Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo alle zusammen

Was für ein Problem liegt vor?
Ich hatte seit über einem Jahr ein funktionierendes HS am laufen (nur OSCAM, glaube ich). Als Server dient eine DM800 HD PVR und es hängt ein client daran, eine DM800 HD se.
Ich bin im Kabelnetz von UM und habe Sky Komplett. Meinen Vertrag Vertrag musste ich kündigen, um an einen besseren Preis zu kommen, sonst wäre es echt teuer geworden.
In diesem Zug habe ich neue Hardware bekommen (eine Fritzbox cable 6320. Bisher hatte ich ein UM Modem und daran eine Fritzbox für's WLAN hängen) und eine neue Smartcard.
Da ich auch das Sky Abo auf der bisher genutzten einen Smartcard hatte, wollte ich dass mir die neuen HD Sender (RTL HD, PRO7 HD, Vox HD...) auf eben diese "alte" UM02 Karte freigeschaltet werden und eben nicht auf die neu zugesandte. Bei der Aktivierung wurde mir mitgeteilt dass ich die neue cable Fritzbox benutzen muss. Ich habe das Gerät angeschlossen und per LAN Kabel mit dem Server (DM800) verbunden. Leider startete die Server DM800 nicht mehr (Endlosschleife) und ich musste ein neues Image flashen (Newnigma2 unstable 28-12-2012). Dann habe ich OSCAM online installiert (Oscam rc 1.10 #6089) und meine vor einiger Zeit gesicherten Dateien (oscam.conf, .server und .user) in das Verzeichnis "/etc/tuxbox/config/" gelegt per ftp und dem server eine feste IP vergeben. Auf der Clientbox (800HDse) läuft OScam (steht nur OSCAM da, scheint eine andere Version zu sein als auf dem Server) weiterhin.

Jetzt sieht es folgendermaßen aus:
- Auf der Serverbox läuft Sky, leider bleiben die UM Sender aber dunkel.
- Auf dem Client bleibt alles dunkel, das Netzwerk ist laut Netzwerktest aber ok.

Wie sehen die Configs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Welche Karten nutze ich?
UM02 - Sky komplett und UM HD Option.



Nun meine Anliegen/ Fragen:

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Sind die Dateien okay?
Habe ich noch andere Dateien vergessen auf den Server zu schieben?
Ist es okay unterschiedliche OSCAM Versionen zu nutzen auf Server und Client?
Ist das Verzeichnis "/etc/tuxbox/config" richtig für die Oscam Dateien?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Sorry für den langen Text, wollte es aber so genau wie möglich beschreiben. Vielleicht liegt da ja irgendwo schon der (oder ein Fehler).

Gruß

Hallo

Kann mir bitte jemand helfen? Meiner Meinung nach muss es an den Dateien liegen. Schaut Euch die doch bitte mal an.

Ich verzweifel hier gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

die UM HD sender RTL Sat1 usw. werden nur mit original hardware von UM hell, nicht mit Oscam !!
falls dein TV CI+ Modul Einschub hat, solltest du für HDOption besser CI+ Modul im TV mit anderer Karte verwenden
Sky nur im Receiver mit Sky karte ohne UM HD+, HD+ kannst du ja doch nicht sharen

wahrscheinlich hat deine Serverbox eine andere IP bekommen, die musst du am besten festlegen
und in der clientbox die ip in CCcam.cfg ändern oder beim proxyserver, falls dort auch oscam;
du hast aber deinen server nicht selbst konfiguriert ?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ok, dann lasse ich das mit den HD Sendern erstmal. Der TV hat zwar CI, aber dann bräuchte ich noch eine Karte und dann müsste ich ja immer zwischen Dreambox und CI Modul als "Input" Quelle hin und herschalten.

Als ich das OSCAM eingerichtet hab, gab es sowas in der Form noch nicht (wie die von Dir empfohlene Anleitung). Das werde ich mir jetzt erstmal durchlesen.
Ich habe das damals schon selbst gemacht, mich nur leider seitdem nicht mehr damit beschäftigt...
Die Serverbox hat eine feste IP. In der CCcam.cfg steht diese IP drin.
Kann es sein, dass ich bei dem neuen Router den Port irgendwie noch freigeben muss oder so? Ich kann auf beiden Boxen auch online Emus oder andere Sachen installieren.


