzen liegen?

Mein CS-Netz arbeitet mit z.B. DBox2 und DM800 tadellos. Daran sollte es nicht gelegen haben.

Wird dann wohl die preiswerte DM800 werden.(

P.S. Schade eigentlich. Bei dem Gehäuse des Receivers kommt ja etwas DBox-Feeling auf. Wegen der Größe. Nicht so wie bei DM800. :)

mfg
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

@immerzu

Kann das mit den Umschaltzeiten nur bestätigen.
Aber leider gibts zu dem Preis keine Alternative und mit 1 klein bisschen Zuneigung und Gedult (Zeit), wird das hoffentlich bald gefixt.

Hätte ich zu Xmas nicht dieses Sky-Abo abgeschlossen, und den kastrierten Receiver nicht verscherbelt, hätte ich jetzt noch meine Dbox2 in Betrieb, HDTV hin oder her.
Von Ausgereiftheit kann man evntl. nur von den Dreams sprechen, und wahrscheinlich auch nur wenn man selbst Hand angelegt hat.

Ich behalt ihn, maybe eine DM500HD für < 300 € ?!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hat sich die Bildqualität zum Vorgänger verbessert? Würde das gerne wissen.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Habt ihr auch so viele HD Ruckler ?? ich schau grade Sport HD und hab alle 5-10 mega ruckler drinne und das nervt ganz schön...
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo
Der Beitrag bezog sich auf das posting #98.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht nach meinem Testwochenende:

- Receiver bootet immer 2 mal wenn man ihn vom Netz trennt
- bei mir fällt öfter einer der Tuner aus, nach mehrmaligem Neustarten taucht er dann irgendwann wieder auf
- Bild über Scart-RGB (der neue Fernseher kommt erst Mittwoch) ist sehr scharf aber hat einen schlechten Schwarzwert und manchmal in dunklen Szenen sind die Farben nicht so toll. Man kann da aber ein bisschen was einstellen im Menü (habe die Werte 4,5,4)
- Bild über HDMI mit Monitor getestet, HD scheint mir ziemlich gut, bei SD hab ich teilweise schwarze Trauerränder (ist das bei allen Receivern so?)
- Manchmal gibts Ruckler und kleine Bildstörungen, wenn man die Festplatte entfernt tritt dies nicht mehr auf (Speedtest ergab ca. 150)
- Manchmal verstellt sich die Sendersortierung von selbst
- Bootzeit und Umschaltzeiten sind so lala. Jedenfalls über 1 Sekunde. Hatte noch nie nen digitalen Sat Receiver von daher hab ich keinen Vergleich. Weiß nur dass man mit dem analogen wahnsinnig schnell schalten konnte (ca. 0,1 Sekunde)

So im Moment fällt mir nicht mehr ein. Hoffe nur, dass das mit den "vergessenen" Tunern kein Hardwaredefekt ist.

Jetzt noch mal eine allgemeine Frage. Warum wird hier immer geschrieben Bildqualität gut oder schlecht, eigentlich sollte das doch bei allen gleich sein weil digital. Oder hauen die da noch irgendwelche Filter drüber je nach Hersteller?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Ich hab ihn noch nicht aber ist bestellt allerdings für Kabel
Bin ja mal gespannt trotz einiger Mängel die berichtet werden hab ich mich für den Vip2 endschieden.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

-Das mit dem Tunerausfall könnte die nächste ILTV beheben, ansonsten hilft da nur aufschrauben und den Tuner nochmal richtig an den Steckplatz drücken, oder zurückschicken :p
-das mit den "Trauerränder" kann ich leider nicht bestädigen... Ruckler hatte ich auch noch nie, vllt. liegt es ja an der platte.
-Bei mir hat er nach jedem reboot die Senderliste verstellt.
Geholfen hat die einstellung Sotierung -> Nummeriert

mfG
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Beim einem Fernseher dürfte man die schwarzen Ränder nur sehen, wenn man auf Just Scan stellt. Ansonsten machen die immer ein bisschen Overscan.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Tuner da weiter reindrücken soll. Wenn man von hinten schaut ist da doch gar kein Spiel.
Hab gesehen dass man doch eine Wochenübersicht bekommen kann beim Edivision. Ich glaub wenn man auf die Grüne Taste drückt.
 
Zurück
Oben