Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Ralf,
ja alles hell :emoticon-0136-giggl
Jetzt nach 4 Tagen VIP2 immer noch sehr zufrieden, das EPG ist aber echt sehr bescheiden, auch der Timer für Aufnahmen lässt zu wünschen übrig. Die Fernbedienung ist auch nicht so der Hammer, die Anordung der Tasten ist nicht grade logisch, beim schalten überspringt man gerne mal einen Kanal genauso wie im Menü Menüpunkte übersprunge werden.
Schade dass kein Linux auf dem VIP2 läuft, Enigma2 wäre nicht schlecht.
Trotzdem immer noch viel besser als mein UFS 910 trotz Enigma!
CS habe ich noch nicht getestet, kommt noch.
Grüße
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hey!

Anscheinend sind hier viele zufrieden mit dem VIP2!

Geht eigentlich KD auf Astra 23.5 mit ILTV ohne Karte?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

NA,Klar geht 23,5 wenn du die richtige Software draufhast .:emoticon-0136-giggl
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo,
eine wichtige Frage habe ich!
Habe die neue ILTV drauf, bekomme aber keine EMM's an meine Fritzbox! Aktiviert habe ich es.
MfG
williboy
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo febbaff 22

Mit der ILTV Software .Findest du im Download Bereich.Link ist nicht mehr aktiv. einen USB -Stick rauf und dann auf den Reciver .Wenn du noch fragen hast , melde dich .:emoticon-0136-giggl
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da in der Bedienungsanleitung des VIP2 von zwei unterschiedlichen Tunern (Sat/Kabel/DVB-T) ausgegangen wird kann das so stimmen. Mit zwei gleichen Tunern sollte er sich als normaler Twin verhalten.
Hab vorsichtshalber aber nochmal bei Edision angefragt.
Antwort steht noch aus.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Wollte nur schnell berichten das eine angeschlossene Iomega Prestige 2,5" erkannt wird und am Usb läuft.
@Mo75
Weis nicht was Du hast.
Hab Rtl2 + Sat1 gleichzeitig aufgenommen, no Problem.
Ist doch ein Twin ?!

Zusätzl. Cinema HD war wohl ein bisschen viel für den Kleinen

Ciao
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Welch Festplatte wurde schon am Vip2 getestet und funktioniert. USB ohne Netzteil währe wol am besten.:emoticon-0138-think Habe es mit einem normalen USB Stick versucht und er war einfech zu langsam. Kapazität um die 500 GB.

Dank

PS.: Bin noch unerfahren beim VIP2
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,
weiß jemand wie sich der VIP2 verhält wenn man zwei aufeinander folgende Sendungen auf dem selben Programm aufzeichnet?
Wechselt er da die Tuner oder kommt ein Warnhinweis und es wird eine Aufnahme gelöscht?
Muss man bei der Aufnahme eigentlich den Tuner selbst wählen, oder sucht er sich den freien Tuner selbst?

Vielleicht könnte das mal wer testen.

Vielen Dank.

Gruß
Eisbummel
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, naja, wenn man den Satz aus der Bda so liest, könnte man meinen, dass es vllt doch kein echter twin wäre. Hab ihn seit heute auch und konnte es ebenfalls testen: es ist ein echter Twin (in der 2*dvb-s2-Konfig). Super ist, dass man die beiden Tuner unabhängig voneinander konfigurieren kann. Habe zB wg meiner Antennenkonfig auf Tuner 1 (der äußere) 13, 19 und 28° und auf T2 nur 19°.

Später mehr...

Mo
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hab ich auch.
Aber "nur" Astra+Hotbird/Astra.
Damit hatte ein ICord ja schon seine Probleme und der kostet bekanntlich das Doppelte.
Leider ist der V2 auch nicht ganz fehlerfrei, aber wenigstens passt das Preis/Leistung Verhältniss eher.

Ciao
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Kann der VIP2 eigentlich ein Sat-Signal durchschleifen und wenn ja, wie flexibel ist er da?
Also ich meine wenn ich eine Aufnahme auf Tuner 1 programmiere, später auf tuner 2 und ich möchte dann im anderen Zimmer schauen, schleift der da ein Satsignal durch oder muss ich dies beim Programmieren berücksichtigen, getreu dem Motto Tuner 2 fürs aufnehmen, tuner 1 für schauen und durchschleifen?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
pro Tuner hat der VIP2 jeweils einen Loop through Ausgang also wenn den zweiten Receiver im anderen Zimmer auf Tuner 2 anschließt und du nimmst im anderen Zimmer was auf kannst du trozdem auf dem Tuner 2 alles schauen. Anders schaut es aus wenn du beim Vip2 zwei Sachen aufnimmst dann kannst du im anderen zimmer nur die Sender die auf dem Transponder bei tuner 2 liegen anschauen.
Es gibt sogar die Möglichekeit das Loop Through im Standby Modus anzuschalten so muss der reci nicht die ganze Zeit laufen und man kann trotzdem Fernsehen im anderen Zimmer.
Hab ich Momentan so am Laufen für die Übergangszeit denke aber das ich noch ein Kabel von meiner Schüssel ins andere Zimmer lege dann kann man drei Aufnahmen machen 2 mit dem vip und die andere im Nebenzimmer.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo!

Ich habe heute meinen Argus Vip2 bekommen.
Leider ist die die Seite von kunibert gesperrt.
Könnte mir jemand die Software per email schicken?

Mit besten Grüßen
 
Zurück
Oben