Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Einstellungen

urlauber2011

Ist oft hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger beim Home CS.

Zunächst einmal mein Vorhaben und meine Ausgangssituation:

Ich möchte einen CS Server auf die Fritzbox (7270 v3) aufsetzten und mich dann, vorerst mit dem Laptop und DVB Viewer Pro 5.2.7 + HADU 0.1.2.7 Build 0100 verbinden um zuerst einmal per softcam.key ein paar Sender Hell zu bekommen.
Später, wenn das funktionieren würde käme ein Cardreader mit z.B. HD+ Karte dazu.

Ich bin im Moment so weit, das auf meiner Fritzbox 7270 v3 (Firmware: 74.05.52 rev25236) Freetz läuft mit folgendem Image: XS-TB-2.5_7270_v3_05.freetz-devel-10951M.de
der angeschlossene USB Stick ist 8GB groß und ext2 formatiert. Das musste ich am PC machen, da die Fritzbox bei der automatischen Einrichtung immer wieder abgestürzt ist.
UStor Files (uSTOR-FILES[TBflex-2.5-012.cs].tar) und CHROOT (CHROOT-FILES[TBflex-2.4-0.2].tar) habe ich nachträglich installiert.
danach kam dann noch ALL_CAMS-01[TBflex-2.4(rev.003)].tar und ALL_CAMS-02[TBflex-2.4(rev.003)].tar

jetzt habe ich einen Haufen Möglichkeiten in der Toolbox, nutze aber im Moment nur CCcam, da ich gar keine Ahnung habe was ich mit all den anderen CAMS so anfangen kann.
(wobei ich von CCcam auch keine Ahnung habe :emoticon-0124-worri)

in der CCcam.cfg (es handelt sich um CCcam 2.3.0) habe ich folgendes eingetragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

per FTP habe ich in das Verzeichnis /uStor01/chroot-rootfs/var/etc/cccam eine aktuelle softcam.key kopiert.

Auf dem PC habe ich den DVB Viewer Pro 5.2.7 + HADU 0.1.2.7 Build 0100 installiert und in der Hadu.ini meine C: Line eingegeben, sie sieht wie folgt aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich nun den DVB Viewer starte wird das Plugin mit geladen und im Monitor von Hadu kann ich sehen, das die Verbindung zur Fritzbox, bzw dem CCcam Server besteht (Status: started)
Wenn man die Gegenprobe macht und das Web Interface vom CCcam Server öffnet sieht man auch das 1 Client verbunden ist.

jetzt zum Problem:

Es bleiben trotzdem alle Kanäle dunkel, auch die, welche mit dem lokalen Plugin Vplug im DVB Viewer hell waren.

Habe ich vielleicht falsche Einstellungen eingegeben ?

ich bin über jede Hilfe glücklich :emoticon-0124-worri
 
AW: CCCam Einstellungen

ich habe das mal ausprobiert, egal wie die Pfade drin stehen, kommt immer im Hadu
Started.No usable Peer.*

hat also leider nichts geholfen

...gerade die Änderung gelesen... also Blödsinn :)
 
AW: CCCam Einstellungen

ich habe gerade festgestellt, das im webinterface von CCcam zwar steht das 1 client connected ist aber unter aktiv steht 0
und bei der Übersicht folgendes:


Connected clients: 1
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
|user |192.168.xxx.xx |00d 00:06:25|00d 00:06:25|0 (0)|0 (0)|2.1.4 | | |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+

+---------+---------------------------------------+


| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
| user| |
+---------+---------------------------------------+deutet das auf irgendwas hin ?

- - - - - - - - - -

...oder brauche ich ausser CCcam noch weitere Dienste auf meiner Fritzbox ?
 
AW: CCCam Einstellungen

Hi
Keys werden nur bis cccamversion 2.1.1 weitergeshart
Am Besten du arbeitest mit camd3 für die keys und oscam für spätere Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Einstellungen

Ist denn bei camd3 die Vorgehensweise gleich der von cccam?
Also f und c line?
 
Zurück
Oben