Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

M.G.

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen etwas seltsames passiert:

habe Sky über CS geschaut und auf einmal wurde es dunkel. Habe mit dem Server gesprochen, aber da gibt es keine Änderung. Er sagte ich bin bei oscam nicht verbunden. Dann habe ich auf Werkreset und die Software nochmal neu geflashed. CCCam Daten neu eingegeben, aber trotzdem ist es dunkel. Dann habe ich das Netzwerkkabel ausgetauscht. Der Receiver wird im Router als verbunden angezeigt, also bei DHCP-Lan. Eine Verbindung zum Server kann trotzdem nicht hergestellt werden. Habe dann meinen Laptop mal per LAN angeschlossen, da hat es wunderbar funktioniert!

Woran kann das liegen? Ich verzweifel hier grade. Das kann eigentlich nicht sein sowas!

LG
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Hi, danke für deine Antwort. Wie gesagt, habe ich meinen Laptop an den Router angeschlossen und DHCP ist aktiviert. Habe nichts dran geändert, aber die Box verbindet sich einfach nicht mehr zum Server. Was kann ich denn noch an den Netzwerkeinstellungen ändern?
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Hi M.G. Guckst du über SAT? Dann wirst du zu 99% das Problem haben das Sky auf DVB-S2 umgestellt hat. Was hast dun für ein Receiver? Einfach ein neuen Suchlauf machen. dann kannst du alle wieder empfangen. nur musst halt ne neue favoritenliste anlegen. die kriegste aber schon per plugin von matze meine ich.
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

@ Derek Buegel: Pingzeiten zum DNSServer liegen zwischen 25-29ms. der scheint on zu sein und da gabs auch keine Änderung.
@ Anfänger11: habe Sat und Kabel und bei beiden gehts nicht.

es liegt definitiv daran, dass die box kein Internet hat, aber die box wird im Router als verbunden angezeigt, aber bezieht einfach kein Internet, denn ich kann mich ja nicht einloggen zum DNS server.
kann es sein, dass die netzwerkkarte oder das internetmodul durchgebrannt sind?
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Gib der box mal ne neue ip. Hatte ich auch die tage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

habe ich schon ausprobiert. DHCP ausgeschaltet und eine feste IP zugewiesen. wird beim Router sofort erkannt, dass er nun eine statische IP hat, aber Internet gibts trotzdem nicht.

edit: habe die box innerhalb des netzwerks mal angepingt. funktioniert auch problemlos. verbindet sich trotzdem nicht mehr zum CCCam server.
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Hatte ich gestern auch mit einem Clienten. Receiver bekam kein Internet.
Folgendes hat geholfen.
1. Router neu gestartet
2. Receiver kurz vom Strom.

Wenn es dann nicht geht: Pingtest am Receiver durchführen.
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Hallo,
Habe den Router schon zwei mal neu gestartet. Receiver auch schon für mehrere Stunden vom Strom genommen. Das hatte ich auch schon öfter. Aber das habe ich so noch nicht erlebt. Ich gehe echt davon aus, dass die Netzwerkkarte sich verabschiedet hat, aber dann dürfte der Receiver ja auch nicht als verbunden beim Router angezeigt werden...
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Sorry, vergessen zu schreiben: require timeout. Kommt beim ping test.
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Das hört sich schlimm an.
Keine Internet Verbindung des Receivers.
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

Also ich bin wirklich kein Anfänger mehr. Aber das hab ich so noch nicht erlebt. Ich werde den receiver gleich mal aufschrauben oder morgen und mir angucken, ob da was abgebrannt ist.
 
AW: VIP2 kein CS mehr von jetzt auf gleich

am reseiver liegt es nicht. wenn keine verbindung,dann liegt es an deiner oscam config datei oder an deinen server.
 
Zurück
Oben