Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Dämpfung

climax3

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe nun endlich den VIP2 bekommen und ihn auch angeschlossen etc..
Nun stell ich aber fest, das die Signalqualität sich verschlechtert hat. Auf alle Programm. Der Humax hatte vorher die Werte:
Signalstärke 70
Signalqualität 100

Der VIP2 hat:
Signalstärke 67
Signalqualität 30

Die Antennenkabel wurden beide auch mit dem Humax getestet daran liegt es nicht. Der T-Verteiler ändert auch nichts. Das HDMI Kabel zum Fernseher und die Antennenkabel haben nur eine Länge von 1,5m.
Kann man irgendwie das Signal verbessern ?

lg climax3
 
AW: VIP2 Dämpfung

Hallo Climax,

ein Sat Verteiler in T-Form hat immer eine Dämpfung. Bringt also eine Verschlechterung. Dein Humax ist ein HD Receiver? oder nicht?
Deshalb besser: jeder Receiver hat einen eigenen Sat Anschluß.

Frage: wie hast du im Menü bei Sateinstellung des VIP die Stromversurgung des LNB eingestellt. Bei mir steht 18,5/13,5. Glaub ich ich wenigstens aus dem Kopf. Muß ich nochmal bei mir nach schauen.

Gib mal deine Einstellungs Werte bekannt und schreib mal die Pegel Werte auf ohne Verteiler dazwischen. Also Satleitung direkt an den VIP ohne Verteiler dazwischen.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 Dämpfung

Danke für die schnelle Antwort, aber es geht eher um einen Kabelanschluss.
Sorry, war mein Fehler das nicht vorher zu schreiben.

lg climax3
 
AW: VIP2 Dämpfung

ok
dann kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen, da ich Satanschluß hab.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 Dämpfung

Orientierst du dich nur an den Werten? Oder siehst du beim Bild eine Verschlechterung?

Die Werte kann man mMn nicht miteinander vergleichen. Ich habe hier auch unterschiedliche Werte (Humax, Topfield und VIP2) aber beim Bild merke ich keine Unterschiede.
 
AW: VIP2 Dämpfung

Naja genau genommen, eher an den Werten.
Ich muss sagen, das ich mich schon erschrocken habe bei den Werten.
Aber wenn die Werte nichts zu sagen haben, dann bin ich ein wenig beruhigt.
Mich wundert halt nur, das der Humax bessere Werte angibt als der VIP2.

2. Frage: Woran liegt es eigentlich, das ich nur ein Bundesliga Kanal habe und auch kein Optionsmenu angezeigt wird. Oder muss ich eine Kanalsuche machen wenn auf allen Bundesligakanälen gesendet wird ?


lg climax3
 
AW: VIP2 Dämpfung

@climax3: Oder muss ich eine Kanalsuche machen wenn auf allen Bundesligakanälen gesendet wird ?

ja genau das musst, weil sky nur dann die Unterkanäle ausstrahlt. Also Samstag ab 15.00 Uhr, wenn bulli live läuft

Zu den Werten der einzelnen Receiver. Die sind überhaupt nicht maßgebend. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Maßstab wäre ein Meßgerät. Das haben die Händler mit Kabel Einrichtung. Ist aber für Otto Normal Verbraucher zu teuer.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 Dämpfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Live Berichterstattung losgeht, sind auch die Optionskanäle da (--> Bundesliga Sender einstellen und mit der grünen Taste das gewünschte Spiel/den gewünschten Sender aussuchen). Also müsstest Du sie nicht unbedingt suchen. Wenn Du aber hin und wieder ein Spiel aufnehmen willst, ist die Suche wahrscheinlich nötig, da es sonst mit dem Programmieren eng wird. Zumindest wüsste ich nicht, wie man den Optionskanal programmieren würde.
 
Zurück
Oben