Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

moin quarus,
warum per e-mail, wir haben doch eine Datenbase wo die soft drin ist
schau mal hier »Link ist nicht mehr aktiv.«
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Sorry!

Habe den Link vom Posting Bohneat benutzt, auf der leider nur die Firmware vom Vip1 zu finden ist.
Danke für den Hinweis.
Aber wie es immer so ist.
Neues Gerät da, anschliessen und muß natürlich sofort funktionieren, keine Zeit zu suchen.
Ich werde mir jetzt natürlich, da die Bedienung doch nicht so einfach von der Hand geht, mit der Bedienungsanleitung ausführlich beschäftigen.

Erster Eindruck:

Die Bildqualität ist genauso hervorragend wie bei Technisat oder Kathrein, die ich ebenfalls schon einmal testen konnte.
Die Fernbedienung reagiert äußerst träge, oder gar nicht.

Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit Universal-Fernbedienungen genacht?

Mit besten Grüßen
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

habe heute Post von Edision bekommen. Wie hier schon angemerkt es ist ein "echter" Twin.
Zitat bezüglich Programme nur auf Aufnahmetransponder:
Das trift bei jedem einzelnen tuner zu.
Der zweite tuner ist selbstverständlich frei verfügbar
"noch eine Frage.
Kann man wirklich Vor und Nachlaufzeit beim AufnahmeTimer voreinstellen? Hab in der Bedienanleitung nichts der gleichen gefunden.
und wie lange dauert es bis er das EPG für 4-5 Tage pro Transponder geladen hat?
Das magere EPG zumindest vom VIP1 ist im Moment noch der einzige Grund mir den VIP2 nicht zu bestellen.
Gruß paulifox
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Find das Bild auch super, nicht ganz so gut wie beim Technisat
Als Fernbedienung hab ich eine Logitech, reagiert auch gewöhnungsbedürftig, mal doppelt, mal garnicht.
(Wenn's mit der Originalen genauso "gut" klappt, kann ich's mir ja sparen)

Hab mal probiert 2 aufeinaderfolgende Sendungen auf Sky. Cinema HD aufzeichnen:
Fehler: die Sendungen würden sich überschneiden ???
Auch zeigt er im EPG zeitweise beim programmieren Timer-Fehler ????

Also billig ist er, aber genauso ausgereift wie jeder Andere, nämlich garnicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ciao
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo Östrogen und Eisbummel,

die aufeinanderfolgende Senderaufnahme werde ich auch mal testen.

Melde mich dann wieder.

Fernbedienung finde ich auch unmöglich.

Servus.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

:diablo::diablo::diablo:Gerade einmal 3 Tage alt und schon kaput. Flog der FI und der VIP macht gar nichts mehr.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Das die ILTV-Seite gesperrt ist, verschärft jetzt aber die Situation und den Druck auf den Receiver.
Bin noch inner Meinungsbildungsphase, sprich kann noch von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
Hatte auf eine weitere Verbesserung der Software (durch Kunibert) gehofft.
Nicht das wir nachher allein da stehn, das war schließlich ein Haupt-Kaufargument für mich.
Nein ich kauf mir keine Dreambox, nein keine Dreeaammbooxx, nein, nein ,.....
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Finde den Edi auch interessant, einen Twin HD für unter 200,- € ist schon ein Wort.

Das allerwichtigtse für mich, läuft cccam damit sauber?

Danke.

Gruß Steven1111.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in welchem Winkel zur Seite reagiert die FB noch? Müsste bei mir ca. 45 Grad seitwärts von Mitte funktionieren. Schafft sie das?
nochmal: geht wirklich Vor und Nachlaufzeit für Timer aus Edivision einzustellen?
Gruß paulifox
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Die Fernbedienung reagiert schätzungsweise maximal 30 Grad.
Wie schon geschrieben ist die Empfindlichkeit nicht die beste. Sie reagiert sehr träge auf Befehle. Vielleicht schafft eine Universal-Fernbedienung Abhilfe.
Die Vor- und Nachlaufzeit lässt sich zwischen 1 und 59 Min einstellen.

Mit besten Grüßen
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo! Ich kann keine HD Kanäle empfangen auf dem Edision VIP 2 DVB-C ?? Ich habe Sky original und wollte nun sky sport hd schauen und er findet keine HD kanäle? die anderen programme von sky oder sonstigen hat er alle gefunden. nun hab ich versucht über manuele suchfunktion den kanal zu finden aber er sucht keine kanäle unter 80 MHz ?? laut frequenzliste müssten die hd kanöle bei 73 mhz liegen aber er schaltet beim suchen immer auf 80 mhz um... könnt ihr mir da weiterhelfen??
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Keule23,

du bist unser erster Kabel User. Und da wirds schwierig dir hier zu helfen, weil wir bisher nur Sat User waren.

Hier hab ich für dich auf der Edision Seite ein Kontakt für eine email gefunden. Ist ganz unten. Dort füllst du alles aus und stellst deine Fragen:

Link veralten (gelöscht)

Vielleicht gibt es aber hier auch User die Kabel haben, dir dir weiter helfen können.

Oder du fragst deinen Händler.

Wenn du eine Lösung hast, schreibe sie hier bitte auf, damit andere User vielleicht davon provitieren können.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo,
ich habe den Vip2 nun seit 3 Tagen mit der aktuellen ILTV Soft und CS am laufen.
Er connectet sich mit einer FB7270 via cccam.
Cccam läuft nicht so stabil wie auf einer Dreambox z.B..
schnelles hin & her zappen ist auch nicht seine stärke...da stürzt der kpl. Receiver scho mal ab....schalte ich auf einen verschlüsselten Sender...braucht der Vip2 mitunter 6-10sec bis das Bild da ist....machmal hilft auch nur ein Emu Neustart.
Viel zum einstellen an der Soft gibt es ja leider nicht...leider auch nicht an dem Cccam....
Wie schon vorher beschrieben ist der Emu der Vip2 ein cccam 2.0.11...dieser ist nicht kompatibel mit der aktuellen cccam 2.1.3....ruckelt heftig!! max. 2.1.1 als Server-Version.
Hat einer zufällig schon eine selbst erstellte Setting-Liste gesehen?? Das sortieren gestaltet sich doch recht mühselig mit dem Vip2....
Den 2ten Tuner habe ich bis Dato noch nicht getestet...CS stand erst mal im Vordergrund....
Ich teste mal weiter.....
Bildquali an eienm Full HD LCD via HDMI ist Top!
HD+ Sender erste Sahne, SD Sender sehen besser aus als mit meiner alten Dream7000s.

MFG
holder30
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, dass sind ja schon mal ein paar Erfahrungsberichte, die was aussagen.

Leider wie bei vielen anderen Boxen auch, sind diese "unechten" CCcams nicht besonders stabil.

Daher für mich keine Alternative zu einer Dream.

Gruß Steven1111.
 
Zurück
Oben