Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi hdtv.freak!
Sicher kann man den Format umstellen. Entweder im Menu "System Einstellungen" wählen, dann "Audio + Video" und unter "TV Standard" (Bedienungsanleitung S.27:"Wählen Sie hier zwischen den Optionen AUTO, PAL, 720P_50Hz, 720P_60Hz, 1080I_50Hz oder 1080I_60Hz aus") oder die Taste "V.Format" auf FB so oft drücken bis entsprechendes Format/Bild erscheint.

Servus
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Geht Timeshift dann auch noch?
Sorry, sollte eigentlich eine Frage auf Beitrag 64 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD-Ton

Hi,
Bin zum Ersten echt zufrieden mit dem V2.
Die Haptik fällt mir vieleicht noch ein bisschen schwer.

Würde gerne wissen ob einer von Euch auch den opt. Ausgang nutzt.
Hab jetzt im Hauptmenü den DD-Ton eingeschaltet, und kann dann im laufenden Fernsehprogramm mit einer Taste den gewünschten Ton wählen.

Dabei hängt der Vip2 über Toslink am Harman Kardon - und über Hdmi direkt am Tv.

Dies klappt vorzüglich bis auf das Sky-Programm.
Hier kann ich nur noch zwischen den beiden DD-Tönen (deutsch/englisch) wählen.
Da aber mein Tv (Sony-Kdl40) am Hdmi kein brauchbares Signal empfängt (irgendwas mit kein unterstütztes Signal..., oder so) kommt Kein Ton über den Fernseher (Stereo).
D.h:
Sobald ich im Menü DD aktiviert lasse, MUSS ich den Verstärker einschalten um Ton zu haben ?!?

Oder Wie ?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo febbaf22,

danke für Deinen Beitrag.
Jedoch hilft mir das nichts, da ich genau mit diesen Einstellungen gearbeitet habe. Ich habe beides ausprobiert, sowohl über Audio+Video wie auch über FB mit V.Format.

Leider hat beides nicht geklappt.

Zur Info: Habe ich meinen Fernseher über AUTO, PAL, 720P50 etc. etc. wechseln lassen, ging das prima.

Beim Beamer über HDMI ist mir beim Wechsel 1080i50 (wie erwähnt das einzige Signal, welches überhaupt ein Bild, wenn auch ein schlechtes, verschobenes, gezeigt hat) zum nächsten Signal der Receiver "eingefroren". Sprich ich durfte ihn in Standby schicken und anschliessend wieder starten. Wenn er noch in einem anderen Signal stand ausser 1080i50, so zeigte er wieder kein Bild.
Erst 1080i50 einstellen bei laufendem Receiver, dann ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und er zeigt wenigstens ein schlechtes Bild.

Aber das ist nicht die Lösung.

Ich habe schweren Herzens den Receiver heute Abend wieder zurückgeschickt.

Danke und Servus.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur PVR Aufnahme.

Bei unserem alten Comag Receiver startete eine ein nicht zu Ende geschaute Sendung auf Wunsch dort, wo man aufgehört hatte zu schauen. Gibt es diese Funktion auch bei dem Argus? Weiß jemand wie das funktioniert.

lg.
andreas
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Neue Software ist draußen , gleich mal draufspielen :)

Sorry doch nicht :D dacht 2in1 is der Vip gemeint :D
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Ich hatte für ca. 10 Sekunden ein argus vip 2. Das Teil ist abgeraucht, mit lautem Knall und Funken aus der Frontblende.
Soviel zu meinem Erfahrungsbericht.

Ich würde gerne mehr schreiben...!:emoticon-0136-giggl

Jetzt warten auf Tauschgerät!

Gruß
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Nur mal so Info

Was zeigt Eure Anzeige zur SAT Qualität an ?

Bei mir : I 63
Q 99

Ist das Ok oder muss ich nachbessern ?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Zu Chancees Bericht. Bei mir hat es ca. 48h gedauert dan war ebbe. Habe nach 2 Tagen eien neuen bekommen aber der hat leider ein defektes display(Hängt auf einer Seite nach unten).
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Kann mit der FB des VIP2 nicht Lauter und Leiser machen obwohl der Balken im Bild sich ändert.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wird das über HDMI überhaupt unterstützt ?
Mußt Du nicht eher den TV lauter stellen?

Habe meinen Reci per Lichtwelle am Verstärker; der Reci ist auf volle Lautstärke gestellt. Laut / Leise geht dann per Verstärker
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hi,

kurze Frage: kann man im emu-menu mehrere server (cccam) eintragen oder geht nur ein Eintrag?

mfg
 
Zurück
Oben