Die S** sind hell, die UM (auch die nicht HD) bleiben dunkel... Woran kann das liegen?
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

UM Sport1 HD und Servus TV HD sollten aber hell werden, eigentlich auch DMax HD und sixxHD, diese beiden gehn bei mir aber nicht
Achtung TV muss CI+ haben CI reicht nicht, du hattest doch eine 2. karte bekommen, die andere um02 Sky mit Vertrag von Sky oder UM?

welche UM sender bleiben denn dunkel ? keine services verwenden !!!
auf Box Scam installieren und Karte damit testweise laufen lassen
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

ja stimmt, servus tv hd geht, dmax bei mir auch nicht. ich habe nur noch eine karte, UM02, da ist sky und um drauf
ich habe eine services drauf sehe ich gerade, glaube das habe ich damals als tipp bekommen wegen schlechter umschaltzeiten

Jetzt habe ich gerade mal die oscam.xxxxx Dateien alle vom Server runtergeschmissen (per DCC) und die Easyconfig aus dem Programm installiert und wollte mal alles neu machen.
Habe Oscam neu gestartet und wollte mit dem neuen Port auf das webif zugreifen. Das geht nicht, starte ich aber mit dem alten Port geht es noch woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

kann man später evtl. wieder verwenden, müssen aber aktuell sein,
erst immer ohne services bis alles läuft

für homesharing allein keinen port freigeben !!!
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

Die Serverbox läuft.
Jetzt ist also das Problem, dass die Clientbox nix macht.
Habe da jetzt mal CCCam installiert, das müsste ja auch gehen, oder? Leider tut es das nicht. Hier mal meine Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

username pass: Groß und Kleinschreibung beachten, ist ja Linux

CCcam auf clients reicht völlig aus !
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

Hmmm. Das habe ich richtig, nur hier oben falsch getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

webinterface von oscam aufrufen, nachsehn ob client sich verbindet
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

Cccam.cfg war bei meinen configs ja dabei, da war es richtig, musste nur editiert werden nach C:

bei oscam auf dem client mal ruhig cccamproxy nehmen statt camd

stimmt evtl. ip beim client nicht mehr wg. neuem router?
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anscheinend nicht, da steht 'offline'

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Muss ich auf dem Server auch ne F-Line einrichten?
- Das mit dem "cccamproxy" versteh ich nicht, weiß nicht was du meinst.
- ip des clients ist *.21, steht auf dhcp - muss das irgendwo angegeben werden?
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

keien f-line, macht ja oscam, keine CCcam.cfg auf dem server, oscam allein ohne CCcam starten

CCcam.cfg
C: 192.168.178.10 15000 cccamuser cccampass

oder wie server ip auch immer ist, schlechter name pass, verschreibt man sich gern mit 3xc

sollte funktionieren, läuft denn CCcam ohne oscam auf dem client ?

(proxy server mit cccam protocol in der anleitung, würde aber CCcam verwenden)
 
AW: HS OSCam läuft nicht mehr, finde Fehler nicht

Hab den Pass jetzt mal geändert in was einfaches und den username in user - dann ging es für ca. 20 Sekunden (Bild war da) dann wurde es aber wieder dunkel.
Oscam web log zeigt: account 'user' not found

c account 'user' not found!
2013/02/21 14:40:47 2EEAD4B0 c anonymous disconnected from 192.168.178.21
2013/02/21 14:40:47 2EEAD4B0 c thread 2EEAD4B0 ended!
2013/02/21 14:40:54 2CE614B0 r local emmtype=global, len=150, idx=6, cnt=1: written (460 ms) by um02
2013/02/21 14:40:55 2D6614B0 c local (1838&000000/006E/92:B524): found (307 ms) by um02 (of 1 avail 1)
2013/02/21 14:40:58 2CE614B0 r local emmtype=global, len=150, idx=7, cnt=1: written (459 ms) by um02
2013/02/21 14:40:58 2EEAD4B0 c encrypted cccam-client 192.168.178.21 rejected (invalid access)
2013/02/21 14:40:58 2EEAD4B0 c account 'user' not found!
 
Zurück
Oben